METAL CHURCH

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. MĂ€rz 2013, 20:36

zur FrustbewÀltigung hier mal Mikes Band noch vor Heretic

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Franko » 24. MĂ€rz 2013, 20:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:zur FrustbewÀltigung hier mal Mikes Band noch vor Heretic



Cool!!! :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Franko » 24. MĂ€rz 2013, 20:47

Hugin hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
mayfair hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Craig Wells:

It is official...Mike Howe is back from the grave and I just spoke with him and he said, yes I am alive,officially.

!! hast meinen tag gerettet..!! raus aus m grab und ab auf die KIT-bĂŒhne...ich glaub nun ganz fest dran das vieler leute traum bald realitĂ€t wird - DAUMENDRÜCK !!!


Mike will leider nix mehr mit dem Musik Business zu tun haben...

:cry:


Wollte Martin Walkyier auch nicht...

Martin Ànderte seine Meinung aber bereits nach 20 Wochen... wÀhrend Mike seit fast 20 jahren "NEIN" sagt. Dann sollte man das auch langsam akzeptieren und nicht weiternerven.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Hugin » 25. MĂ€rz 2013, 02:45

Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
mayfair hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Craig Wells:

It is official...Mike Howe is back from the grave and I just spoke with him and he said, yes I am alive,officially.

!! hast meinen tag gerettet..!! raus aus m grab und ab auf die KIT-bĂŒhne...ich glaub nun ganz fest dran das vieler leute traum bald realitĂ€t wird - DAUMENDRÜCK !!!


Mike will leider nix mehr mit dem Musik Business zu tun haben...

:cry:


Wollte Martin Walkyier auch nicht...

Martin Ànderte seine Meinung aber bereits nach 20 Wochen... wÀhrend Mike seit fast 20 jahren "NEIN" sagt. Dann sollte man das auch langsam akzeptieren und nicht weiternerven.


Och, nerven werde ich ganz sicher niemanden. Finde nur, dass die letzten 10-15 Jahre gelehrt haben, dass nichts unmöglich ist, so lange die Leute noch am Leben sind. Ein Bekannter hat mal vor 15 Jahren ein Tape ĂŒberspielt bekommen, mit ca. 20 Songs und dem Titel "You can't see them on stage anymore!". Von den 20 Bands hat er inzwischen dank KIT, BYH und HOA 18 gesehen. Eine der beiden ĂŒbrigen ist Cirith Ungol, und die andere weiß ich nicht mehr. Von daher... abwarten und so lange andere Bands anschauen!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Franko » 25. MĂ€rz 2013, 13:56

Hugin hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
mayfair hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Craig Wells:

It is official...Mike Howe is back from the grave and I just spoke with him and he said, yes I am alive,officially.

!! hast meinen tag gerettet..!! raus aus m grab und ab auf die KIT-bĂŒhne...ich glaub nun ganz fest dran das vieler leute traum bald realitĂ€t wird - DAUMENDRÜCK !!!


Mike will leider nix mehr mit dem Musik Business zu tun haben...

:cry:


Wollte Martin Walkyier auch nicht...

Martin Ànderte seine Meinung aber bereits nach 20 Wochen... wÀhrend Mike seit fast 20 jahren "NEIN" sagt. Dann sollte man das auch langsam akzeptieren und nicht weiternerven.


Och, nerven werde ich ganz sicher niemanden. Finde nur, dass die letzten 10-15 Jahre gelehrt haben, dass nichts unmöglich ist, so lange die Leute noch am Leben sind. Ein Bekannter hat mal vor 15 Jahren ein Tape ĂŒberspielt bekommen, mit ca. 20 Songs und dem Titel "You can't see them on stage anymore!". Von den 20 Bands hat er inzwischen dank KIT, BYH und HOA 18 gesehen. Eine der beiden ĂŒbrigen ist Cirith Ungol, und die andere weiß ich nicht mehr. Von daher... abwarten und so lange andere Bands anschauen!

War ja auch nicht gegen Dich gemeint lieber Hugin :)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Klosterbomber » 25. MĂ€rz 2013, 18:30

Hugin hat geschrieben:Ein Bekannter hat mal vor 15 Jahren ein Tape ĂŒberspielt bekommen, mit ca. 20 Songs und dem Titel "You can't see them on stage anymore!". Von den 20 Bands hat er inzwischen dank KIT, BYH und HOA 18 gesehen.

und wieviel davon hÀtte er nachtrÀglich lieber doch nicht gesehen? :smile2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Vain Shangway » 25. MĂ€rz 2013, 21:08

Klosterbomber hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ein Bekannter hat mal vor 15 Jahren ein Tape ĂŒberspielt bekommen, mit ca. 20 Songs und dem Titel "You can't see them on stage anymore!". Von den 20 Bands hat er inzwischen dank KIT, BYH und HOA 18 gesehen.

und wieviel davon hÀtte er nachtrÀglich lieber doch nicht gesehen? :smile2:


Ohne zu wissen um welche Bands es sich handelt, muss man das doch ein bißchen relativieren.
Auf diesen Classic Festivals kann man die Bands mitunter nicht mehr im klassischen Lineup sehen.
Es wird sicherlich enorme Anstrengungen in die Richtung geben, aber manchmal ist es eben nicht mehr möglich.

Wenn ich also "nur" den Original Frontmann, aber eine ErgÀnzungsmannschaft aus Fan- und Covermusikern habe,
darf ich dann sagen "Band XY habe ich auch schon gesehen".

Wenn z.B. Robert Plant mal dem Publikum Zep Classics mit seiner Band kredenzt,
wie jĂŒngst beim Fremantle's West Coast Blues & Roots Festival geschehen,
sagt ja auch keiner "Led Zeppelin? Ach die hab ich auch schon gesehen."
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon MetalChris87 » 25. MĂ€rz 2013, 21:59

Dann hab ich also mit meinen 25 Jahren quasi noch nie eine "echte" Band live gesehen?
Schließlich ist's ja heutzutage bei fast keiner Metalband kaum mehr möglich sie im "klassischen Line-Up" zu sehen. Demnach kann ich auch z.B. Maiden von meiner "schon gesehen" Liste streichen, da ich sie 2x "leider" nur im "6er-Line-Up" und somit nicht im "klassischen Line-Up" gesehen habe.


Sorry, aber


:ehm:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Vain Shangway » 25. MĂ€rz 2013, 23:39

MetalChris87 hat geschrieben:Dann hab ich also mit meinen 25 Jahren quasi noch nie eine "echte" Band live gesehen?
Schließlich ist's ja heutzutage bei fast keiner Metalband kaum mehr möglich sie im "klassischen Line-Up" zu sehen. Demnach kann ich auch z.B. Maiden von meiner "schon gesehen" Liste streichen, da ich sie 2x "leider" nur im "6er-Line-Up" und somit nicht im "klassischen Line-Up" gesehen habe.


Sorry, aber


:ehm:


Also um sowas wie Maiden gehts ja nicht. Gar nicht.

Aber um beim Maiden Universum zu bleiben.
Sagen wir mal Di Anno macht ne Battlezone Tour, hĂ€tte aber ĂŒberall eine andere lokale Backing Band.

DAnn kannste sagen hab den "Di Anno gesehn", aber Battlezone?
Ist halt grenzwertig.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Hugin » 26. MĂ€rz 2013, 00:15

Klosterbomber hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ein Bekannter hat mal vor 15 Jahren ein Tape ĂŒberspielt bekommen, mit ca. 20 Songs und dem Titel "You can't see them on stage anymore!". Von den 20 Bands hat er inzwischen dank KIT, BYH und HOA 18 gesehen.

und wieviel davon hÀtte er nachtrÀglich lieber doch nicht gesehen? :smile2:


Och, ich glaube, dass er bei den meisten davon sehr glĂŒcklich darĂŒber ist, sie gesehen zu haben. Ich im Übrigen auch. Jag Panzer, Omen, Manilla Road, Brocas Helm, Candlemass, Heathen, Hades, Psychotic Waltz... Die Liste lĂ€sst sich unendlich fortsetzen. Und offenbar ist das bei uns keine rosa Brille, sondern im Wesentlichen sind ja doch recht viele Leute zumeist ganz glĂŒcklich mit den Auftritten bei den genannten Festivals.

Ich sehe Reunions an sich immer positiv. Es ist eine Chance, was Tolles zu erleben, was man sich immer gewĂŒnscht hat. Vielleicht lebt die Magie wieder auf, vielleicht tut sie das nicht, aber in den allermeisten FĂ€llen waren es doch immer Events, bei denen man zumindest nachher mit dem Eindruck zurĂŒck blieb, zusammen mit ein paar Dutzend anderen Maniacs Songs live gehört, mitgesungen und abgefeiert zu haben, die man noch nie oder seit vielen Jahren nicht mehr live sehen konnte.

Dieser ganze ideologische Schmarrn, von wegen "Ist OMEN ohne J.D.Kimball wirklich OMEN?", geht mir derbe sonstwo vorbei. Ich habe OMEN bisher mit drei verschiedenen SĂ€ngern gesehen (Greg Powell, Kevin Goocher, George Call). Mit zweien davon (Goocher und Call) war es fĂŒr mich das, was ich von OMEN erwarte, mit Greg Powell war es das nicht. Trotzdem war die Tour mit Greg Powell, als OMEN im Vorprogramm von FATES WARNING spielten (1997), total cool. Da habe ich mich das erste Mal live an der Bar mit Kenny unterhalten, wĂ€hrend die Schnarchtassen um Ray Alder diese komische unangenehme graue Schattierung herunter leierten, und selbst in der Verfassung und in dem Line-up war fĂŒr mich an dem Abend OMEN der Headliner. Außerdem war man damals quasi aus erster Hand Zeuge, wie sich Kenny bewusst wurde, was die Leute von ihm hören wollen, als nur die alten Songs gefeiert wurden. Das sind doch spannende Geschichten, die solche Reunions, Teil-Reunions oder NeugrĂŒndungen um ein ex-Mitglied schreiben.

Mal sind sie toll, mal durchwachsen und mal fĂŒrn Eimer, aber jedes Mal hat man die Chance, etwas Spannendes zu erleben. Ohne die Reunion hat man die nicht, und da ich zum GlĂŒck nicht zu den Gestalten gehöre, die sich von einer missratenen Reunion die Klassiker verderben lassen, habe ich an einer Reunion nie etwas zu verlieren. Außer vielleicht den Einsatz fĂŒrs Ticket.

:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Ghoul » 26. MĂ€rz 2013, 19:21

MetalChris87 hat geschrieben:Schließlich ist's ja heutzutage bei fast keiner Metalband kaum mehr möglich sie im "klassischen Line-Up" zu sehen.

Nur, wenn man dem scheinbar verbreiteten Irrglauben anhĂ€ngt, dass sich nach ca. '87 keine Metalbands mehr gegrĂŒndet hĂ€tten... :harrr:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Franko » 20. September 2013, 09:17

Bild
Das Cover sieht ja mal richtig beschissen aus!

Hier einen kompletten Song:
http://www.blabbermouth.net/news/metal- ... streaming/
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. September 2013, 09:24

Cover schrecklich, Song finde ich Klasse...bin regelrecht begeistert...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon TheSchubert666 » 20. September 2013, 10:07

Oh ja, das Cover ist mal richtig fĂŒrÂŽn Allerwertesten. Und das Lied kann ich leider noch nicht hören, sitze im Meeting. KĂ€me etz ned so gut an, wĂ€re aber ne gute Auflockerung.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Siebi » 20. September 2013, 10:10

Ebenfalls begeistert sei. Album JETZT!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 GĂ€ste