Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Acrylator » 4. August 2012, 00:35

Bei mir sieht's wohl so aus:

18.08. ETERNAL DIO (DIO Tribute mit ETERNAL REIGN & Friends im Meisenfrei in Bremen)
04.09. HELSTAR (im Meisenfrei in Bremen)
17.10. ANIMALS AS LEADERS (Logo, Hamburg)
21.10. OVERKILL (Markthalle, Hamburg)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 4. August 2012, 08:53

Hm. Mein letztes Helstar-Konzert fand ich echt so beschissen, dass ich das eigentlich nicht nochmal brauche. Aber vielleicht spielen sie diesmal ja mal wieder eine Zugabe, die diesen Namen auch verdient... :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 4. August 2012, 09:08

Bin noch am überlegen, ob ich im Oktober zu Overkill nach Geiselwind pilgern soll. Hab die ja eigentlich erst gesehen und die Vorbands überzeugen mich nicht so.
Was sicher ist, ist im November Kreator / Morbid Angel in Geiselwind und wohl auch W.A.S.P. in der Nürnberger RoFa.
Ich hab also quasi noch ein bisschen "frei"
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 4. August 2012, 09:52

Odium hat geschrieben:Hm. Mein letztes Helstar-Konzert fand ich echt so beschissen, dass ich das eigentlich nicht nochmal brauche. Aber vielleicht spielen sie diesmal ja mal wieder eine Zugabe, die diesen Namen auch verdient... :smile2:
uf

Dieses Urteil trifft bei mir auf dem letzten gesehenen James R.-Auftritt zu, die Stammband hat mich stets verwöhnt.Was war bei dir so schlimm?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Odium » 4. August 2012, 10:03

Wenn Helstar gerne langweiligen Thrash Metal spielen wollen, um was für neue Käuferschichten auch immer zu akquirieren, können sie dies gerne tun. Wenn dann aber selbst die Zugaben aus dem Rotz bestehen, ist für mich Feierabend. Totaler Kot.

Naja, kann mich ja alsbald für umsonst und vor der Haustür davon überzeugen, ob's nochmal besser geworden ist. Vielleicht geh ich hin. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Moppes » 4. August 2012, 10:05

Odium hat geschrieben:Wenn Helstar gerne langweiligen Thrash Metal spielen wollen, um was für neue Käuferschichten auch immer zu akquirieren, können sie dies gerne tun. Wenn dann aber selbst die Zugaben aus dem Rotz bestehen, ist für mich Feierabend. Totaler Kot.

Naja, kann mich ja alsbald für umsonst und vor der Haustür davon überzeugen, ob's nochmal besser geworden ist. Vielleicht geh ich hin. :smile2:

ich vielleicht auch :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 4. August 2012, 10:12

Ausgezeichnet.

1. Wenn mir kleine Schulmädchen in viel Haut und wenig Kleidung Schnaps schenken, nimm ihn mir weg!
2. Wenn ich Max Savage mit knapp bekleideten Schulmädchen verwechsle, nimm ihn mir weg!
3. Die Straßenbahn, in die du mich am Ende reinsetzen musst, fährt Richtung Altendorf!

So komm' ich vielleicht heim! :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 4. August 2012, 10:21

Odium hat geschrieben:Ausgezeichnet.

1. Wenn mir kleine Schulmädchen in viel Haut und wenig Kleidung Schnaps schenken, nimm ihn mir weg!
2. Wenn ich Max Savage mit knapp bekleideten Schulmädchen verwechsle, nimm ihn mir weg!
3. Die Straßenbahn, in die du mich am Ende reinsetzen musst, fährt Richtung Altendorf!

So komm' ich vielleicht heim! :smile2:

:lol: :lol: :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 4. August 2012, 15:17

Gestern besuchte ich spontan das Festival "Gwerch am Berch" in der mittelfränkischen Ansbacher Pampa. Grund war natürlich die legendären fränkischen Prollpunkband "Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften". Was soll man schon groß über den Auftritt sagen? MIt genügend Bier lässt sich die Kunst der fünf Bauerntrampel herrlich ertragen.
2 1/2 Stunden schmetterten die fünf Musiktilletanten ihre mitgröhlkompatibeln Lieder ihres bisherigen Schaffens in die Besuchermenge, versuchten mit diversen Pöbeleien das Publikum noch mehr anzustacheln, ernteten Beschimpfungen, erzählten so manche Zoten aus dem fränkischen Landleben und hauten einem Bescuher auf die Finger, der versuchte die Zigaretten des Sängers zu klauen. Neben musikalischen Highlights wie "Er nimmt sie ran am Klärwerkschlamm", "Werschd und Kraut", dem Liebeslied "Die schönste Frau der Welt" und dem herausragenden Schenkelklopfer "Die LEnde von Marion" folgten auch drei neue Stücke des neuen Albums, das "erschd gor ned veröffentlichd werd, weil wir ka Zeit hemm!".
Die Songtitel sind absolut Hitverdächtig: "Du gehst ins Puff mit dem Geld der Sparkasse" und "Hol die Assos raus, es gibt Bacchus und Silvaner". Gelungener Abend.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Titus » 4. August 2012, 15:27

Mal gucken, was davon dann tatsächlich zu machen ist, aber in Planung sind:

13.8. Toxic Holocaust, HH
Helstar entweder am 31.8. Turock Open Air (dann auch den Samstag für Desaster und Asphyx) oder 4.9. in Bremen
8.9. entweder Swordbrothers oder Proector und Warhammer in Wolfsburg
21.10. Overkill, HH
27.10. Jaguar+Salem, Hannover
28.10 Halloween, HH
10.11. HoD
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Silver Bullet » 4. August 2012, 15:35

Tickets vorhanden für:
10.8. Siegburg - Circle II Circle
7.9. Heilbronn - Saviour Machine
8.9. Andernach - Swordbrothers
... schlimme Lücke im Sep+Okt ...
9.-10.11. Hammer of Doom
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 4. August 2012, 16:14

Odium hat geschrieben:Hm. Mein letztes Helstar-Konzert fand ich echt so beschissen, dass ich das eigentlich nicht nochmal brauche. Aber vielleicht spielen sie diesmal ja mal wieder eine Zugabe, die diesen Namen auch verdient... :smile2:

In München spielen ja demnächst nicht Helstar, sondern *trommelwirbel* Helstar feat. James Rivera :lol: :ehm:

Weiß aber nicht, ob ich mir das antun werd, das Geplärre vom Rivera halt ich eh nicht lang aus...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 4. August 2012, 16:18

Fire Down Under hat geschrieben:...das Geplärre vom Rivera halt ich eh nicht lang aus...

Da isser wieder, der US-Metal-Oberexperte. :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Titus » 4. August 2012, 16:21

Hm, finde ich sehr komisch. So sehr die Präsenz von Riviera an allen Ecken und Enden nervt, so toll fand ich ihn bei meinem bisher einzigen Helstar-Gig beim HOA 09. Vor allem, weil der da halt auch die Melodielinien hingekriegt hat anstatt es dann tatsächlich mit den Screams zu überladen.
Also ich möchte sie echt gerne nochmal sehen - nun mit mehr Kenntnis von der Band als den ersten beiden Alben.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 4. August 2012, 16:32

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...das Geplärre vom Rivera halt ich eh nicht lang aus...

Da isser wieder, der US-Metal-Oberexperte. :lol:

Sorry, tut mir leid. Wollte natürlich schreiben, dass ich Riveras Gesang absolut göttlich finde. Ist mein Posting jetzt wieder SMB-Standart-approved? :ahasoso:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe