Voivod - Target Earth

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Voivod - Target Earth

Beitragvon Ulle » 22. Januar 2013, 15:27

Hugin hat geschrieben:Meinst du mit dem "mit wem sie sich einlassen" die Leser, die Besprochenen, oder die Redaktionskollegen? Letztere beiĂźen nicht... :tong2:

Die Redaktionskollegenelite natĂĽrlich :smile2:
Ich als Jungspund unter Freaks wäre da vorsichtiger gewesen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 22. Januar 2013, 21:58

So ein Lob aus berufenen Fingern geht natĂĽrlich runter wie Ă–l. Auch aus dem Norden ein ganz dickes "Mercy Vielfalt".

Ich denke, es macht aber auch die Mischung bei uns. Daher ja auch der nicht ganz unberechtigte Ruf eines "Allesgutfinder" Magazins. Die ollen Käuze haben oftmals Probleme sich die Pseudonyme der modernen Musik-Rabauken zu merken und wissen dafür eventuell noch, wie die B-Seiten-Songs einer Tank-Maxi hießen. Das ergänzt sich so ganz gut.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon azgatoth » 22. Januar 2013, 22:07

Höre mir gerade den titeltrack an, und ja, VOIVOD sind VOIVOD.

Imemr zwischen Wahnsinn und genie, aber LIVE der Burner. Habe auch CDs, auch die musik gefällt mir, aber das man fanatisch in diese band sein kann, mir fehlt da der Zugang zum richtigen reinfanaten
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 22. Januar 2013, 22:23

Och, ich kann mich da sehr gut hinein fanatisieren.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon azgatoth » 22. Januar 2013, 22:26

Habe jetzt 4 tracks gehört, und sagt mir NICHT zu.

Da bleibe ich lieber ein "Ewiger Nostalgiker" und höre mir lieber "War and pain" an :smile2: :smile2: :smile2: :smile2:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 22. Januar 2013, 23:16

azgatoth hat geschrieben:Habe jetzt 4 tracks gehört, und sagt mir NICHT zu.

Da bleibe ich lieber ein "Ewiger Nostalgiker" und höre mir lieber "War and pain" an :smile2: :smile2: :smile2: :smile2:

Kennst du denn die Sachen die zwischen dem rohen Geschrote der ersten beiden Scheiben und dem heutigen Voivod Sound liegen (der Startpunkt der experimentellen, progressiveren Voivod)? Ganz konkret die "Dimension Hatröss" oder mein Lieblingsalbum "Nothingface"? Wie gefallen denn zum Beispiel die?
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 23. Januar 2013, 03:09

Zur Zeit habe ich zwei VOIVOD-Alben auf dem mobilen Abspielgerät gespeichert und das sind das Debüt und die Neue. Ich finde, dass man die ganz unproblematisch am Stück anhören kann. Natürlich merkt man die Entwicklung, aber man merkt doch auch, dass da die gleiche Band am Werk ist. Für mich passt die Neue gut zum Frühwerk.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rummelgeist » 23. Januar 2013, 08:02

Hugin hat geschrieben:Zur Zeit habe ich zwei VOIVOD-Alben auf dem mobilen Abspielgerät gespeichert und das sind das Debüt und die Neue. Ich finde, dass man die ganz unproblematisch am Stück anhören kann. Natürlich merkt man die Entwicklung, aber man merkt doch auch, dass da die gleiche Band am Werk ist. Für mich passt die Neue gut zum Frühwerk.

Klar merkt man das, da geb ich dir vollkommen recht. Und bei Voivod ist die Progression auch nie in unnatürlich großen Sprüngen vollzogen worden. Trotzdem denke ich, dass der unbeleckte Hörer mit Alben aus der mittleren Schaffensphase am ehesten einen Einstieg finden kann, um besonders dann die aktuelle mögen/verstehen zu können. Lustigerweise hab ich auch "War and pain" sowie "Target earth" draufgepackt. :smile2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 23. Januar 2013, 23:44

Ulle hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Meinst du mit dem "mit wem sie sich einlassen" die Leser, die Besprochenen, oder die Redaktionskollegen? Letztere beiĂźen nicht... :tong2:

Die Redaktionskollegenelite natĂĽrlich :smile2:
Ich als Jungspund unter Freaks wäre da vorsichtiger gewesen :smile2:

Der Mattes ist auch nicht viel jĂĽnger als du. Oder ich. Und Freak nur in anderen Bereichen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Clontarf » 27. Januar 2013, 14:25

So, manchmal kommen sie also wieder...nach 5 formidablen Alben verabschiedeten sich VOIVOD mit "Angel Rat" damals recht unspektakulär aus meinem bescheidenen Kosmos in die unendlichen Weiten...kein Problem da wenig überraschend...bei der konsequenten Weiterentwicklung war das quasi vorprogrammiert... .mhmpf:

...nun sind sie also tatsächlich zurück und die lobenden Worte in diesem Thread sind definitiv nicht übertrieben...Wiedereintritt auf stilistischer Höhe von "Killing Technology"...Wahnsinn! Ok, nach 2 Durchläufen ist ein solches Werk weder komplett erfasst noch richtig bewertet, aber das kommt den alten Taten schon recht nahe... :yeah:

...und ich muss feststellen, dieser schräge Sound hat die letzten Jahre wohl doch gefehlt...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon cotlod » 28. Januar 2013, 13:19

Clontarf hat geschrieben:So, manchmal kommen sie also wieder...nach 5 formidablen Alben verabschiedeten sich VOIVOD mit "Angel Rat" damals recht unspektakulär aus meinem bescheidenen Kosmos in die unendlichen Weiten...kein Problem da wenig überraschend...bei der konsequenten Weiterentwicklung war das quasi vorprogrammiert... .mhmpf:

...nun sind sie also tatsächlich zurück und die lobenden Worte in diesem Thread sind definitiv nicht übertrieben...Wiedereintritt auf stilistischer Höhe von "Killing Technology"...Wahnsinn! Ok, nach 2 Durchläufen ist ein solches Werk weder komplett erfasst noch richtig bewertet, aber das kommt den alten Taten schon recht nahe... :yeah:

...und ich muss feststellen, dieser schräge Sound hat die letzten Jahre wohl doch gefehlt...

sehe ich genauso
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe