Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Mirco » 8. November 2007, 16:35

War letzte Woche Montag bei Massacre in Osnabrück:

Zunächst war
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 8. November 2007, 16:40

War letzte Woche Montag bei Massacre in Osnabrück:

Zunächst war
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 8. November 2007, 16:46

War letzte Woche Montag bei Massacre in Osnabr
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 8. November 2007, 16:54

:blink:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. November 2007, 16:55

Schluckauf?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 8. November 2007, 16:58

Yeah, Thrash-Posting!!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 8. November 2007, 17:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: Wie waren eigentlich die Massacre shows? Für die die schon da waren.

Ich fand es total super, Denial Fiend haben sogar "Legion Of Doom" von MANTAS gespielt..

Jut, dann werd ich wohl doch hin. Wie lange haben die Supportbands denn insgesamt gespielt ungefähr?
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 8. November 2007, 17:54

Forbidden Evil hat geschrieben: Da mir langweilig ist, dacht ich mir ich schreibe ein wenig über meine Erfahrung vom Saga Auftritt am 3.11. in der Kulturfabrik Krefeld. Auch wenn es vll eine band ist die nicht von jedem hier gehört wird ;)

Die Kulturfabrik ist eine ganz nette location, auch wenn der Einlass etwas komisch war. Der sollte laut Seite um 20.00 Uhr sein aber dann war der erst um 21.00 Uhr. Also stand schon ein großer Menschenhaufen vorm Eingang. Der Laden war übrigens Ausverkauft. Ich vermute es jedenfalls.
Supportband waren an dem Abend eine Band Namens The Urge naus England die ganz netten Hard Rock gespielt haben. Klang neu aber auch klassisch mit leadgitarrist. Klasse Sänger übrigens. Würd ich mir zwar zuhause nicht anhören aber Live als Support warn die nicht schlecht. Haben an ihrem Merchstand eigene The Urge Kondome verkauft. Auch noch nie gesehen sowas :blink:

Die Wartezeit vor Saga war etwas unangenehm. Es war auch so schon sehr warm drinnen. Das aber direkt über mir ein Rotlichtscheinwerfer nach unten leuchtete hat das ganze nicht gerade kühler gemacht. Dazu kam noch ein ungefähr 1,50 großer Udo Dirkschneider Klon der die ganze Zeit hin und her lief und viel Platz beansprucht hat.

Als die Band dann mit nem Intro auf die Bühne kam war das alles nebensächlich. Es ging auch direkt mit einem alten Hit los, weswegen die Stimmung auch von Anfang an direkt sehr gut war. Positiv war auch das diesmal Songs von Alben auftauchten die nicht so oft gespielt werden wie (Wildest Dreams, The Security Of Illusion). Ansonsten auch Songs vom neuen Album die ich vorher noch nicht gehört habe weil ich das Album immer noch nicht habe. Über das Auftreten der band selbst muss ich nicht so viel sagen eigentlich. Nur das Michael Sadler wieder mal überragend war (mit einer fantastischen "vocal only" Version von The Security of Illusion, welche gezeigt hat, welch begnadeter Sänger dieser Sadler eigentlich ist). Seine typischen Tanzbewegungen und die sympatischen Ansagen fehlten natürlich genau so wenig. Ausstrahlung pur der Typ. Ian Crichton will ich noch hervorheben, der mit seinem typischen Gitarrensound geglänzt hat. Ich könnte ihm den ganzen Tag beim Gitarre spielen zugucken. Ein zu unrecht viel zu selten erwähnter Musiker. Zu Jim Gilmour schreib ich nicht viel, nur das er für mich mit seiner Solo performance von Scratching the Surface zu einem der Hilights eines Saga Auftrittes gehört. Nach ca. 2 Stunden war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Ein Auftritt der FAST keine Wünsche offen lies. Ich sage fast, weil sie doch tatsächlich Ice Nice nicht gespielt haben. Ich konnte es aber doch verkraften weil ich den Song schon letztes Jahr 2 mal gehört habe.

hehe, danke für den Bericht - da werd ich mir besser auch nochmal die neueste besorgen, damit ich zumindest die Songs mal gehört habe, bevor ich sie am 28.11. sehe.

Ice Nice dürfen sie dann aber ruhig spielen :) :angry:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. November 2007, 18:02

Forbidden Evil hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: Wie waren eigentlich die Massacre shows? Für die die schon da waren.

Ich fand es total super, Denial Fiend haben sogar "Legion Of Doom" von MANTAS gespielt..

Jut, dann werd ich wohl doch hin. Wie lange haben die Supportbands denn insgesamt gespielt ungefähr?

Supportbands ca. 45 Minuten. Massacre 60 Minuten
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Mirco » 9. November 2007, 15:52

Sooooo nachdem gestern das Internet gehakt hat mein nächster Versuch. Wie Ihr ja schon lesen konntet war ich letzte Woche Montag bei Massacre in Osnabrück:

Zunächst war das Konzert vom N8 in den Bastard-Club, einer gammligen Absteige, verlegt worden. Lag wahrscheinlich an der geringen Besucherzahl. Dann war das Vorprogramm eher mau. Dafür war Paule Speckmann als Merchandiser dabei, was man nach dem Rock Hard-Interview nicht notwendigerweise erwarten durfte. Bei Massacre selber mischten sich Licht und Schatten. Positiv: Ein stimmlich in sehr guter Verfassung befindlicher Kam Lee, der auch showmäßig gut drauf war und sichtlich Bock aufs Konzert hatte. Das Debüt wurde komplett durchgespielt (auch in der Reihenfolge, außer Symboic Immortality) und Provoked Accurser gabe es dann als Zugabe. Minus: Die Spielzeit war nur 45 Minuten, die Band war ganz offensichtlich nicht sauber aufeinander eingespielt. Dafür waren die 25 Euro Eintritt dann doch etwas happig.

Ich bin gespalten: Einerseits überwogen die negativen Eindrücke. Andererseits gehören das Debüt und die EP zu meinen Lieblingsscheiben. Ich hätte mir also in den Hintern gebissen wenn ich weggeblieben wäre und die wahrscheinlich letzte Chance verpasst hätte die Band Live zu sehen. Dafür ziert jetzt ein schöner Massacre-Patch meine Kutte :)
(Chris Reifert, Autopsy)

Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 9. November 2007, 20:23

da bin ich mal gespannt wie sie in saarbrücken sind
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. November 2007, 21:23

Morgen sitze ich bei GOREFEST in Würzburg an der Kasse... B)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 9. November 2007, 21:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Morgen sitze ich bei GOREFEST in Würzburg an der Kasse... B)

Hast du denn da eine gute Sicht? :D
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. November 2007, 23:03

holg hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Morgen sitze ich bei GOREFEST in Würzburg an der Kasse... B)

Hast du denn da eine gute Sicht? :D

Ja, aufs Geld.. ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon fabs » 10. November 2007, 13:42

bin ja mal echt gespannt, wiviele da kommen...............hoffentlich reichts !

meine ganzen schülerlein wussten alle nix davon......... :(
fabs
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe