WARLORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon cotlod » 21. April 2013, 14:46

Holy Empire CD
Ich teile die Begeisterung von Chris Papadakis. Sein Review fand ich informativ, weil es auch die Herkunft der Songs erläutert. Vom Coverartwork (Stadttor mit Warlord Logo; das Bild selber passt perfekt zur epischen Musik), zu Sound, Gesang, die Band mit ihren Songs – es begeistert mich. Diese Melodien sind unsterblich. Diese leicht zerbrechliche Atmosphäre, z.B. Track 3 um 4:33, ist vielleicht nicht unbedingt Metal, aber emotional berührend. Wegen mir kann Unität langweilig sein. Leider befürchte ich, dass die Euphorie Weniger reicht, um den lange erwarteten Erfolg zu erreichen s.u.

Holy Empire Songs Live am KIT
Schade, daĂź es so lange gedauert hat, bis die Band zum Spielen anfing (was war da los?). Das hohe Pfeifen, bevors losging, war schon fies. Trotzdem hier Danke an die KIT-Organisatoren fĂĽr das gelungene Event! Leider war der Warlord-Sound m.E. der schlechteste, weil sehr laut & sehr unangenehm hoch.
Die neuen Songs kamen nach meinem Eindruck nicht gut an, die Reihen um mich lichteten sich ein wenig, die Begeisterung fehlte in meiner Nähe, mein griechischer Nachbar senkte den Daumen. Ein andere meinte, er (Bill) ist bei weitem nicht so gut wie Blackmores Night.
Die neuen Songs sind m.E. eine Weiterführung von Lordian Guard und das ist nicht wirklich rockig, sondern getragen. Da tut sich die Nackenmuskulatur schwer mit anspringen und ich glaube nicht, dass Holy Empire Songs live den Verkauf der CD gefördert haben. Bill wirkte auf mich bei deinen Thanks müde & angestrengt – geht es ihm nicht gut?
PS: Warum war der von Steel Prophet mit auf der BĂĽhne?
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. April 2013, 14:59

Zum Warlord Sound nur kurz: Trotz meines monatelangen Flehens unsere Mischer und Crew zu benutzen wollte die Band das komplett selber machen..

und wer von Steel Prophet soll bei Warlord mitgespielt haben? Nur weil beide Bassisten farbig sind?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 21. April 2013, 15:00

cotlod hat geschrieben:Holy Empire CD
Ich teile die Begeisterung von Chris Papadakis. Sein Review fand ich informativ, weil es auch die Herkunft der Songs erläutert. Vom Coverartwork (Stadttor mit Warlord Logo; das Bild selber passt perfekt zur epischen Musik), zu Sound, Gesang, die Band mit ihren Songs – es begeistert mich. Diese Melodien sind unsterblich. Diese leicht zerbrechliche Atmosphäre, z.B. Track 3 um 4:33, ist vielleicht nicht unbedingt Metal, aber emotional berührend. Wegen mir kann Unität langweilig sein. Leider befürchte ich, dass die Euphorie Weniger reicht, um den lange erwarteten Erfolg zu erreichen s.u.

Holy Empire Songs Live am KIT
Schade, daĂź es so lange gedauert hat, bis die Band zum Spielen anfing (was war da los?). Das hohe Pfeifen, bevors losging, war schon fies. Trotzdem hier Danke an die KIT-Organisatoren fĂĽr das gelungene Event! Leider war der Warlord-Sound m.E. der schlechteste, weil sehr laut & sehr unangenehm hoch.
Die neuen Songs kamen nach meinem Eindruck nicht gut an, die Reihen um mich lichteten sich ein wenig, die Begeisterung fehlte in meiner Nähe, mein griechischer Nachbar senkte den Daumen. Ein andere meinte, er (Bill) ist bei weitem nicht so gut wie Blackmores Night.
Die neuen Songs sind m.E. eine Weiterführung von Lordian Guard und das ist nicht wirklich rockig, sondern getragen. Da tut sich die Nackenmuskulatur schwer mit anspringen und ich glaube nicht, dass Holy Empire Songs live den Verkauf der CD gefördert haben. Bill wirkte auf mich bei deinen Thanks müde & angestrengt – geht es ihm nicht gut?
PS: Warum war der von Steel Prophet mit auf der BĂĽhne?

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Massen sich relativ schnell gelichtet haben. Wie ich in meinem KiT-Bericht kurz anmerkte und wie cotlod ebenso passenderweise bemerkte, taugen die "getragenen" neuen Songs, gerade zu so später Stunde , nicht zu fanatischen Beifallsstürmen .mhmpf:

EDIT: :lol: @ Bassist
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon cotlod » 21. April 2013, 15:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zum Warlord Sound nur kurz: Trotz meines monatelangen Flehens unsere Mischer und Crew zu benutzen wollte die Band das komplett selber machen..

und wer von Steel Prophet soll bei Warlord mitgespielt haben? Nur weil beide Bassisten farbig sind?

Dann hat mich mein griechischer Nachbar angequarkt .mhmpf:

Ist das dann Philip Bynoe? Im Booklett der CD sind die Musiker leider nicht fotografiert.
cotlod

Beitragvon Nightrider » 21. April 2013, 16:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zum Warlord Sound nur kurz: Trotz meines monatelangen Flehens unsere Mischer und Crew zu benutzen wollte die Band das komplett selber machen..

Normalerweise ist es beim KIT so, daß bei den drei letzten Bands des Tages der Sound immer besser wird, dieses Mal war es jedoch am Samstagabend seltsamerweise plötzlich so, daß der Sound um einiges schlechter wurde. Und den Vogel schoß eben der Warlord-Auftritt ab. Nach ellenlangem Soundcheck mit einem so grottigen Sound zu starten (keine Gitarren zu hören, dafür ein ohrenbetäubend-wummernder Bass der einen Brummsound ins Rund wabern ließ - grausam!). Das zeigt mir aber auch, daß diese Band nur von ihrem Ruf aus alten Zeiten lebt (den sie sich defacto durch das vielfach superbe Songmaterial, was auch mich nach wie vor absolut begeistert, in den 80ern auch fraglos verdient hat), und es mittlerweile aber an der notwendigen Professionalität fehlt, der für den Headliner eines Festivals eigentlich angebracht wäre. Ich formuliere jetzt einfach mal etwas ketzerisch: Wenn Warlord vor Steel Prophet gespielt hätten, wäre das aufgrund der nur durchschnittlichen Performance der eher angemessene Platz im Billing gewesen, aber auch nur, weil die Band eben aus alten Tagen der Kultstatus angehängt. So muß sich Herr Tsamis einfach kritisch sagen lassen, daß man in Sachen Sound, Spielfreude, allgemeine Bandpräsentation (es fehlte hier einfach die Ausstrahlung, es hier mit einer kompakten Bandeinheit zu tun zu haben) nicht das lieferte, was ein Headliner an dieser Position einfach abliefern sollte). Nein, das war wirklich kein passender Headliner-Gig, das hatte eigentlich nur KIT-Vorprogamm-Niveau.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon MOR » 21. April 2013, 23:02

Scheibe gestern erworben. Hab sie heute einige Male durchgehört. Gefällt mir als Gesamtwerk sehr gut.
Der Opener "70.000 Sorrows" hat mich bereits beim ersten Hören weggeblasen. Was ein wunderbares Lied.
Weitere Favoriten "City Walls of Troy" und "Kill Zone", bei dem mächtig Gas gegeben wird.
Der Rest fällt vielleicht ein bisschen ab, aber wie gesagt, als Gesamtes gefällts.
Also, ich kann dieser Scheibe schon einiges abgewinnen. :smile2:
MOR

Beitragvon Pavlos » 21. April 2013, 23:10

Hab sie mir gestern natürlich auch gekauft. Meine beiden momentanen Favoriten hören auf die Namen ´Glory´ und ´Father´. Nüchtern betrachtet schlittern beide Songs haarscharf am Kitsch vorbei, wenn da eben nicht diese göttlichen, für Tsamis typische Melodien wären, die aus Käse Gold machen. Melodien und Riffs, die Gefühle transportieren.

Wer war gestern eigentlich der zweite Gitarrist? Der Mann kann spielen und sah dabei manchmal relaxter aus als Tsamis himself. Doch, der hat mir gut gefallen...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MOR » 21. April 2013, 23:17

Pavlos hat geschrieben:Wer war gestern eigentlich der zweite Gitarrist? Der Mann kann spielen und sah dabei manchmal relaxter aus als Tsamis himself. Doch, der hat mir gut gefallen...

Wie ich mitbekommen habe, war`s ein Italiener - ganz groĂźer Warlord Fan. Ganz sympathischer Kerl.
War seinerzeit beim Wacken-Auftritt scheinbar auch schon dabei. Oli verbessere mich bitte, wenn`s nicht stimmt.
MOR

Beitragvon Fire Down Under » 22. April 2013, 10:40

Pavlos hat geschrieben:Hab sie mir gestern natürlich auch gekauft. Meine beiden momentanen Favoriten hören auf die Namen ´Glory´ und ´Father´. Nüchtern betrachtet schlittern beide Songs haarscharf am Kitsch vorbei, wenn da eben nicht diese göttlichen, für Tsamis typische Melodien wären, die aus Käse Gold machen. Melodien und Riffs, die Gefühle transportieren.

Der Pavlos sagt, wie's aussieht... signed with blood, bro! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 22. April 2013, 11:08

Pavlos hat geschrieben:Hab sie mir gestern natürlich auch gekauft. Meine beiden momentanen Favoriten hören auf die Namen ´Glory´ und ´Father´. Nüchtern betrachtet schlittern beide Songs haarscharf am Kitsch vorbei, wenn da eben nicht diese göttlichen, für Tsamis typische Melodien wären, die aus Käse Gold machen. Melodien und Riffs, die Gefühle transportieren.

Da steht's
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hofi » 22. April 2013, 13:21

falls ich einmal nicht einschlafen kann und keine Schlaftablette schlucken will, werde ich einfach die neue Warlord auflegen....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon MetalChris87 » 22. April 2013, 13:33

Hofi hat geschrieben:falls ich einmal nicht einschlafen kann und keine Schlaftablette schlucken will, werde ich einfach die neue Warlord auflegen....

:lol:
ich find' die Scheibe mittlerweile gar nicht mal mehr so ĂĽbel wie am Anfang. Und "Glory" find ich sogar immer noch ziemlich schlimm. Aber "70,000 Sorrows", "City Walls Of Troy" und "Kill Zone" kann ich mittlerweile sogar einiges abgewinnen.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 22. April 2013, 13:45

Böser Hofi! :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dezibel » 22. April 2013, 14:07

Fire Down Under hat geschrieben:Böser Hofi! :angry2:

Leider hat er recht. Das Ding kommt doch arg hüftsteif rüber, ähnlich wie Herr Tsamis auf der Bühne. So wenig enthusiastisch und lustlos habe ich noch keinen KIT-Headliner gesehen, seine Ansage setzte dem ganzen dann nur noch die Krone auf. Dazu noch die Probleme beim Sound und die diversen Verklopper zu Beginn. So muss ich ehrlich gesagt sagen, dass war schon reichlich enttäuschend und hat mir wieder einmal vor Augen geführt, wieviele mittelklassige Songs ich selbst auf den alten Scheiben regelmäßig überspringe um zu "Child of the Damned", "Deliver Us" oder "Lucifer's Hammer" zu kommen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 22. April 2013, 14:12

Das einzige wĂĽrdige Warlord-Nachfolge-Album haben m.E. ohnehin mit Martiria mit "The Time of Truth" aufgenommen. Hatte ja immerhin auch Rick Anderson an Bord...

Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe