Realm-Reissues

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 16. November 2006, 13:46

Nachdem Displeased Records (Holland) und Metal Mind (Polen) sich anscheinend zu einer Zusammenarbeit entschlossen haben, werden über 20 Alben aus dem Roadrunner-Katalog wiederveröffentlicht. Darunter Toxik, Atrophy und weitere Classics. Das weiss inzwischen jeder 80s-Fanatiker.

Unter den Alben die es in remasterter Form auf CD (Digipack/Auflage jeweils 2000 StĂĽck) schaffen werden, sind auch 'Endless war' und 'Suiciety' von den genialen Technothrashern Realm aus Milwaukee. Da es in letzter Zeit nur so wimmelt von RR-Boots - auch von 'Endless war' - gibt es bald die Gelegenheit diese zwei Klassiker als legale Pressung zu erwerben. Wer auf Anacrusis, WatchTower, Coroner et cetera steht und Realm bisher noch nicht kannte, darf sich freuen.
'Slay the oppressor!'
Prof
Traveller

Beitragvon TWOS » 16. November 2006, 17:14

Prof hat geschrieben:Wer auf Anacrusis, WatchTower, Coroner et cetera steht und Realm bisher noch nicht kannte, darf sich freuen.

*sich schon mal freut*

Das sind solche Bands, von denen man zwar viel gehört, aber wegen oft hoher Preise noch nichts im Regal stehen hat.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 16. November 2006, 20:05

WatchTower? *hellhörig werd* :D

Gleich mal in den Track von realm reinhören der seit ewigen zeiten auf meiner Mini-Festplatte vergammelt.. :D
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2006, 20:24

Wann kommen diese Re-Releases eigentlich?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon YYZ » 16. November 2006, 20:43

Zwischen 12.11. und 28.11., ungefähr.
YYZ

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2006, 21:24

YYZ hat geschrieben: Zwischen 12.11. und 28.11., ungefähr.

Du LĂĽger - amazon schreibt zur Realm z.B. was von Mitte Januar...
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 16. November 2006, 21:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Habe bei Agnieszka von Metal Mind und bei einem Displeased-Kenner nachgefragt: zuerst kommt Atrophy (zwei Reissues), dann geht's im Januar weiter.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2006, 21:38

Prof hat geschrieben:

Habe bei Agnieszka von Metal Mind und bei einem Displeased-Kenner nachgefragt: zuerst kommt Atrophy (zwei Reissues), dann geht's im Januar weiter.

Thanks!
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Stormrider » 16. November 2006, 21:49

Prof hat geschrieben:

Laut Metal Mind Homepage sollen doch die beiden Realms sowie auch Heathen bereits drausen sein ? Was geht denn da ab *schon hibbelig auf die Heathen wart*

Ach ja, eine Frage hätte ich noch, wo liegt eigentlich der Zusammenhang zwischen Displeased Records und Metal Mind Productions?

Anfang des Jahres wurden diese Releases ja schonmal angekündigt, sollten aber damals bei Displeased herauskommen, die ja schon in Vergangenheit einige alte Roadrunner Sachen rereleased haben, aber wieso sind da jetzt Metal Mind federführend? Oder hängen beide Firmen irgendwie zusammen ?
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon YYZ » 16. November 2006, 22:07

Auf der Page steht aber bei Heathen und Toxik z.B. was von November. Selber LĂĽger.
YYZ

Beitragvon Metallah » 16. November 2006, 23:44

Auf der Displeased Seite steht, dass die Atrophy CD's veröffentlicht wurden. Die Realm CD's sind für Januar angekündigt.

Vermutung: Metal Mind bringt die Dinger in Osteuropa auf den Markt, Displeased in Westeuropa. Keine Ahnung, wie es in den USA aussieht. Deshalb könnte es ja durchaus sein, dass die beiden Labels die Alben zeitversetzt rausbringen - oder?

Hm, ich habe zwar die meisten Alben schon auf CD aber bei entsprechender Aufmachung und Bonustracks könnte ich durchaus noch mal schwach werden. Die erste Realm suche ich aber immer noch als Original, den Boot habe ich mir seinerzeit nicht zulegen wollen.

M.

P.S.: Bei Ebay steht die erste Realm als Digipack schon drin, ebenso wie die meisten anderen auch. Fragt sich nur, ob die auch alle schon lieferbar sind.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. November 2006, 02:32

TWOS hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Wer auf Anacrusis, WatchTower, Coroner et cetera steht und Realm bisher noch nicht kannte, darf sich freuen.

*sich schon mal freut*

Das sind solche Bands, von denen man zwar viel gehört, aber wegen oft hoher Preise noch nichts im Regal stehen hat.

Ähm - ich hab mal in so ne Coroner reingehört - wie Watchtower klingt das definitiv nicht... bitte um Erklärung!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Stormrider » 17. November 2006, 12:48

Metallah hat geschrieben: Auf der Displeased Seite steht, dass die Atrophy CD's veröffentlicht wurden. Die Realm CD's sind für Januar angekündigt.

Vermutung: Metal Mind bringt die Dinger in Osteuropa auf den Markt, Displeased in Westeuropa. Keine Ahnung, wie es in den USA aussieht. Deshalb könnte es ja durchaus sein, dass die beiden Labels die Alben zeitversetzt rausbringen - oder?

Hm, ich habe zwar die meisten Alben schon auf CD aber bei entsprechender Aufmachung und Bonustracks könnte ich durchaus noch mal schwach werden. Die erste Realm suche ich aber immer noch als Original, den Boot habe ich mir seinerzeit nicht zulegen wollen.

M.

P.S.: Bei Ebay steht die erste Realm als Digipack schon drin, ebenso wie die meisten anderen auch. Fragt sich nur, ob die auch alle schon lieferbar sind.

Also für die USA steht definitiv eine weiter Company wegen Rereleases an, gab's letztens eine Meldung auf dem Plappermund und auch die Page dieser Firma führt die entsprechenden Alben schon in ihrem Katalog als zu veröfentlichen auf. Das macht letztendlich auch Sinn, aber in Europa 2 Firmen das ganze Managen zu lassen, und dann noch jeweils verschiedene VÖs für die Scheiben anzusetzen spricht nicht gerade nach schlauer VÖ Politik finde ich. Naja ich kriegt hoffentlich bald die Heathen, dann kann man schonmal was über die Qualität der Reissues sagen.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon KuttenBjuf » 17. November 2006, 20:35

Truemetalwarrior hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:

*sich schon mal freut*

Ähm - ich hab mal in so ne Coroner reingehört - wie Watchtower klingt das definitiv nicht... bitte um Erklärung!

davon hat er ja auch nix geschrieben ;)

Nur beide sind halt technisch, wenngleich im Musikstil an sich verschieden!

Werde wohl Realm mal antesten (und wahrschienlich auch kaufen) genauso wie ich es mit Toxik tun werde in zwei Wochen :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Irish Coffee » 18. November 2006, 09:11

Truemetalwarrior hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:

*sich schon mal freut*

Bleib mal bei Axel Rudi Pell, das strengt nicht so an...JUNGE, das ist Erbsenzählerei...die genannten Bands waren nun wirklich nur grobe Richtlinien, Babe...Coroner obendrein recht TECHNISCH in der Ausführung ihrer Songs, auch wenn sie sicher nicht wie Watchtower klingen...seufz...Hamsterfell ick hör Dir trapsen...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe