Enforcer: Death By Fire 01.02.2013

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Enforcer: Death By Fire 01.02.2013

Beitragvon gps » 6. Februar 2013, 22:38

Gerade erster Durchgang, gefÀllt mir (wieder) sehr gut, schön frisch. Nur die stÀndig wiederholte Refrainzeile in Take me out of this nightmare geht mir schon direkt auf den Zeiger.
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon Siebi » 7. Februar 2013, 11:55

So, hab' sie dreimal zeitversetzt gehört. Hm, besserer Sound als "Diamonds" auf alle FĂ€lle, echt knackig fein. Bessere Songs? Hm... mein Favorit bleibt das DebĂŒt. Live wird's sicher wieder spaßig hektisch und schrĂ€g.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Nightrider » 12. Februar 2013, 20:11

Nachdem ich die "Death By Fire" nun etliche Male durchgehört habe, wĂŒrde ich auf einen kurzen Nenner gebracht sagen, daß es ein wirklich sehr starkes Album geworden ist, welches um einiges mehr zu bieten hat, als die VorgĂ€ngerscheibe "Diamonds". Auf "Death By Fire" werden gleich etliche speedige Gourmethappen im recht eingĂ€ngigen Songformat serviert, die das neue Enforcer-Album zu einer sehr kurzweiligen und mega-unterhaltsamen Sache machen. AuffĂ€llig ist nur, daß die erste Seite (obwohl ich die CD habe, sage ich das jetzt mal so im alten LP-Jargon) durchaus noch stĂ€rker ausgefallen ist (also die Songs Nr. 1 bis Nr. 5), als die zweite. Einziger Ausfall ist das aus meiner Sicht völlig ĂŒberflĂŒssige Instrumental "Crystal Suite". Allerdings bleiben auch die restlichen, sicher immer noch sehr guten Songs der B-Seite ("Sacrificed", "Silent Hour / The Conjugation" und "Satan") im direkten Vergleich unter dem eben noch höheren "Niveau" der A-Seiten-Songs. Das soll aber die hier im Ganzen abgelieferte tolle Leistung der Band, die ich nach der letzten Scheibe ja schon ein wenig im Abseits gesehen habe, jedoch nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig schmĂ€lern. Von mir gibt's hier also eine absolute Kaufempfehlung!
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon ricomortis » 21. Februar 2013, 13:25

Ich hatte mir die CD-Version vorbestellt und die ist jetzt mittlerweile auch einige Male gelaufen.

Schön im Digipak natĂŒrlich. Und beim Herausnehmen der CD erstmal ein kleines StĂŒck Plastik abgebrochen, weil die CD da viel zu fest drinsteckte. Die Teile lassen sich nicht wechseln oder? Sieht irgendwie geklebt aus. Scheiß Digipaks, ist nicht das Erste, bei dem mir das passiert...

Aber zur Musik. Die Reviews, die man vorab lesen konnte, ließen natĂŒrlich auf Großes hoffen und waren zusammen mit dem Stream fĂŒr mich letzlich auch ausschlaggebend, das Album zu kaufen. Die beiden VorgĂ€nger hab ich nicht zu Hause stehen. "Into The Night" kenne ich kaum und "Diamonds" fand ich, als ich es gehört hab, nicht so toll.
Insgesamt wirklich ein gutes Album. Dass phasenweise das Gaspedal komplett durchgetreten wird, begeistert mich eh.
Am StĂ€rksten sind fĂŒr mich "Run For Your Life", das sehr melodische Instrumental "Crystal Suite", das darauf folgende "Sacrificed" und der fast schon thrashige Schlusspunkt "Satan". Der einzige Song, der bislang irgendwie gar keinen Eindruck hinterlassen hat, ist "Silent Hour / The Conjugation".
Ich hab jedoch gemerkt, dass die Stimme auf Dauer wohl nicht so meins ist, nervt mich phasenweise schon ein bisschen. Außerdem find ich, hĂ€tten die Refrains teilweise doch ein bisschen kreativer ausfallen können. Gerade bei "Take Me Out Of This Nightmare" oder dem ansonsten völlig geilen "Satan" hĂ€tte ein ordentlicher Refrain den Song auf ein ganz anderes Niveau gehoben.
ricomortis
KuttentrÀger

BeitrÀge: 568

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Februar 2013, 13:33

Also gerade "Take me out of this nightmare" ist doch DER Ohrwurmrefrain schlechthin... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Traducer » 21. Februar 2013, 13:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Ist bei mir auch als erstes im Kopf geblieben, finde ich am stÀrksten auf der Platte.
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon ricomortis » 21. Februar 2013, 13:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also gerade "Take me out of this nightmare" ist doch DER Ohrwurmrefrain schlechthin... :ehm:

Naja Ohrwurm in dem Sinne, dass man nach dem ersten Hören sofort mitsingen kann, auf jeden Fall. In dem Fall aber bisschen arg eintönig find ich. Ein Refrain sollte ja griffig sein, aber mehr oder weniger nur den Titel wiederholen? Funktioniert sicher in einigen FÀllen - hier irgendwie nicht, find ich...
ricomortis
KuttentrÀger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Februar 2013, 13:54

Ich schon... :smile2: Refrain pfeif.... <3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. Februar 2013, 14:04

ricomortis hat geschrieben:Schön im Digipak natĂŒrlich. Und beim Herausnehmen der CD erstmal ein kleines StĂŒck Plastik abgebrochen, weil die CD da viel zu fest drinsteckte. Die Teile lassen sich nicht wechseln oder? Sieht irgendwie geklebt aus. Scheiß Digipaks, ist nicht das Erste, bei dem mir das passiert...

Doch kann man wechseln, gibt verschiedene Shops wo man Ersatzdigitrays bestellen kann. Dann musst mit nem Fön an die Klebestellen ran, so kriegst das kaputte ab. Und dann das neue draufkleben. Nein ist kein Witz, funktioniert. ;-))
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Moppes » 21. Februar 2013, 14:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich schon... :smile2: Refrain pfeif.... <3

ich trĂ€ller mit. Völlig ĂŒberragende Scheibe mit grandiosen Refrains ... <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon ricomortis » 21. Februar 2013, 14:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich schon... :smile2: Refrain pfeif.... <3

Ich bin nur Refrain-Mitsinger (mehr kann ich mir leider meist nicht merken .mhmpf: )
Da muss wenigstens der mich ein bisschen fordern :-D
ricomortis
KuttentrÀger

Beitragvon ricomortis » 21. Februar 2013, 14:40

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:Schön im Digipak natĂŒrlich. Und beim Herausnehmen der CD erstmal ein kleines StĂŒck Plastik abgebrochen, weil die CD da viel zu fest drinsteckte. Die Teile lassen sich nicht wechseln oder? Sieht irgendwie geklebt aus. Scheiß Digipaks, ist nicht das Erste, bei dem mir das passiert...

Doch kann man wechseln, gibt verschiedene Shops wo man Ersatzdigitrays bestellen kann. Dann musst mit nem Fön an die Klebestellen ran, so kriegst das kaputte ab. Und dann das neue draufkleben. Nein ist kein Witz, funktioniert. ;-))

Wieder was gelernt. Danke fĂŒr die Info.
Klingt jedenfalls so, als sollte ich das, so lange die CD noch problemlos hÀlt, lieber erstmal lassen.
ricomortis
KuttentrÀger

Beitragvon gps » 24. Februar 2013, 19:49

ricomortis hat geschrieben:Außerdem find ich, hĂ€tten die Refrains teilweise doch ein bisschen kreativer ausfallen können. Gerade bei "Take Me Out Of This Nightmare" oder dem ansonsten völlig geilen "Satan" hĂ€tte ein ordentlicher Refrain den Song auf ein ganz anderes Niveau gehoben.

Ich seh es wie gesagt genauso. Beides so tolle Songs und dann kommt nur so ein doofer Einzeiler.
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon Vain Shangway » 25. Februar 2013, 20:33

gps hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:Außerdem find ich, hĂ€tten die Refrains teilweise doch ein bisschen kreativer ausfallen können. Gerade bei "Take Me Out Of This Nightmare" oder dem ansonsten völlig geilen "Satan" hĂ€tte ein ordentlicher Refrain den Song auf ein ganz anderes Niveau gehoben.

Ich seh es wie gesagt genauso. Beides so tolle Songs und dann kommt nur so ein doofer Einzeiler.

Können ja bei Maiden in Refrain Lehre gehen.

The Final Frontier
The Final Frontier
"
"
repeat 48x
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon MetalChris87 » 25. Februar 2013, 20:40

das is ja noch gar nix...Remember "The Angel And The Gambler" :-D
MetalChris87