Motörhead - The Wörld Is Yours (10.12)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Motörhead - The Wörld Is Yours (10.12)

Beitragvon The-Aftermath » 13. Dezember 2010, 20:41

"The Wörld Is Yours" ist ein echter Hammer geworden! Die bei weitem nicht schwache, wenn auch etwas enttäuschende "Motörizer" toppen Lemmy, Phil und Mikkey bereits mit dem Eröffnungstriple "Born To Lose", "I Know How To Die" und "Get Back Line". Drei Volltreffer, von denen mich vor allem "Born To Lose" in Ekstase versetzt. Diese Strophen! Die restlichen Songs können, bis auf eine Ausnahme, da leider nicht mithalten, auch wenn "Rock`N`Roll Music" und "Bye Bye Bitch Bye Bye" sehr viel Spass machen. Die angesprochene Ausnahme ist "Brotherhood Of Man" und meiner Meinung nach einer der besten MOTÖRHEAD Songs aller Zeiten. Fieser, böser und heavier geht es schlicht nicht. Dazu Lemmys lyrische Abrechnung mit der Menschheit ("We are disease upon the world ..."), genial! Das restliche Material konnte mich (bist jetzt) wie gesagt nicht so sehr begeistern wie die vier erwähnten Stücke, trotzdem sollte hervorgehoben werden dass über die gesamte Albumdistanz nie die Grenze zur Mittelmässigkeit unterschritten wird. Vor allem Phil Campell wertet viele Songs mit seinem erstklassigen Gitarrenspiel gekonnt auf. Aber auch Lemmy setzt mit seinem Bass wieder hörbar Akzente (Zb. bei "I Know How To Die"). Uebrigens kann ich Reviews die auf Sätze wie "Klingt halt nach MOTÖRHEAD", "Gewohnte MOTÖRHEAD-Kost" etc. hinauslaufen nicht mehr hören. Klar klingt es nach MOTÖRHEAD, aber warum schreibt denn keiner dass "Klingt nach MOTÖRHEAD" eigentlich bedeutet dass hier genialer, ärschetretender Rock`n`fucking`Roll geboten wird? Denn das und nichts anderes wird auf "The Wörld Is Yours" geboten. Gäbe es nur mehr Bands wie MOTÖRHEAD ...
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 13. Dezember 2010, 20:57

heute bestellt das teil
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 13. Dezember 2010, 21:06

Ultrageile Platte! Klar besser als "Motörizer", die ich aber auch schon stark fand. Super ist, dass wieder mehr Rock'n'Roll geboten wird. "Rock'n'Roll Music", "Bye bye bitch bye bye" und "Get back in line" sind allerbeste Gute-Laune-Nummern. Dazu ein völlig düsterer Killertrack wie "Brotherhood of Man" - besser geht's kaum. 2010 ist zumindest wenig stärkeres gekommen.

Wobei das zweite Ion Britton-Demotape (die Erstauflage mit dem Wasserschaden, von dem 1997 30 Stück in einem Heilsarmee-Depot in Camden Town gefunden wurden) natürlich schon klar besser ist als alles, was Motörhead je gemacht haben. Ist ja selbstredend.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Powerprillipator » 14. Dezember 2010, 00:17

Goatstorm hat geschrieben:

Wobei das zweite Ion Britton-Demotape (die Erstauflage mit dem Wasserschaden, von dem 1997 30 Stück in einem Heilsarmee-Depot in Camden Town gefunden wurden) natürlich schon klar besser ist als alles, was Motörhead je gemacht haben. Ist ja selbstredend.

Das such' ich schon ewig...Wer es loswerden möchte: Seriöse Angebote bitte per PM.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2010, 15:54

Klasse Album, gefällt mir auch wesentlich besser als der Vorgänger. Eigentlich finde ich lediglich "Outlaw" im Refrain etwas zu platt (musikalisch top), ansonsten läuft das alles wunderbar rein. Meine Highlights: "Born to Lose", "Get Back in Line", "Rock 'N' Roll Music" und "Brotherhood of Man".
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 15. Dezember 2010, 00:25

The World is Yours gefällt mir auch viel besser als Motörizer, obwohl die ja auch nicht wirklich schlecht war. Mit dem Opener "Born to Lose" bin allerdings noch nicht so richtig warm geworden, danach ist aber alles supergeiler Motörhead Stoff und mit "Brotherhood Of Man" steht mal wieder ein endgeiler "All Time Classic" auf der Scheibe!!!!

Also was Motörhead in den letzten Jahren an Hammerscheiben rausgebracht haben ist schier unglaublich, da sollten sich die anderen "Großen" mal eine Scheibe abschneiden!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Hopkins » 24. Dezember 2010, 11:07

Alles Gute zum Geburtstag, Lemmy! Und alle anderen: Feiert alle schön heute abend :yeah:
Hopkins
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Powerprillipator » 25. Dezember 2010, 03:23

Goatstorm hat geschrieben:Ultrageile Platte! Klar besser als "Motörizer", die ich aber auch schon stark fand. Super ist, dass wieder mehr Rock'n'Roll geboten wird. "Rock'n'Roll Music", "Bye bye bitch bye bye" und "Get back in line" sind allerbeste Gute-Laune-Nummern. Dazu ein völlig düsterer Killertrack wie "Brotherhood of Man" - besser geht's kaum. 2010 ist zumindest wenig stärkeres gekommen.

Nobody's mad like me, I don't know how to speak,
Sometimes my eyes are open, sometimes my knees are weak.
Nobody's mad like me, I like to see the sky,
But I would rather see it baby from the other side.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 25. Dezember 2010, 06:09

Hopkins hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag, Lemmy! Und alle anderen: Feiert alle schön heute abend :yeah:

Der Weihnachts-Lemmy! :smile2:

Und seit heute, 10.25am PST, hat meine Tochter am gleichen Tag Geburtstag wie der Lemmy. Und das freut mich jetzt, irgendwie :smile2: :smile2: :smile2: :yeah: :yeah: :yeah:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 25. Dezember 2010, 06:51

Glückwunsch!

Hoffentlich bleibt das die einzige Gemeinsamkeit mit Lemmy... :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon tobi flintstone » 25. Dezember 2010, 12:13

Ice-B hat geschrieben:
Hopkins hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag, Lemmy! Und alle anderen: Feiert alle schön heute abend :yeah:

Und seit heute, 10.25am PST, hat meine Tochter am gleichen Tag Geburtstag wie der Lemmy. Und das freut mich jetzt, irgendwie :smile2: :smile2: :smile2: :yeah: :yeah: :yeah:

Herzlichen Glückwunsch!
Mein Kind ist leider gestern noch nicht gekommen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 25. Dezember 2010, 12:43

Ice-B hat geschrieben:

An dieser Stelle auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch! Wissen die Ärzte schon, ob sie Heavy Metal hört?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 25. Dezember 2010, 13:50

Ich finde die neue Motörhead nicht so prall. Der Opener geht überhaupt nicht rein. Einzig herausragend nach zwei Durchläufen (und da muss eine Motörhead-Platte mindestens zünden): "Rock'n Roll Music" und "Bye bye Bitch bye bye". Würde sie auf ähnlichem Level wie die "We Are Motörhead" ansiedeln. Eine knappe handvoll guter bis sehr guter Songs und der Rest etwas salzarme Füllung. Aber ich hab' auch in letzter Zeit viel zu viel alte Motörhead gehört. Und gegen "Bastards" (zuletzt 4mal hintereinander im Auto) kommt halt nix ran. Aber auch die Inferno is' um Längen stärker als die neue.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 26. Dezember 2010, 11:25

Cthulhu hat geschrieben:Ich finde die neue Motörhead nicht so prall. Der Opener geht überhaupt nicht rein. Einzig herausragend nach zwei Durchläufen (und da muss eine Motörhead-Platte mindestens zünden): "Rock'n Roll Music" und "Bye bye Bitch bye bye". Würde sie auf ähnlichem Level wie die "We Are Motörhead" ansiedeln. Eine knappe handvoll guter bis sehr guter Songs und der Rest etwas salzarme Füllung. Aber ich hab' auch in letzter Zeit viel zu viel alte Motörhead gehört. Und gegen "Bastards" (zuletzt 4mal hintereinander im Auto) kommt halt nix ran. Aber auch die Inferno is' um Längen stärker als die neue.

Mir gefällt die Scheibe gut.
Sehr schön finde ich, dass du die häufig etwas geschmähte We Are Motörhead als positives Beispiel heranziehst, da ich die Scheibe auch sehr mag.
Und zu Bastards braucht nicht viel zu sagen, das Album ist eines der besten im MOTÖRHEADschen Schaffen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2010, 11:30

Der Hulhu. so meine ich zu deuten, findet das Niveau der "We Are Motörhead" eher leicht über Grasnarbe. Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe