MrsGod hat geschrieben:Ansonsten wars aber ganz okay, mal abgesehen davon, dass ich ne ganze Menge Zeit investieren musste spontan ein Hotel fĂŒr alle Bands zu suchen, da nichts organisiert war und sonst alle nachts auf der Strasse hĂ€tten schlafen können.
Aber so ist das wohl heute mit dem Underground.
Auch wenn ich mit der Tourplanung nichts zu tun hatte, sollte man mal folgendes wissen(denn das ist tatsĂ€chlich Underground): Die Helvetets Port Jungs sind ja mit ihrem eigenen ziemlich groĂen Tourbus eingereist. Nun ist das Ding ziemlich alt und wohl fĂŒr Schweden auch zugelassen worden, nur haben die Bullen in Berlin das vorletzten Freitag zum Tourbeginn fĂŒr deutsche StraĂen wohl anders gesehen und das Ding stillgelegt. Sprich ist mehr oder weniger beschlagnahmt worden, und darf auf deutschen StraĂen keinen Zentimeter mehr fahren.
Dummerweise war das Teil als Transportmöglichkeit fĂŒr das Equipment aller Bands und auch als Schlafmöglichkeit seitens der Bands eingeplant. Man kann sich etwa vorstellen, was an diesem Freitag kurz nach Mittag bei uns und bei Steffen von High Roller losgegangen ist, als diese Meldung durchkam. Die Fahrt nach Berlin war zwar ehh geplant, aber gewann dadurch doch "ganz leicht" an Brisanz. SchluĂendlich, nach 1,5 Stunden zusĂ€tzlich im Stau, waren ich und Steffen auch im K17. Oscar, Kongo und die Jungs waren verstĂ€ndlicherweise "leicht" deprimiert, denn zum damaligen Zeitpunkt war die Tour fĂŒr Helvetets Port praktisch beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Ok, Gig soweit gelaufen (ich möchte dazu erwĂ€hnen das die HP Jungs richtig gut waren, das hatte ich schon völlig anders erlebt), und was nun? Wie die Schweden halt sind, noch paar Kumpels mit bei, aber kaum einer hatte einen mĂŒden Euro in der Tasche. LĂ€sst man es also sterben oder nicht?
Nein, natĂŒrlich nicht. SchluĂendlich ist ein nicht unerheblicher Barbetrag an die HP-Jungs gegangen fĂŒr Mietkarre, Sprit etc.. Der Löwenanteil wurde erstmal von Steffen getragen, den Rest hab ich von meinem Privatkonto zugeschossen, weil unser Oberfinanzer blöderweise im Urlaub war und ist, und ich gar keine Möglichkeit hatte so kurzfristig gröĂere BetrĂ€ge locker zu machen.
EIn riesiges Problem haben die HP-Jungs aber weiterhin, weil ungeklĂ€rt ist wie ihr Bus zurĂŒck nach Schweden kommt. Veranschlagter Preis der Bullen fĂŒr den Transport von Berlin nach Rostock zur FĂ€hre 2000 Euro. Na Prost Mahlzeit.