Enforcer: Death By Fire 01.02.2013

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Enforcer: Death By Fire 01.02.2013

Beitragvon Tillmann » 30. November 2012, 09:29

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:So, Into The Night fertig, gerade laeuft Diamonds. Mir gefaellt Album Nr. 2 sogar noch besser als die Erste, Ohrwuermer und tolle Melodien en masse! Und Spaß Metallig finde ich Enforcer gar nicht... Ist doch eigentlich alles ziemlich professionell und moechte doch auch nicht spaßen wie z.B. Kissin' Dynamite... Ich finde die sehr sympatisch und die Musik kommt ehrlich rueber, die haben Spaß in den Backen :yeah:

Die erste Dteelwing habe ich auch oft gehoert, da sie damals als Anheizer fuer Accept echt Laune gemacht haben, allerdings haben die (im Gegensatz zu Enforcer) meinen Langzeittest nicht wirklich bestanden... Vielleicht sollte ich ihnen nach Enforcer dann mal wieder eine Chance geben :smile2:

Schnarch, du findest doch sowieso alles geil und cool. -.-

*sich der negativen Stimmung im Thread anpass*

Bild
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 30. November 2012, 09:39

Ich hab echt mal überlegt, aber es ist wohl tatsächlich so, dass mir keine der Retrobands richtig gefällt. Ich finde manche Sachen nett, aber meist nicht mehr. Woran es liegt ist schwer zu sagen. Ich denke, dass meine "alten" Faves zum Teil eben genau deshalb von mir verehrt werden, weil sie so eigenständig und originell klangen und ihren eigenen Sound hatten. Wenn ich mir neuere Sachen anhören, fällt mir eben oft auf, dass das absolut nicht der Fall ist und das musikalische Niveau ist teilweise auch nur knapp über dem Fußboden. Natürlich ist es auch so, dass ich mit dem alten Kram aufgewachsen bin und geprägt wurde, während ich heutzutage eben die Klassiker kenne und somit einfach schwer zu beeindrucken bin, wenn es um klassichen Metal geht. Bei Bands die versuchen was Eigenes zu erschaffen und zeitgemäßer klingen, fällt mir das Zuhören viel leichter.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. November 2012, 11:57

Ich werde mir das Album auf jeden Fall anhören. Die erste Scheibe finde ich immer noch völlig genial, Nr. 2 kommt bei mir auch heute noch nicht ans Debüt ran. Mal sehen, was sich Enforcer für ihren dritten Silberling einfallen lassen.

Meine Faves aus der neuen Schweden-Szene waren immer RAM, deren 3. Scheibe leider zu den Enttäuschungen des Jahres gehört. Schade, vielleicht kriegen sie es beim nächsten Album wieder besser hin.

Der Erstling von Portrait ist immer noch eins der besten, dunklen Stücke Musik aus der Neuzeit. Leider haben sich die ständigen Besetzungswechsel bemerkbar gemacht. Inzwischen ist glaub´ ich nur noch Christian von der Urbesetzung dabei. Bullet finde ich live cool, das macht Spaß, muss ich mir aber zu Hause nur selten anhören. Die erste In Solitude hat ein paar sehr geile Momente, aber auch ein paar Stücke, die sich nach einer Weile abnutzen. Den Nachfolger habe ich noch gar nicht gehört. Steelwing haben mich schon immer gelangweilt, sind IMO total überbewertet. Und meine Meinung über Helvetets Port kennt ihr ja :harrr: .

Die jungen Bands aus Kanada höre ich alle ganz gerne, aber die meisten Schweden haben bei mir den Vorzug. Warum jetzt High Spirits hier genannt werden, will sich mir nicht erschließen. „Another Night“ hat bei mir immer noch einen hohen Suchtfaktor und verstaubt garantiert nicht im Regal. White Wizzard haben ein paar coole Sachen, sind aber nix Besonderes.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2012, 12:06

So, Olof hat mir mal einen Stream des ganzen Albums geschickt und ich finds spitze...zweimal laut im auto durchgehört...Die Songs sind sehr abwechslungsreich, aber zum größten Teil im Up Tempo Bereich. Die ersten drei Stücke erinnern mich tatsächlich an Savage Grace's "Master Of Disguise" Album. Gemixt mit Diamond Head Riffing und der Jaguar Punk Attitude. Richtig toll. Der Sound ist auch wesentlich besser geworden. Alles echt, keine tiefergestimmten Gitarren und man hört zu jeder Sekunde den Spaß in den Backen...geht ab wie Schmitts Katze.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 30. November 2012, 12:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So, Olof hat mir mal einen Stream des ganzen Albums geschickt und ich finds spitze...zweimal laut im auto durchgehört...Die Songs sind sehr abwechslungsreich, aber zum größten Teil im Up Tempo Bereich. Die ersten drei Stücke erinnern mich tatsächlich an Savage Grace's "Master Of Disguise" Album. Gemixt mit Diamond Head Riffing und der Jaguar Punk Attitude. Richtig toll. Der Sound ist auch wesentlich besser geworden. Alles echt, keine tiefergestimmten Gitarren und man hört zu jeder Sekunde den Spaß in den Backen...geht ab wie Schmitts Katze.. :smile2:

Das Ding wird im Februar veröffentlicht. Tritt mal auf die Bremse, Oli!

:smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 30. November 2012, 12:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So, Olof hat mir mal einen Stream des ganzen Albums geschickt und ich finds spitze...zweimal laut im auto durchgehört...Die Songs sind sehr abwechslungsreich, aber zum größten Teil im Up Tempo Bereich. Die ersten drei Stücke erinnern mich tatsächlich an Savage Grace's "Master Of Disguise" Album. Gemixt mit Diamond Head Riffing und der Jaguar Punk Attitude. Richtig toll. Der Sound ist auch wesentlich besser geworden. Alles echt, keine tiefergestimmten Gitarren und man hört zu jeder Sekunde den Spaß in den Backen...geht ab wie Schmitts Katze.. :smile2:

Einen Tag vorm Metal Assault kommt das neue Album... Enforcer for Metal Assault...?! <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 30. November 2012, 12:34

Ulle hat geschrieben:...Natürlich ist es auch so, dass ich mit dem alten Kram aufgewachsen bin und geprägt wurde...

das ist ein wichtiger punkt wenn man darüber nachdenkt, warum einem neuere sachen oft nicht mehr das selbe gefühl wie früher geben.
das beobachte ich bei mir ständig - selbst (objektiv O.o ) großer mist kann mich trotzdem begeistern, wenn ich ihn in meiner sturm und drang phase vor 20 jahren ausgiebig gehört habe.

zu enforcer: habe selbst nur das 2. album hier stehen und muss sagen, da sind schon ne menge hits drauf (die erste seite!).
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 30. November 2012, 12:41

Man muss ja auch daran denken (ich mit meinen Anfang 20 jedenfalls) das ich auch in 20/25 Jahren noch gerne auf Festivals gehen wuerde und wenn der Nachwuchs dann Headlinerstatus hat (Bang Your Head 2030 - Headliner Atlantean Kodex und Enforcer) freue ich mich und habe immernoch meinen Spaß :yeah:

Heute auf dem Weg zur Arbeit lief die Diamonds in voller Lautstaerke, das ist doch Heavy Metal at it's best!!! :yeah: Jedenfalls fuer das Jahr 2011! Das die Originale kreativer und auch besser waren ist ja logisch, aber wenn es Nachwuchs gibt der diese gute Musik glaubwuerdig ins Heute bringen kann finde ich das sehr gut!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2012, 12:51

Tillmann hat geschrieben:

Einen Tag vorm Metal Assault kommt das neue Album... Enforcer for Metal Assault...?! <3

Nö
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 30. November 2012, 12:58

Tillmann hat geschrieben:Heute auf dem Weg zur Arbeit lief die Diamonds in voller Lautstaerke, das ist doch Heavy Metal at it's best!!! :yeah:

Heavy Metal ja, at its best nö.
Tillmann hat geschrieben:Das die Originale kreativer und auch besser waren ist ja logisch, aber wenn es Nachwuchs gibt der diese gute Musik glaubwuerdig ins Heute bringen kann finde ich das sehr gut!

Füge ich hinzu, dass sich die Originale dank seit Jahren belangloser Kreativität und abhanden gekommenen Schwungs gerne auflösen dürfen. Wo es mir bei den Alten zu routiniert und fad klingt, treten die jungen Wilden mächtig aufs Gas und interpretieren ihre Version des Metals frisch und sind vor allem eins: Heavy Metal! Und eben kein Prognasenbärenträllerelsendjentokkultintellektuellengeschwurbel, sie bereiten mir beste Unterhaltung. Ob das ein Klassiker ist/wird, ist mir dabei völlig egal.

Noch etwas, die RAM ist Album des Jahres, ihr ahnungslosen Schlagerfuzzis! :angry2: :tong2: :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. November 2012, 13:02

Siebi hat geschrieben:Noch etwas, die RAM ist Album des Jahres, ihr ahnungslosen Schlagerfuzzis! :angry2: :tong2: :yeah:

Nö. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 30. November 2012, 13:03

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Noch etwas, die RAM ist Album des Jahres, ihr ahnungslosen Schlagerfuzzis! :angry2: :tong2: :yeah:

Nö. :smile2:

:harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 30. November 2012, 13:07

Ulle hat geschrieben:Ich hab echt mal überlegt, aber es ist wohl tatsächlich so, dass mir keine der Retrobands richtig gefällt. Ich finde manche Sachen nett, aber meist nicht mehr. Woran es liegt ist schwer zu sagen. Ich denke, dass meine "alten" Faves zum Teil eben genau deshalb von mir verehrt werden, weil sie so eigenständig und originell klangen und ihren eigenen Sound hatten. Wenn ich mir neuere Sachen anhören, fällt mir eben oft auf, dass das absolut nicht der Fall ist und das musikalische Niveau ist teilweise auch nur knapp über dem Fußboden. Natürlich ist es auch so, dass ich mit dem alten Kram aufgewachsen bin und geprägt wurde, während ich heutzutage eben die Klassiker kenne und somit einfach schwer zu beeindrucken bin, wenn es um klassichen Metal geht. Bei Bands die versuchen was Eigenes zu erschaffen und zeitgemäßer klingen, fällt mir das Zuhören viel leichter.

Ja, ganz genauso ist's bei mir! (auch wenn ich die Veröffentlichung der 80er-Klassiker nicht mehr miterlebt habe, da erst 1990 angefangen)
SLOUGH FEG und PHARAOH wären meine (hier wohl mittlerweile bekannten) Ausnahmen, aber die passen ja beide nicht so in die aktuelle Retroschiene, da erstens schon zu lange aktiv und zweitens beide ziemlich eigenständig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. November 2012, 13:10

So, Man geht auch auf Tour, im Vorprogramm von Grand Magus und Angel Witch, ein insgesamt saustarkes Package, wie ich finde.

07.02.  D         Hamburg         - Markthalle
08.02.  D         Berlin              - C-Club
09.02.  D         Bochum           - Matrix
10.02.  D         Stuttgart          - Universum
12.02.  A          Vienna            - Viper Room
13.02.  I           Milan              - TBA
14.02.  D         Munich            - Backstage
15.02.  CH       Aarau              - Kiff
16.02.  D         Würzburg        - Posthalle
17.02.  NL        Rotterdam       - Baroeg 

Leider nichts für mich in der Nähe, aber wenn der Herr Hellstar eventuell Würzburg oder Bochum ansteuern würde, möchte ich jetzt schon ein Plätzchen reservieren. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hofi » 30. November 2012, 13:24

14.02 München wäre eine Option für mich. Aber ob ich in einem Jahr drei mal Angel Witch sehen muss ist die andere Frage..
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe