Ich habe 2002 den Thrash fĂŒr mich entdeckt, als ein gemeinsamer Kumepl von meinem Vatter und mir zum Geburtstag die "Master of Puppets" schenkte. Als ich paar Monate spĂ€ter (es muss so April/Mai gewesen sein) Video-Clips von KREATOR und SLAYER auf MTViva gesehen hab, war es dann ganz vorbei. Ein Jahr zuvor habe ich schon METALLICA fĂŒr mich entdeckt. Allerdings war es die ReLoad, mit welcher ich anfing. Bis 2008 habe ich immer und immer mehr Bands gefunden, die mir gefielen. Aber so ungefĂ€hr um Bang your Head '08 hat der traditionelle Heavy-Metal den Thrash immer mehr "verdrĂ€ngt" und ich fand immer weniger Interesse am Thrash. Vielleicht auch dadurch ausgelöst, dass mich immer mehr diese ach-so-tollen und -bösen Thrashers Germany-Kiddies nervten und verschreckten.
Aber in diesem Jahr habe ich einfach mal aus Bock wieder einige Thrash-Platten aufgelegt, die ich seit 2008 auch nicht mehr gehört habe.... TESTAMENT`s "The Legacy", VIOLENT FORCE`s "Malevolent Assault of tomorrow", die ersten vier KREATOR und zuletzt auch wieder die ersten Platten von SODOM. Meine GĂŒte! Das haut richtig rein! Ich kann mir wieder Thrash anhören, ohne dass es langweilig wird.
Von neuem Thrash halte ich aber dennoch weitestgehend abstand, weil das allermeiste einfach nur so dermaĂen schlecht ist, dass diese Band in den 80ern ausgelacht wĂ€ren. Allen voran: MERCILESS DEATH, STRIKE MASTER, FUELED BY FIRE und konsorten.
Es gibt nur gaaanz ganz wenige wirklich gute (teilweise zu unrecht ignorierte) neue Thrash-Bands. Dazu zĂ€hlen GENETIC KILLING MONSTERS, VICTIMIZER (DĂ€nemark), WITCHTRAP, CHĂRNYJ WORON und PACE OF HEARSE....
Was ich auch ziemlich abscheulich finde, ist die Tatsache, dass diese ganzen oben genannten Thrashers Germany-Idioten die Preise fĂŒr AufnĂ€her und T-Shirts so brutalst nach oben drĂŒcken! Hoffendlich hört der Trend bald auf! Das ist doch Wahnsinn, ich bezahl doch nicht 15, 20 oder noch mehr Euro fĂŒr einen stinknormalen 9,5 x 9,5cm-AufnĂ€her!
Das ist halt die negative Seite des neuen Thrash-Hypes. Die gute ist natĂŒrlich dass wieder Bands wie HEATHEN, FORBIDDEN, ONSLAUGHT usw. sich reunionieren und auf Tour gehen.