Kurze Rezi über das gestrige Manowar Konzert.
Ich hatte ja zwei Tickets bei Powermetal.de gewonnen

, sonst wäre ich gestern sicher nicht anwesend gewesen.
Und solange der Eintrittspreis nicht auf 30 Euro gesenkt wird , war das auch das letzte.
Holy Hell haben wir verpasst, was mich nicht weiter stört , da ich die eh kacke finde. Nach etwas über eine Stunde(!) Umbaupause und bei Fußpilz bekommender "Unterhaltungsmusik" ging es dannn los. Wie gewohnt spielten sie als erstes Manowar. Weiter ging es dann mit einem "Best of " Set , wo es von jedem Album 1 Song zuhören gab. Außer vom neuen Album! Zwischenzeitlich gab JDM zweimal(!) seinen Senf dazu , wo er souverän in das ein oder ander Fettnäpfchen trat. Erst holte er einen Typ auf die Bühne der mit Karls Gitarre spielen sollte , aber zuerst musste noch Bier getrunken werden. Also... ich meine das sinnlose Bier verkippen von Joey

. Naja, als er ihn dann fragte wo er herkommen würde , und "Gelsenkirchen" antwortete , wurde er erst mal von der ganzen Halle ausgebuht. Als Joey ihn fragte wie alt er sei , antwortete er mit : "14"! Also hat Joey einen 14Jährigen zun Alkoholkonsum aufgefordert.

. Aber dafür durfte er zum schluss Karls Gitarre behalten. Bei der zweiten Ansprache wurde es dann schon ein bisschen Anspruchsvoller. Mit Aussagen wie : "Der Deutsche Weg ist der einzigste Weg" . lockt man halt eben auch die Leute an , die man eigentlich nicht da haben möchte. Dem entsprechend wurde dann gleich neben mir der Rechte Arm gehoben.
Es hieß ja im Vorfeld das, 10 Jahre WotW und der Album Release des neuen Albums gefeiert wird.Ich weiß zwar nicht , wie die in Amerika feiern, aber für mich gehört dann eigentlich dazu, dass dann auch etwas vom neuen Album gespielt wird. Hatte mich nämlich schon drauf eingestellt ein paar neue Höreindrücke vom neuen Album zubekommen. War halt nix. und von der WotW kamen auch nur 2 oder songs.
Karls Solo sollten die sich auch in die Haare schmieren. Das hört sich an, als würde man gerade bei Mario auf dem NES die Königin retten.
Wie gesagt, das war dann erst mal mein letztes Manowar Konzert.Trotzdem vielen Dank an Powermetal.de.