IRONSWORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 23. September 2008, 17:06

Acrylator hat geschrieben: Also ich habe bei Stormspell jetzt keine mp3 Dateien von IRONSWORD gefunden. Kann mir da mal jemand helfen?

Die kannst du auch gar nicht finden da der Player auf der Seite jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr existiert.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. September 2008, 18:00

Cimmerer hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Also ich habe bei Stormspell jetzt keine mp3 Dateien von IRONSWORD gefunden. Kann mir da mal jemand helfen?

Die kannst du auch gar nicht finden da der Player auf der Seite jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr existiert.

Na toll!
Wieso aktualisieren IRONSWORD ihre Myspace Seite nicht mal? Alle anderen Bands haben meist schon vor Albumveröffentlichung (oder spätestens am VÖ-Tag) neue Songs online...

Na ja, hab im Moment eigentlich eh kein Geld, die CD kann ja noch warten...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Quanah » 23. September 2008, 19:35

Grad nochmal die erste gehöhrt.Menno ist der Schlagzeugsound übel.würde sie tauschen.
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cimmerer » 24. September 2008, 11:55

ES IST DA ! :o
Werde ich mir jetzt gleich anhören. Sollte ich hier also die nächsten Wochen/Jahre nicht mehr anzutreffen sei, dann hat mich die Musik wohl in völlig in andere Dimensionen befördert.

Settle my horse...

Bis irgendwann dann

PS: Danke an Manuel fĂĽr den wie immer schnellen Versand!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 25. September 2008, 17:18

Also ich hab das Album jetzt einmal durchgehört und bin leider nicht so begeistern wie alle anderen hier. Sicher ein ganz gutes Album, aber 10 Punkte? Ach nö...

Dazu ist der Sänger zu durchschnittlich und die Songs zu monton. Der Gesang ist vllt. ganz toll kauzig und passt zur Musik, trotzdem ist es, gerade bei "Blood And Honour", manchmal nahe an der Schmerzgrenze.
Der Drang das Album nach dem ersten Durchlauf nochmal zu hören, hat sich nicht eingestellt. Die Solo Melodie bei "Fear Of The Night" ist außerdem von Savage Grace geklaut bzw. verdammt stark angelehnt.

Herausragend find ich dennoch "Death Of The Gods", "Cimmeria" und "Fear Of The Night" (trotz oder gerade wegen Melodie Klau). Insgesamt würd ich wegen der drei Songs und einigen anderen feinen Instrumentalpassage 7,5/10 vergeben. Wie gesagt, ich hab es nur einmal gehört bisher, mag sein, dass sich das alles noch steigert, aber 10 Punkte werdens wohl nicht werden.

"Gates Of Fire" find ich da wesentlich stärker, wo ja schon immer Manilla Road Vergleiche gebracht werden. ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. September 2008, 17:22

Das kann ich nun ĂśBERHAUPT nicht nachvollziehen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metalnicci » 25. September 2008, 21:09

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Das kann ich nun ĂśBERHAUPT nicht nachvollziehen....

Ich leider schon. Ich hab mich richtig drauf gefreut, gerade auch nach dem letzten absolut spitzenmässigen Album. Aber irgendwie will es nicht komplett durchzünden. Ich will das Album jetzt nicht komplett runter machen, aber es sind meiner Meinung nach schon ein paar doch nur durchschnittliche Songs drauf. Monoton trifft es ganz gut. Hier wäre weniger mehr gewesen. Man hätte die nicht so guten Songs rausschmeissen sollen, dann wären immer noch 8 oder 9 Lieder übriggeblieben. Die ersten drei zum Beispiel sind super. Dann flacht es ein wenig ab, um dann wieder anzuziehen.
Also 7,5 Punkte von zehn wĂĽrde es schon gut treffen.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Lynott » 25. September 2008, 21:11

.......die SHADOW KEEP wird sowieso keiner mehr toppen können :P :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 26. September 2008, 19:44

Muss dem Bjuf und Metalnicci recht geben, das Album ist schon gut, aber auch definitiv zu lang, und ein paar Songs sind durchaus verzichtbar. Und auch sonst hat es mich irgendwie noch nicht so begeistert wie seinerzeit die beiden Vorgänger. Die The Gates of Slumber stösst es bei mir auf jeden Fall nicht vom Jahrestoplisten-Thron...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Metalnicci » 26. September 2008, 19:51

Naja, ich schreibs einfach mal. Die Gates of Slumber läuft bei mir auch nach vielen Durchläufen nicht so richtig rein.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 26. September 2008, 20:04

Metalnicci hat geschrieben: Naja, ich schreibs einfach mal. Die Gates of Slumber läuft bei mir auch nach vielen Durchläufen nicht so richtig rein.

Nanü? Die finde ich ja sogar grandios. Und ich höre für dieses Board doch eher "untrue" und "mainstreamige" Klänge.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 26. September 2008, 20:08

Ghoul hat geschrieben: Muss dem Bjuf und Metalnicci recht geben, das Album ist schon gut, aber auch definitiv zu lang, und ein paar Songs sind durchaus verzichtbar. Und auch sonst hat es mich irgendwie noch nicht so begeistert wie seinerzeit die beiden Vorgänger. Die The Gates of Slumber stösst es bei mir auf jeden Fall nicht vom Jahrestoplisten-Thron...

..ich find die Ironsword schon richtig geil, an The Gates of Slumber kommt sie aber trotzdem nicht ran...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon TWOS » 26. September 2008, 20:14

Habe noch nicht viel Zeit für "Overlords Of Chaos" gehabt, aber bisher wirkt sie verdammt stark und hat so einige schöne Hmynen. Besser als den Vorgänger würde ich sie aber noch nicht einstufen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 26. September 2008, 20:58

Ich finde sie stark und mir gefällt auch, wenn sich Ironsword manchmal vom großen Vorbild Manilla Road lösen und ein bisschen frühe Maiden einstreuen.

Aber die hier irgendwo gelesene Aussage, dass die Ironsword alles wegbläst was MR seit der Reunion gemacht haben teile ich nicht. An Spiral Castle und Gates Of Fire kommt so schnell nichts vorbei. ;)

FĂĽr die Ironsword gilt natĂĽrlich trotzdem: Pflichtkauf fĂĽr alle Epic Metalheads.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 27. September 2008, 10:41

Die neue Ironsword ist die erste der Band, die ich gehört habe und ich find sie klasse! Freue mich nun schon auf die ersten beiden Scheiben und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe