METAL ASSAULT Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: METAL ASSAULT Festival

Beitragvon Cthulhu » 11. Januar 2011, 10:21

Dr. Best hat geschrieben:Oh mann, was eine Setlist. Umso mehr schade, dass ich nicht konnte :motz:

Setlist super, Umsetzung in meinen Ohren leider nur so lala. Alles bißchen hüftsteif, gesanglich enttäuschend. Wenn ich da z.B. den göttlichen Tygers-Gig vom letzten KIT dagegenstelle, dann sind das zwei verschiedene Welten. Meine persönliche Höhepunkte waren dann andere Bands, allen voran SkullFist, Vanderbuyst und Desaster (die ich im Gegensatz zu vielen anderen noch nicht sooooo oft gesehen habe...).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 11. Januar 2011, 16:05

Was war das eigentlich für ein Song, den Striker als zugabe gespielt haben? Power of the Night hieß der

War das ein neuer eigener song oder irgendein Cover?
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon The Butcher » 11. Januar 2011, 20:31

midnightrider hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Song, den Striker als zugabe gespielt haben? Power of the Night hieß der

Ist das ernst gemeint?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Januar 2011, 21:05

Das passiert, wenn man zuviel Underground-Metal hört. :)
Ich war zwar nicht da, aber ich denke mal es war der hier (Striker Coverversion von Savatage):
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Powerprillipator » 11. Januar 2011, 21:25

KuttenBjuf hat geschrieben:Das passiert, wenn man zuviel Underground-Metal hört. :)
Ich war zwar nicht da, aber ich denke mal es war der hier (Striker Coverversion von Savatage):

Das nächste mal darf ich auf keinen Fall das Wichteln verpennen. Da mach ich dann definitv mit. Auf meinen Sampler kommt dann nur Zeugs von Saxon, Savatage, Dio, AC/DC, Motörhead, Accept, Slayer, Testament und Van Halen. Die Chance, daß er hier bei jemandem landet der keinen einzigen Song erkennt, ist mittlerweile erschreckend hoch.

Wann kommt noch mal die nächste auf 333 Einheiten limitierte Kruzifixxx (Chile) raus?

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 11. Januar 2011, 21:57

midnightrider hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Song, den Striker als zugabe gespielt haben? Power of the Night hieß der

Du verarscht uns doch jetzt oder? Du kannst doch nicht mit einem White Wizzard-Avatar rumlaufen und die Mutter aller US Power Metal-Riffs nicht kennen.

Und @PPP: Da mach ich mit. Ich übernehm dann Judas Priest (Breaking The Law) und Iron Maiden (hab gehört, die ham' mal einen Song über bergsteigende Indianer gemacht). Da wird's den Wichtelempfänger aus den Socken hauen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 11. Januar 2011, 22:09

Cthulhu hat geschrieben:Du verarscht uns doch jetzt oder? Du kannst doch nicht mit einem White Wizzard-Avatar rumlaufen und die Mutter aller US Power Metal-Riffs nicht kennen.

Eigentlich passt das ziemlich gut, WW sind ja auch die Band, die Cloven Hoof coverten, ohne sie davor zu kennen... :lol:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Januar 2011, 22:16

Cthulhu hat geschrieben:

Du verarscht uns doch jetzt oder? Du kannst doch nicht mit einem White Wizzard-Avatar rumlaufen und die Mutter aller US Power Metal-Riffs nicht kennen.

Und @PPP: Da mach ich mit. Ich übernehm dann Judas Priest (Breaking The Law) und Iron Maiden (hab gehört, die ham' mal einen Song über bergsteigende Indianer gemacht). Da wird's den Wichtelempfänger aus den Socken hauen.

Den Sampler könnt ihr dann auch nach Griechenland verschicken. Dort gibt es so einige Leute, die jedes Demo von Brocas Helm und Konsorten besitzen, aber denen ein Song wie "The Number Of The Beast" ein Rätsel sein dürfte :-D .

Auf dem MA gab es übrigens auch jemanden, der nicht wusste wie man Dio ausspricht... ich erinnere mich aber nicht mehr, ob das ein User aus diesem Board war.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon midnightrider » 11. Januar 2011, 22:26

Cthulhu hat geschrieben:

schande über mein Haupt :lol: aber nein ich kannte den song wirklich nicht

Striker Setlist: http://www.setlist.fm/setlist/striker/2 ... 2e532.html
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Antimatzist » 11. Januar 2011, 22:47

Haben Skull Fiste cht kein Cloven Hoof Cover gespielt aufm Gig? War eins der Highlights am Freitag für mich.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 11. Januar 2011, 23:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Auf dem MA gab es übrigens auch jemanden, der nicht wusste wie man Dio ausspricht... ich erinnere mich aber nicht mehr, ob das ein User aus diesem Board war.

Da hab ich mich doch schon beim zweiten Hod mit bei dir blamiert. Und ich muss mich immer noch bemühen, den nicht "Daio" auszusprechen, so klingt das halt viel englischer. Hat mich aber auch vorher nie jemand drauf aufmerksam gemacht :lol:
Und den Sampler könnt ihr dann mir zulosen, da dürften sich inzwischen erschreckende Lücken auftun. Seit ich keinen Plattenspieler mehr vor Ort hab (danke, Studium!) höre ich die meisten Sachen auch nicht mehr. Grade Maiden kann man unmöglich als mp3 hören, da braucht es einfach ein großes Riggs-Cover, auf das man stundenlang verzaubert schaut, um jede Kleinigkeit aufzunehmen, danach liest man sich die oft ziemlich witzigen Dankeshuldigungen durch und landet im Land der Verzückung.

Lieber Lücken als mp3!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Januar 2011, 23:08

Wahrscheinlich hörst du dann auch nicht viel Tschudas Praist... aber dafür kennst du ja Psychotic Waltz schon seit Anfang/Mitte der 90-er, was so manche von uns bestimmt nicht von sich behaupten können :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 11. Januar 2011, 23:17

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Auf dem MA gab es übrigens auch jemanden, der nicht wusste wie man Dio ausspricht... ich erinnere mich aber nicht mehr, ob das ein User aus diesem Board war.

Hehe, den hättest du ja fast gefressen! :lol: War aber keiner aus dem Board, soweit ich weiss...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. Januar 2011, 01:44

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Internet hatte übelste Probleme, deshalb hab ich so lange nicht geschrieben.

Also, das Festival war astrein. Hat mir sehr gefallen, auch wenn es mir den Tag nicht sonderlich gut ging. Habe mich aber gefreut, einige Leute wie u.a. Frau Wildfire, den Scarecrow und natürlich den sächsischen Feldmarschall of Steel and Leather zu treffen, :yeah:

Zur Musik:
SKULL FIST habe ich nicht gesehen,
von STRIKER habe ich nur die letzten drei, vier Lieder mitbekommen. Aber was ich mitbekommen hab, hat mir gut bis sehr gut gefallen. Trotzdem enthalte mich aufgrund meiner kurzen Anwesenheit einer Benotung.
STONE VENGEANCE haben mich völlig aus den Socken gehauen, das war astreinste Metal-Musik. Geil auch, das VENOM-Cover. Bei STONE VENGEANCE bekommt der Begriff "Black Metal" eine ganz neue Bedeutung. :-D Die Negers konnten so einiges, waren auch supernett. Vatter und ich haben uns einige male mit denen unterhalten. :yeah: Dem Auftritt gebe ich eine 9/10.
Auf VANDERBUYST war ich besonders gespannt, da ich hier und da einiges gutes über die Band hörte/las. Vor allem der Gitarrist hat ja abgerockt, bis zum Geht-nicht-mehr! Sehr geil. Vatter meinte nur "der tobt da ja rum, als ob ihm die Gitarre zu heiß wird." :lol: - 8,5/10
TRANCEMISSION gefielen mir auch ziemlich gut. Vor allem der Gesang stach hervor und hat bei mir nicht nur einmal ein leichtes Lächeln entlockt. - 8/10
"DESASTER machen ihren Bandnamen ja alle Ehre" meinte mein Vatter zu mir, als sie zu Anfang einige Soundproblems hatten. Konnten im späteren Verlauf aber hier und da durchaus überzeugen. Meine dritte DESASTER-Show bekommt von mir eine 7/10.
ONSLAUGHT waren mein Hauptgrund, auf`s METAL ASSAULT zu fahren, doch leider habe ich nach anfänglicher Euphorie, begründet durch die Erinnerungen an den wahnsinnsgeilen Gigs von 2007 und 2008, Ernüchterung erfahren müssen. Das war eher etwas lahm, aber nicht wirklich schlecht. - 5,5/10
Auf ANGEL WITCH war ich auch sehr gespannt. Doch auch hier musste ich einen lahmen und unspektakulären Auftritt erfahren. Die Setlist war ganz interessant, aber die Umsetzung dergleichen ließ doch zu wünschen übrig. - 5/10
Von Meister Warrior bin ich wirklich enttäuscht. Der Typ hätte laut Plan um 23:20 anfangen sollen, und um 0:00 stand er noch immer nicht auf der Bühne. Und dann sind Vatter und ich auch angepisst zum Hotel gegangen. Wir haben nicht mehr damit gerechnet, dass die "Warrior-Diva" noch auf die Bühne kommt. Zudem waren wir auch ziemlich im Eimer, uns taten die Füße weh und alles. Das lustigste/interessanteste an der "Wartezeit" war immerhin das längste Band-Einleitungs-Intro (nennt man das so?^^), was ich je gehört hab. Ging glaub ich 10 oder 15 Minuten und wurde zwei, drei Mal hintereinander vom Band gespielt.^^

Was ich auch einerseits amüsant, andererseits auch ziemlich unnötig fand, dass zum Ende jeder Band zich Fans die Bühne stürmten, bei DESASTER waren es glaub ich zehne und bei ANGEL WITCH könnten es wohl 30 gewesen sein, wa?

Naja, Fazit: Es war ein ziemlich netter Tag und ein cooler Auftakt ins (Konzerte-)Jahr 2011. :smile2:
Ich freue mich, dass es nächstes Jahr wieder ein METAL ASSAULT geben wird, und bin gespannt, wer dafür alles bestätigt wird. :smile2:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon TeutonicSteel91 » 12. Januar 2011, 15:36

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:...und bei ANGEL WITCH könnten es wohl 30 gewesen sein, wa?

Jepp, das war in den ersten reihen wie ne kettenreaktion, der selbst ich mich nach ein paar sekunden nicht mehr entzog... auch ich trampelte dann irgendwann darauf herum... :-D :yeah: :yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe