Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 8. März 2016, 20:10

Morgen Abend etwas deutschen Punk im Hirschen zu Nürnberg: Terrorgruppe

Am Freitag Dead Lord und The Vintage Caravan auch in Nürnberg.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 8. März 2016, 20:21

TheSchubert666 hat geschrieben:Morgen Abend etwas deutschen Punk im Hirschen zu Nürnberg: Terrorgruppe

Dann dort viel Spass!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 9. März 2016, 10:27

Morgen ebenfalls Dead Lord - aber in Düsseldorf

Samstag dann German SB
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Darth Bane » 9. März 2016, 11:12

The Skull spielen leider in München nur am Under The Black Moon Festival,da sind mir dann doch zu viele Bands dabei die ich nicht kenne oder nichts mit anfangen kann.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 9. März 2016, 11:14

Tillmann hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Morgen Abend etwas deutschen Punk im Hirschen zu Nürnberg: Terrorgruppe

Dann dort viel Spass!! :yeah:

Gestern nun nach Lichtenfels gefahren und The Skull live begutachtet?
Wen ja, erzähl mal.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 9. März 2016, 11:21

Dead Lord, da braucht man gar nicht erst v.V. wünschen, denn der ist garantiert! Lasst die Köpfe wackeln :yeah: :yeah: :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 9. März 2016, 14:45

Ich war gestern ganz kurzentschlossen in Lichtenfels, wo The Skull mit Dead Lord zusammen gespielt haben! Warum stand das nirgendwo, hab das gestern Nachmittag durch Zufall erfahren. Hat sich auf jeden Fall mehr gelohnt als Dead Lord und Vintage Caravan alleine in Erfurt heute.

Dead Lord sind einfach eine der besten Bands die momentan rumlaufen, vor allem live!! Immer wieder wahnsinn, diese twin leads, diese Melodien!

Vintage Caravan hab ich mir nebenbei angehoert (zu sehen wat nichts, zu viele Leute vor mir). War okay.

The Skull waren wieder grossartig! Zwar nicht ganz so unnahbar und magisch wie beim Hells Pleasure damals, aber sehr unterhaltsam und sympatisch! Eric Wagner is einfach ne saucoole Type!

Klasse Abend, das Paunchy Cats ist ein cooler Schuppen und Dead Lord einfach eine MACHT!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 9. März 2016, 17:36

Wunderbar, Tilli.
Ich freue mich auf Freitag. Nicht nur auf den Toten Lord, sondern auch auf das Geschepper und Gedröhne vom altmodischen Wohnmobil.
Deren aktuelles Album bereitet mir gerade viel Freude.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Mephistopheles » 12. März 2016, 00:25

Gerade eben vom Maiden United Gig in Rüsselsheim zurück gekommen. Grandios :yeah:
Vom Reinhören in die CDs war ich ja noch etwas skeptisch, einige Songs wollten da nicht so richtig zünden. Live kam das alles aber noch viel besser und mit viel mehr Energie rüber. Auch die ruhigsten Passagen haben so keine Sekunde gelangweilt. Damien Wilson hat wie immer gesungen wie ein Gott und beim Publikum für beste Stimmung gesorgt. Von ihm habe ich aber auch gar nichts anderes erwartet.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 12. März 2016, 22:02

Freu mich schon auf morgen.Volle Hütte !

Bild
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 13. März 2016, 03:21

Gerade wieder gekommen aus Erfurt, Symphony X gab es zu bestaunen! Das Konzert war wirklich grossartig, ich habe ueber die ganzen Jahre gar nicht gerafft was Michael Romero fuer ein krasser Uebergitarrist ist!! Hat mich mehr als einmal (nicht nur optisch) an den guten YNGWIE erinnert. Und Russel Allen, naja, das duerfte ja allgemein bekannt sein das er ein Saenger und Frontmann ist den sich wohl fast jede Band nur wuenschen kann, was ein Tier!! Hoch - tief - er kann einfach alles, hat noch dazu Charisma und kommt sympatisch rueber. Selbes gilt auch fuer Mike Le Pond, da wurden Erinnerungen an den tollen Heathens Rage Gig beim KIT wach <3

Ja. Hab Symphony X ja vor ziemlich genau 5 Jahren schonmal mit Nevermore und Psychotic Waltz gesehen, aber heite, als Headliner war das halt doch nochmal ne Nummer besser!

DIe Vorgruppen:

Melted Space:

gefuehlte 10 Leute auf der Buehne, 2 Damen (Sau, waren die HOT!!!) ein Typ der hoch gesungen hat und ein Typ der sehr Death Metal lastig gegrunzt hatb (und das eigtl ziemlich gut), alles in allem war das aber trotzdem nicht so top, einfach viel zu wild gemixt, Doro Gesang, Tarja Gesang, Death Gesang, La Brie Gesang, das alles in einem Lied... Naja...

Myrath:

Auch wenn das nicht so mein cup of beer war, es war doch schon noch etwas entfernt davon POP zu sein Acry. Prog Metal Light mit oriental Gedudel wuerde ich mal sagen, aber handwerklichz haben es die Jungs schon drauf und wie gesagt, POP war das nicht, dafuer war es dann doch noch zu "heavy".

Aber gerade nach den zwei Vorbands fiel eben auch auf wie viele Ligen Symphony X drueber spielen!

Ergo:

Erfurt - Bier - lecker Essen bei NuMa - mehr Bier - Symphony X - Bier.

Klasse.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 13. März 2016, 16:38

War gestern auch in Erfurt bei Symphony X. Die beiden "modernen" Vorbands waren für mich komplett indiskutabel. Passten nicht im Geringsten zum Headliner. Vergeudete Zeit! Leider war dann der Sound bei Symphony X auch noch arg grenzwertig. Viel zu matschig und dumpf sowie ohne Transparenz, dazu der Gesang leider um einiges zu leise. Hätte mit Top-Sound und passendem Supportact überragend werden können; so wurde die Euphorie leider etwas gedämpft.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 13. März 2016, 17:18

Siehste mal, ich fand den Sound zwar auch EINIGE Dezibel zu laut, aber fuer die Lautstaerke fand ich's ganz gut diffenziert, ich hab alles gut rausgehoert, Allen haette aber in der Tat noch etwas lauter sein koennen.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 13. März 2016, 19:51

Am Freitag war ich bei Dead Lord und The Vintage Caravan in Nürnberg, also quasi gleich vor der Haustüre.
Das war ein vorzüglicher Abend mit zwei wunderbaren aufgelegten Bands, gutem Sound, sehr gut besuchter Club und leckerem Weissenoher Schädelspalter-Bier. Herrlich.

Die erste Band habe ich verquatscht, hörte sich aber ganz in Ordnung an.

Anschießend gabs mit Dead Lord was auf die Ohren.
10 Lieder astreiner Thin-Lizzy-Hard-Rock-Worshipping.
Wunderbare Songauswahl, dargeboten durch eine Band, die wieder einmal ausgelassen auf der Bühne stand, Spielfreude darbot, so dass auch der Mob vor der Bühne mitgerissen wurde. Verdammt stark.
Da wurde nicht mur mitgesungen sondern auch wieder die alte Flying-V-Luftgitarre ausgepackt und fleißig darauf herumgefiedelt. Begeisterung.

Anschließend waren dann die Isländer von Vintage Caravan an der Reihe.
Die Bedenken waren anfangs doch groß, ob die Jungs den Auftritt vom toten Lord übertreffen konnten.
Und sie schafften es fast. Die drei Wikinger aus dem ganz ganz hohen Norden blieben selten still stehen auf der Bühne, lärmten, bangten, alles wunderbar. Und das zahlte sich aus. Die Meute ging wirklich sehr gut mit.
Und auch ich war restlos angetan von dieser Liveperformance. Und das steigerte den Bierkonsum noch weiter.
Nach gut 70 Minuten war dann alles gesagt und getan, das Konzert beendet, ich etwas sehr angeheitert. Haha.
Aber so solls sein.
Noch schnell die beiden Platten von The Vintage Caravan eingesackt und dann mit ein paar anderen Leuten zur alkoholischen Nachbesprechung in das berühmte Brown Sugar.

Und nun sitze ich zu Hause und habe ne fiese Männergrippe..... Scheiße.

Wer auf die beiden Bands steht, der sollte unbedingt diese Tour besuchen. Jeder Cent ists wert. :yeah:
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Southern Man » 14. März 2016, 23:49

Die nächste sind am Ostermontag Exodus und in der Woche noch am Donnerstag Dirschneider und die mächtigen Anvil und am Freitag noch Revel In Flesh.
Southern Man
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe