Moderator: Loomis
darklord hat geschrieben:Apropos Stormwitch, laut ihrer Bandhomepage sind sie dieses Jahr ja offiziell "zurückgekehrt".
Sgt. Kuntz hat geschrieben:"Paradise Lost" sehe ich eigentlich nicht als besten Einstieg so wie viele hier. Klar, tolles Album, aber die ersten drei sind für mich eine Klasse besser.
Hugin hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Apropos Stormwitch, laut ihrer Bandhomepage sind sie dieses Jahr ja offiziell "zurückgekehrt".
Um das nicht unkommentiert zu lassen: Ich mag unverbesserlicher Optimist sein, aber ich freue mich drauf.
Sabbatical Maniac hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:"Paradise Lost" sehe ich eigentlich nicht als besten Einstieg so wie viele hier. Klar, tolles Album, aber die ersten drei sind für mich eine Klasse besser.
Geht hier ja nicht um bestes Album, sondern um idealen Einstieg. Da würde ich generell von den besten Alben einer Band das massenkompatibelste empfehlen. Und CU haben ja gleich 4 beste Alben![]()
Man muss sich ja auch in die Lage eines Neulings hineinversetzen... aber der Impaler hat ja immerhin gemeint, dass er sowieso schon Brocas Helm und Manilla Road erprobt ist, dann dürfte ein Kulturschock sowieso ausbleiben.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Apropos Stormwitch, laut ihrer Bandhomepage sind sie dieses Jahr ja offiziell "zurückgekehrt".
Um das nicht unkommentiert zu lassen: Ich mag unverbesserlicher Optimist sein, aber ich freue mich drauf.
Solange sich das "Management" nicht ändert wird immer wieder gequirlte Scheisse bei rauskommen...
impaler hat geschrieben:Edit:
Handelt sich um die Tyrant
http://www.musik-sammler.de/artist/1281
Scheint ja noch gefühlte 536, 66 andere Bands mit dem Namen zu geben
Hugin hat geschrieben:impaler hat geschrieben:Edit:
Handelt sich um die Tyrant
http://www.musik-sammler.de/artist/1281
Scheint ja noch gefühlte 536, 66 andere Bands mit dem Namen zu geben
Jau. Wie Stranger, Gravestone und Stormwitch auch eine unserer Kultkapellen aus der Ulmer Ecke. Die meisten dieser Bands waren damals bei GAMA Records unter Vertrag, die eine recht krasse Rechtsverwurstung betrieben haben, so dass es zahlreiche derartige Billigsampler gibt. Von Tyrant würde ich zum Einstieg entweder das Debüt "Mean Machine" oder das Abschiedsalbum "Ruling The World" empfehlen. Die beiden Alben dazwischen können aber durchaus auch was.
Loomis hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Jau. Wie Stranger, Gravestone und Stormwitch auch eine unserer Kultkapellen aus der Ulmer Ecke. Die meisten dieser Bands waren damals bei GAMA Records unter Vertrag, die eine recht krasse Rechtsverwurstung betrieben haben, so dass es zahlreiche derartige Billigsampler gibt. Von Tyrant würde ich zum Einstieg entweder das Debüt "Mean Machine" oder das Abschiedsalbum "Ruling The World" empfehlen. Die beiden Alben dazwischen können aber durchaus auch was.
Waren euch damals Poseidon (die Thrasher) aus Biberach auch ein Begriff?
Hugin hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Jau. Wie Stranger, Gravestone und Stormwitch auch eine unserer Kultkapellen aus der Ulmer Ecke. Die meisten dieser Bands waren damals bei GAMA Records unter Vertrag, die eine recht krasse Rechtsverwurstung betrieben haben, so dass es zahlreiche derartige Billigsampler gibt. Von Tyrant würde ich zum Einstieg entweder das Debüt "Mean Machine" oder das Abschiedsalbum "Ruling The World" empfehlen. Die beiden Alben dazwischen können aber durchaus auch was.
Waren euch damals Poseidon (die Thrasher) aus Biberach auch ein Begriff?
Nein, zumindest mir nicht. Ich war während deren Aktivitäten (1988/1989) mit 13 Jahren erst ganz am Anfang meiner metallischen Karriere, so dass mir die Band entgangen ist. Bin da auch noch nicht auf Konzerte gegangen. Aber an Stormwitch und Tyrant kam man halt nicht vorbei, weil da regelmäßig auch in den kleinen Dörfern wie unserem große Plakate hingen, wenn sie irgendwo im übernächsten Dorf in der Turnhalle spielten. Außerdem waren sie ja dann auch noch zumindest bis Anfang der 90er aktiv, so dass man das dann schon bewusster wahrnahm. Poseidon war für mich in dem Alter zu klein und zu kurzlebig, um die Band wahrzunehmen. Kann aber gut sein, dass die Leute, die etwa fünf Jahre älter sind als ich, und schon in den Achtzigern auf Konzerte mit regionalem Support gingen, sie mehr wahrgenommen haben.
Hugin hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Apropos Stormwitch, laut ihrer Bandhomepage sind sie dieses Jahr ja offiziell "zurückgekehrt".
Loomis hat geschrieben:Waren euch damals Poseidon (die Thrasher) aus Biberach auch ein Begriff?
J.uwe hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Waren euch damals Poseidon (die Thrasher) aus Biberach auch ein Begriff?
POSEIDON sind der totale Hammer!!!![]()
![]()
![]()
Hab mal bei dem Bassisten angerufen (nach 20Jahren immer noch die gleiche Adresse wie auf der Platte), aber leider ging nur seine (auskunftsscheue) Frau ran.
Loomis hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Waren euch damals Poseidon (die Thrasher) aus Biberach auch ein Begriff?
![]()
![]()
Hab mal bei dem Bassisten angerufen (nach 20Jahren immer noch die gleiche Adresse wie auf der Platte), aber leider ging nur seine (auskunftsscheue) Frau ran.
Haha, was wolltest Du denn wissen?
Aber falls Du ne Platte haben willst muss ich Dich enttäuschen, ich habe ihn auch schon gefragt und er hat nur noch seine eigenen Exemplare, keine mehr zum Verkauf.
J.uwe hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Waren euch damals Poseidon (die Thrasher) aus Biberach auch ein Begriff?
![]()
![]()
Haha, was wolltest Du denn wissen?
Aber falls Du ne Platte haben willst muss ich Dich enttäuschen, ich habe ihn auch schon gefragt und er hat nur noch seine eigenen Exemplare, keine mehr zum Verkauf.
Die Platte hab Ich doch schon längst.![]()
Ich wollte nur nachfragen, ob die Band noch anderes Material hat.
Dieses Jahr bin Ich dann durch Zufall mit dem Sänger in Kontakt gekommen und er hat dann Auskünfte über die Band gegeben.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste