TIMELORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

TIMELORD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Juni 2006, 19:06

<a href='http://www.sacredmetal.de/index.php?page=reviews/eigen/timelord2006' target='_blank'>Timelord: Dawn Of Dissent</a>

Nein, Oliver hat nicht übertrieben. Die CD® ist der Hammer - jeder Leser dieser Seiten müsste eigentlich per Dekret Of Metal verpflichtet werden, sich diese ins Haus zu holen... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 15. Juni 2006, 20:52

"Timelord" und "Regeneration"? Da mag jemand Doctor Who...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 15. Juni 2006, 21:58

Ernie hat geschrieben: "Timelord" und "Regeneration"? Da mag jemand Doctor Who...:)

Ach, da hast du Recht, war mir noch gar nicht aufgefallen! :)
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 24. Juli 2006, 16:33

Anfangs dachte ich noch Timelord wäre mir zu progressiv, aber mittlerweile ist die Ep zu meinem absolutem Jahreshighlight herangewachsen, Michael und Oliver: "Ihr hattet recht!!!"...und jetzt brauch mir auch keiner mit "Pharaoh" kommen ;)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 24. Juli 2006, 17:09

Storming the Gates hat geschrieben: Anfangs dachte ich noch Timelord wäre mir zu progressiv, aber mittlerweile ist die Ep zu meinem absolutem Jahreshighlight herangewachsen, Michael und Oliver: "Ihr hattet recht!!!"...und jetzt brauch mir auch keiner mit "Pharaoh" kommen ;)

StG.

Jau, freut mich! Das muss einem alten Savage Grace-Worshipper doch begeistern. :) Wie findest du denn diesen 'Bonustrack', 'Rebellion' - Hammersong, oder? Der Gesang ist sowas von einem anderen Stern, der ist so aggressiv und melodisch zugleich.

Und äh, was war denn mit Pharaoh...? :huh:
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 24. Juli 2006, 17:53

Prof hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Anfangs dachte ich noch Timelord wäre mir zu progressiv, aber mittlerweile ist die Ep zu meinem absolutem Jahreshighlight herangewachsen, Michael und Oliver: "Ihr hattet recht!!!"...und jetzt brauch mir auch keiner mit "Pharaoh" kommen ;)

StG.

Jau, freut mich! Das muss einem alten Savage Grace-Worshipper doch begeistern. :) Wie findest du denn diesen 'Bonustrack', 'Rebellion' - Hammersong, oder? Der Gesang ist sowas von einem anderen Stern, der ist so aggressiv und melodisch zugleich.

Und äh, was war denn mit Pharaoh...? :huh:

Yes, "Rebellion" ist ein Hammersong, ich finde aber "The Alchemist" und "Cult of the Dead" ebenso geil, und die restlichen drei StĂĽcke fallen auch nicht groĂź ab. Ich bin echt mal gespannt ob der Standart auf der kommenden Lp gehalten wird, wenn es so ist, steht fĂĽr mich schon die Platte des Jahres fest!!!

@Pharaoh: Naja, ich finde die Cd etwas ĂĽberbewertet, gerade hier im Forum wird sie hochgejubelt ohne Ende, ich finde die Scheibe gut (8,5 Punkte), mehr aber auch nicht.
:ph34r:
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 24. Juli 2006, 18:23

[QUOTE=Storming the Gates,24.07.2006 , 16:53:31] Und äh, was war denn mit Pharaoh...? :huh: [/QUOTE]
Yes, "Rebellion" ist ein Hammersong, ich finde aber "The Alchemist" und "Cult of the Dead" ebenso geil, und die restlichen drei StĂĽcke fallen auch nicht groĂź ab. Ich bin echt mal gespannt ob der Standart auf der kommenden Lp gehalten wird, wenn es so ist, steht fĂĽr mich schon die Platte des Jahres fest!!!

@Pharaoh: Naja, ich finde die Cd etwas ĂĽberbewertet, gerade hier im Forum wird sie hochgejubelt ohne Ende, ich finde die Scheibe gut (8,5 Punkte), mehr aber auch nicht.
:ph34r: [/QUOTE]
NatĂĽrlich hast du Recht: alle Songs auf der EP sind top! Mich hat 'Rebellion' nur ĂĽberrascht, da er als 'Bonustrack mit drauf ist, und wir wissen ja, was generell das Niveau des Bonustracks ist.

Wirklich schade, dass du die Pharaoh mit 'nur' 8,5 Punkten aus 10 bewertest. Sollte 'Dawn of dissent' nicht mehr in 2006 erscheinen, dann wird 'The longest night' mit grosser Wahrscheinlichkeit meine Nummer 1 in der Jahresliste (es sei denn, WatchTower haben insgeheim 'Mathematics' eingespielt und vor dem 31. Dezember veröffentlicht).
Alleine die Art und Weise wie die Songs arrangiert sind, also wie kompakt und perfekt das alles zusammen passt und niemals forciert wirkt, alleine dafür komme ich aus dem Staunen ob dieses Albums nicht heraus. Ausserdem gibt's da jede Menge musikalische Zitate die trotzdem nie aufgesetzt wirken. Hätte auf dieser CD nur die Nummer 'I am the hammer' gestanden, dann hätte ich sie trotzdem gekauft. Jetzt ist es halt 'I am the hammer' mit mehr als einer Handvoll Bonustracks. :)
Vielleicht mal den Kopfhörer aus dem Schrank ziehen und nochmal reinhören?
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 24. Juli 2006, 18:41

...gern geschehn´:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=2332&hl=timelord' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?...332&hl=timelord</a>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Juli 2006, 11:13

Auf www.myspace.com/timelordband gibt es jetzt einen Song namens "Slaves" zu hören - der ist natürlich auch ein Kracher!
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 26. Juli 2006, 11:41

*sing* 'We're slaves to submission no more!'

Guter Song, noch etwas mehr eine Kombi von Euro- und US-Metal von den Chören her. Wegen der Struktur und den Soli hätte diese Nummer aber auch auf 'Speed metal symphony' von Cacophony stehen können.

SMP-Review:
<a href='http://www.sacredmetal.de/reviews/eigen/timelord2006.html' target='_blank'>Timelord: Dawn of dissent-EP</a>
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 26. Juli 2006, 16:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Auf www.myspace.com/timelordband gibt es jetzt einen Song namens "Slaves" zu hören - der ist natürlich auch ein Kracher!

Bis auf die Chöre auch ein sehr guter Song! :huh:
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2007, 08:03

<a href='http://www.myspace.com/timelordband' target='_blank'>http://www.myspace.com/timelordband</a>

Gott wird das geil.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2007, 17:55

Die sollen sich mal beeilen das Ding rauszuhauen!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 18. Januar 2007, 18:45

Ulle hat geschrieben: Die sollen sich mal beeilen das Ding rauszuhauen!!!

Mastering ist erst letzte Woche oder so abgeschlossen, mailte der Matt.
Regeneration is coming!!!
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2007, 19:02

Album ist fertig - lange kann es nicht mehr dauern, bis hier regenerated wird... :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe