So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Internet hatte übelste Probleme, deshalb hab ich so lange nicht geschrieben.
Also, das Festival war astrein. Hat mir sehr gefallen, auch wenn es mir den Tag nicht sonderlich gut ging. Habe mich aber gefreut, einige Leute wie u.a. Frau Wildfire, den Scarecrow und natürlich den sächsischen Feldmarschall of Steel and Leather zu treffen,
Zur Musik:
SKULL FIST habe ich nicht gesehen,
von STRIKER habe ich nur die letzten drei, vier Lieder mitbekommen. Aber was ich mitbekommen hab, hat mir gut bis sehr gut gefallen. Trotzdem enthalte mich aufgrund meiner kurzen Anwesenheit einer Benotung.
STONE VENGEANCE haben mich völlig aus den Socken gehauen, das war astreinste Metal-Musik. Geil auch, das VENOM-Cover. Bei STONE VENGEANCE bekommt der Begriff "
Black Metal" eine ganz neue Bedeutung.

Die Negers konnten so einiges, waren auch supernett. Vatter und ich haben uns einige male mit denen unterhalten.

Dem Auftritt gebe ich eine 9/10.
Auf VANDERBUYST war ich besonders gespannt, da ich hier und da einiges gutes über die Band hörte/las. Vor allem der Gitarrist hat ja abgerockt, bis zum Geht-nicht-mehr! Sehr geil. Vatter meinte nur "der tobt da ja rum, als ob ihm die Gitarre zu heiß wird."

- 8,5/10
TRANCEMISSION gefielen mir auch ziemlich gut. Vor allem der Gesang stach hervor und hat bei mir nicht nur einmal ein leichtes Lächeln entlockt. - 8/10
"DESASTER machen ihren Bandnamen ja alle Ehre" meinte mein Vatter zu mir, als sie zu Anfang einige Soundproblems hatten. Konnten im späteren Verlauf aber hier und da durchaus überzeugen. Meine dritte DESASTER-Show bekommt von mir eine 7/10.
ONSLAUGHT waren mein Hauptgrund, auf`s METAL ASSAULT zu fahren, doch leider habe ich nach anfänglicher Euphorie, begründet durch die Erinnerungen an den wahnsinnsgeilen Gigs von 2007 und 2008, Ernüchterung erfahren müssen. Das war eher etwas lahm, aber nicht wirklich schlecht. - 5,5/10
Auf ANGEL WITCH war ich auch sehr gespannt. Doch auch hier musste ich einen lahmen und unspektakulären Auftritt erfahren. Die Setlist war ganz interessant, aber die Umsetzung dergleichen ließ doch zu wünschen übrig. - 5/10
Von Meister Warrior bin ich wirklich enttäuscht. Der Typ hätte laut Plan um 23:20 anfangen sollen, und um 0:00 stand er noch immer nicht auf der Bühne. Und dann sind Vatter und ich auch angepisst zum Hotel gegangen. Wir haben nicht mehr damit gerechnet, dass die "Warrior-Diva" noch auf die Bühne kommt. Zudem waren wir auch ziemlich im Eimer, uns taten die Füße weh und alles. Das lustigste/interessanteste an der "Wartezeit" war immerhin das längste Band-Einleitungs-Intro (nennt man das so?^^), was ich je gehört hab. Ging glaub ich 10 oder 15 Minuten und wurde zwei, drei Mal hintereinander vom Band gespielt.^^
Was ich auch einerseits amüsant, andererseits auch ziemlich unnötig fand, dass zum Ende jeder Band zich Fans die Bühne stürmten, bei DESASTER waren es glaub ich zehne und bei ANGEL WITCH könnten es wohl 30 gewesen sein, wa?
Naja, Fazit: Es war ein ziemlich netter Tag und ein cooler Auftakt ins (Konzerte-)Jahr 2011.
Ich freue mich, dass es nächstes Jahr wieder ein METAL ASSAULT geben wird, und bin gespannt, wer dafür alles bestätigt wird.