DEJA VU "Decibel Disease"

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 11. November 2008, 14:02

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Danke Meister des "originellen" Pinsels, werde ich berherzigen. ;)
Lege jetzt gleich mal Tyrants "Mean Machine" auf. "Wanna Make Love" und danach "Making Noise And Drinking Beer". Ja, Klischee Metal rules the Siebis Anlage!!!
Wer hat eigentlich dieses Spitzencover von der neuen Black Hawk entworfen?!?!? Wurde der "Künstler" etwa von der Mucke inspiriert? :D

Die Musik (vom aktuellen Album) habe ich bisher noch gar nicht gehört, ich warte immer noch auf mein Exemplar ;)
Inspiriert wurde ich lediglich vom Albumtitel - und Riermaier wollte halt eine extraterrestrische Landschaft mit merkwürdigen Wesen, das waren die Vorgaben.

:lol: "Merkwürdig" trifft imo auf das komplette Cover zu. Lässig bunte Farbgebung... was der Stefan so raucht? Frage ich ihn mal bei Gelegenheit.
Warum haste den Space Ace nicht eingebaut? Okay, der ist "copyright" geschützt und Kiss sind Piss für Hr. Vesper. ;)

Habe ich doch, Ace steuert das Raumschiff ;)

Stimmt, jetzt habe ich es gesehen! Klar, unverkennbar, Ace ist beim Aufprall unter die Spacekommandobrücke gefallen und weil das tankardige Space Beer mit 2,5 Promille so reinhaut, bleibt er einfach liegen und wartet auf die vom Starchild bestätigte KISS-Reunion 2095... :lol:

Btw. Bei diesem Cover auf die Art der Mucke zu schließen ist nicht einfach. Je länger man das Bild auf sich wirken lässt, desto besoffener der Zustand und das ganz OHNE Alkohol. Was sagt eigentlich die Band dazu?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 11. November 2008, 17:11

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Danke Meister des "originellen" Pinsels, werde ich berherzigen. ;)
Lege jetzt gleich mal Tyrants "Mean Machine" auf. "Wanna Make Love" und danach "Making Noise And Drinking Beer". Ja, Klischee Metal rules the Siebis Anlage!!!
Wer hat eigentlich dieses Spitzencover von der neuen Black Hawk entworfen?!?!? Wurde der "Künstler" etwa von der Mucke inspiriert? :D

Die Musik (vom aktuellen Album) habe ich bisher noch gar nicht gehört, ich warte immer noch auf mein Exemplar ;)
Inspiriert wurde ich lediglich vom Albumtitel - und Riermaier wollte halt eine extraterrestrische Landschaft mit merkwürdigen Wesen, das waren die Vorgaben.

:lol: "Merkwürdig" trifft imo auf das komplette Cover zu. Lässig bunte Farbgebung... was der Stefan so raucht? Frage ich ihn mal bei Gelegenheit.
Warum haste den Space Ace nicht eingebaut? Okay, der ist "copyright" geschützt und Kiss sind Piss für Hr. Vesper. ;)

Habe ich doch, Ace steuert das Raumschiff ;)

Stimmt, jetzt habe ich es gesehen! Klar, unverkennbar, Ace ist beim Aufprall unter die Spacekommandobrücke gefallen und weil das tankardige Space Beer mit 2,5 Promille so reinhaut, bleibt er einfach liegen und wartet auf die vom Starchild bestätigte KISS-Reunion 2095... :lol:

Btw. Bei diesem Cover auf die Art der Mucke zu schließen ist nicht einfach. Je länger man das Bild auf sich wirken lässt, desto besoffener der Zustand und das ganz OHNE Alkohol. Was sagt eigentlich die Band dazu?

Ja, finde auch dass das Motiv nicht wirklich zur Musik passt (wenn sie noch wie vorher klingen), ich weiß auch gar nicht ob die Band ursprünglich sowas wollte. Es fing damit an das Stefan zuerst ein anderes Bild (vom letzten Jahr) von mir mit einer fremdartigen Planetenlandschaft fürs Cover nehmen wollte, aber da die Band darin keine Visualisierung einer Invasion gesehen hat, gab er mir den Auftrag etwas ähnliches mit dem Thema Invasion zu malen.
Dann habe ich eine Skizze gemacht und der Band geschickt, die hat dazu dann auch ihr "Okay" gegeben, allerdings sahen ihnen auf meiner Skizze die Aliens zu dinosaurierhaft aus, ich sollte sie etwas fremdartiger machen, was ich dann ja auch getan habe ;)

Ich finde übrigens auch dass das Bandlogo und die Schriftwahl beim Titel überhaupt nicht mit dem Bild zusammenpassen, das verändert/verschlechtert die Gesamtwirkunt auch noch (darum mache ich bei meinen Covern auch immer gerne selbst das Layout ohne Aufpreis).
Wenn sie mich nicht belogen haben, mögen sie das Cover übrigens :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe