Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Fire Down Under » 29. Januar 2018, 23:31

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben::lol:
Hör dir mal Coltranes "Interstellar Space" an, da stinkt es dann richtig :cool2:

Ich finde es natürlich trotzdem immer interessant, wenn der Siebi basht und Augenzwinkerexpertenhints verteilt.
Dennoch, ich hab die Platte ein paar mal durch und verstehe echt nicht, was das Problem ist. Eigentlich ist das Ding ziemlich eingängig, die Gesangslinien vom McMeister laufen mir super rein und im Vergleich zu anderen Abfuckcombos ist das jetzt für meinen Geschmack nicht wirklich zerfahren.

Tatsächlich stelle ich mir eher die Frage, wie man sich Sachen wie Visigoth, Stälker oder die neue Audrey Horne öfter anhören kann, wo doch nach einem Durchlauf bereits alles gesagt ist und es absolut nix mehr zu entdecken gibt. Aber ja, so hören Ohren halt unterschiedlich.

Jetzt habe ich sie auch gerade einmal durch und kann mich 100%ig Ulle anschließen, schräg klingt da gar nichts.
Ist halt eher Nevermore als Visigoth, aber die Scheibe bleibt doch sofort im Ohr hängen.
Das Teil hat mich richtig gepackt und wird allein heute noch ein paar Runden drehen.

Der oben stehende Song klingt eher wie verstimmte Klospsülung auf einem Black Metal Konzert. Wie man da auf Nevermore kommt, ist mir ein Rätsel. Würde man mich zwingen, mich zwischen dieser Musik und den Amigos zu entscheiden, bekämen die Amigos den Zuschlag.

Sie lasen: ein weiteres Qualitätsposting von Acurus-Heiko. Mannmannmann...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 30. Januar 2018, 08:49

Jetzt hab ich mir den oben verlinkten Song des heulenden Sickermoors auch mal angehört und kann mich Boris, Ulle und Dogr..., äh holg anschließen: schräg ist daran eigentlich so gut wie gar nichts. Im Gegenteil, ziemlich eingängig und streckenweise sehr stimmungsvoll. Der Gesang könnte für mich auf längerer Strecke jedoch an der Nervgrenze kratzen...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 08:55

DEVIL DOLL - Sacrilegium CD
DEVIL DOLL - Dies Irae CD
DEVIL DOLL - Eliogabalus CD
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 30. Januar 2018, 09:31

rapanzel hat geschrieben:DEVIL DOLL - Sacrilegium CD

:yeah:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2018, 10:48

Fire Down Under hat geschrieben:Jetzt hab ich mir den oben verlinkten Song des heulenden Sickermoors auch mal angehört und kann mich Boris, Ulle und Dogr..., äh holg anschließen: schräg ist daran eigentlich so gut wie gar nichts. Im Gegenteil, ziemlich eingängig und streckenweise sehr stimmungsvoll. Der Gesang könnte für mich auf längerer Strecke jedoch an der Nervgrenze kratzen...

Wenn da nix schräg ist, naja, lassen wir das... selten so gelacht. Nevermore höre ich ebenso zu keiner Sekunde raus. Heikos Ansicht kann ich vertreten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2018, 11:09

Ich würde jetzt auch keine Nevermore-Vergleiche ziehen, aber ich denke der Boris hat das auch eher ins Verhältnis gesetzt.
Die von dir erwähnten Civil Defiance finde ich aber schon, vielleicht ne Prise Post Rock und auch Kram wie The Mars Volta kann ich entdecken. Bis jetzt mein Album des Jahres, ich hab allerdings auch erst zwei 2018er Releases :lol:

Bei Black Metal und Kloschüssel bin ich allerdings raus, deshalb hatte ich auch nix mehr geschrieben. Das ist für mich so weit weg von nem Diskussionsansatz, dass man da auch keine Lust verspürt, noch Überzeugungsarbeit zu leisten :-X/2
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 12:20

Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:DEVIL DOLL - Sacrilegium CD

:yeah:

Fehlt nur noch das Debut und das ist mir momentan zu teuer.
Kennst Du eigentlich WHERE ECHOES END aus Australien? Deren einzige Scheibe "By The Pricking Of My Thumb" geht in Etwa in die gleiche Richtung.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Januar 2018, 12:32

Ulle hat geschrieben:Bei Black Metal und Kloschüssel bin ich allerdings raus, deshalb hatte ich auch nix mehr geschrieben. Das ist für mich so weit weg von nem Diskussionsansatz, dass man da auch keine Lust verspürt, noch Überzeugungsarbeit zu leisten :-X/2

"Verstimmte Kloschüssel". Gemäßigt würde ich es so formulieren: Versuchte Zusammenführung bemühter Geräusche unter Zuhilfenahme ambitionierter Instrumente ohne weiterführende Fähigkeiten. Jetzt mal im Ernst und nur auf diesen einen Song bezogen: Das kann man sich doch keine 30 Sekunden anhören. Da stimmt rein gar nichts, der Gesang ist streckenweise total daneben, eine erkennbare Melodieführung ist nicht vorhanden, es gibt keinen nachvollziehbaren Songaufbau und der kontinenzartige Instrumenteneinsatz wie der des Saxophons ist nicht originell, spannend oder witzig, sondern einfach nur peinlich.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2018, 12:36

Ulle hat geschrieben:Ich würde jetzt auch keine Nevermore-Vergleiche ziehen, aber ich denke der Boris hat das auch eher ins Verhältnis gesetzt.
Die von dir erwähnten Civil Defiance finde ich aber schon, vielleicht ne Prise Post Rock und auch Kram wie The Mars Volta kann ich entdecken. Bis jetzt mein Album des Jahres, ich hab allerdings auch erst zwei 2018er Releases :lol:

Bei Black Metal und Kloschüssel bin ich allerdings raus, deshalb hatte ich auch nix mehr geschrieben. Das ist für mich so weit weg von nem Diskussionsansatz, dass man da auch keine Lust verspürt, noch Überzeugungsarbeit zu leisten :-X/2

Heiko hat halt auch stark übertrieben, denke ich mir. So wie ich das gerne mache, siehe meine GI Haarapparat-Blues-Phobie oder das screamende US-Gejaule. Wen aber überzeugen wollen? Ich halte das für Unmusik, die ich freiwillig nicht mehr hören werde. Du, Holger und Boris für heißen Shice. Wen also von was überzeugen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2018, 15:05

Naja, wenn man was mag, mag man ja auch, wenn jemand anderes das mag :smile2:

@Heiko: Da stimmt alles, der Gesang ist null daneben. Das muss ganz einfach so. Ich reagiere ja echt allergisch, wenn es zu schräg wird, vertrau mir also einfach und leg dir außerdem blind alle Residents-Alben zu. Da kriegt sogar die Sonne rosa Pünktchen :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2018, 15:45

Hab mir das Howling Sycamore Stück jetzt auch mal angehört (und lausche gerade mit Begeisterung dem zweiten) und finde da auch nur das freejazzige Saxophon schräg, ansonsten ist das interessante, eigenständige aber sehr nachvollziehbare Musik, bei der gar nichts aufgesetzt wirkt! Jason finde ich hier sogar viel besser als bei Watchtower.
Bin da zu 100% bei Ulle. Heiko + Siebi: 0 points
Danke auf jeden Fall für den Tipp, das wird dann wohl die erste Veröffentlichung von 2018, die ich kaufe!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jhonny D. » 30. Januar 2018, 15:56

Tribulation: The Horror / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1040680/

Barnabas: Feel The Fire / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1320027/

Mercyful Fate: Dead Again / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/32561/

Lääz Rockit: City's Gonna Burn / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/376778/

Iced Earth: I Walk Among You / Single-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/236209/

Tribulation: Down Below / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1319422/

Anvil: Pounding The Pavement / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1317916/
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 17:23

Killmister hat geschrieben:
mike hat geschrieben:Howling Sycamore: Howling Sycamore / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1319715/

Na aber jetzt mal los, 3 Leute haben die Platte jetzt schon. Ihr wollt doch sicher drüber reden :harrr: ...

Richtig tolles Scheibchen abseits dem, was einem sonst so vorgesetzt wird

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2018, 17:30

rapanzel hat geschrieben:
Bild

Na aber jetzt mal los, 3 Leute haben die Platte jetzt schon. Ihr wollt doch sicher drüber reden :harrr: ...

Richtig tolles Scheibchen abseits dem, was einem sonst so vorgesetzt wird

K.L.A.S.S.I.K.E.R.! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Jhonny D. » 30. Januar 2018, 17:36

Bild

Da Holg sie abfeiert, habe ich auch mal geordert...
Jhonny D.
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe