Moderator: Loomis
The-Aftermath hat geschrieben:
"Metalhead" wird ja von vielen als eines der schwächsten SAXON-Alben bezeichnet. Eine Meinung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Im direkten Vergleich zu dem meiner Meinung nach wirklich genialen Vorgänger "Unleash The Beast" von 1997 fällt "Metalhead" gnadenlos ab. Mit dem stampfenden Titeltrack und dem sehr guten "Conquistador" startet das Album zwar noch gut, dann nimmt aber die Art von Songs Überhand, die schon das letzte Album "Into The Labyrinth" in die Mittelmässigkeit stürzten: Eher zahme, grössenteils inspirationslose und höchstens "nette" Hardrock-Songs, respektiv Midtempo-Metalsongs sind über die gesamte Albumdistanz vertreten und nehmen der Platte jeglichen Drive. Da fällt einem eine Granate wie "All Guns Blazing" (Highlight der Platte!) schon fast nicht mehr auf. Die anderen Songs beinhalten hier und da zwar ein paar nette Riffs und Melodien, ingesamt regiert aber die Mittelmässigkeit. Einzig der abschliessende 8-Minüter "Sea Of Life" kann noch einmal überzeugen. Durch "Conquistador", den Titeltrack, "All Guns Blazing" und "Sea Of Life" hat "Metalhead* durchaus seine Daseinsberechtigung, aber eine Sternstunde der Bandgeschichte ist das Album defintiv nicht.
Fire Down Under hat geschrieben:Unter anderen das hier, heute mal reingehört:
http://www.youtube.com/watch?v=GXaFa4Vh ... re=related
Alter Verwalter, ist das ein geiler Song! Hochgradig faszinierendes Uptempo Epic Metal-Geholze, schade dass das nur ein Demo war und deshalb so einen Grottensound hat. In amtlicher Soundqualität würde das Ding noch mehr killen!!!!
rapanzel hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Unter anderen das hier, heute mal reingehört:
http://www.youtube.com/watch?v=GXaFa4Vh ... re=related
Alter Verwalter, ist das ein geiler Song! Hochgradig faszinierendes Uptempo Epic Metal-Geholze, schade dass das nur ein Demo war und deshalb so einen Grottensound hat. In amtlicher Soundqualität würde das Ding noch mehr killen!!!!
Ja, das demo ist super. Hab selber leider nur ne 10. Generationskopie vom Original. Def. ein Teil was ein Rerelease verdienen würde
Pavlos hat geschrieben: Eines Abends saß ich mit meiner Verwandtschaft beim Abendessen, als im TV (in Griechenland laufen die Fernseher zu jeder Tageszeit & Aktivität nebenher) eine Folge von ´Meister Eder und sein Pumuckl´ lief, in welcher der gute Gustl Bayrhammer (geht´s in Sachen Nachnamen noch true-er?) folgendes von sich gab: "Sakrament, noch´e mol!!!". In Hellas werden ausländische Sachen nicht synchronisiert sondern nur mit Untertitel versehen, und als Georgios das Wort "Sakrament" vernahm, ging sofort die Pommesgabel beim Mousaka Essen hoch, begleitet von einem doch überraschten Gesichtsausdruck seitens meines Cousins. Zwanzig Minuten später saßen wir vor seiner Anlage und er spielte mir das oben gepostete Demo vor.
Hach ja, ich sach´s ja: METAL IS EVERYWHERE!!!!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste