Swordbrothers

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon manticore » 11. Mai 2007, 22:02

...auch dieses Jahr wieder ein Swordbrothers!! Und ein gutes noch dazu!! Also geht hin sonst sterben die kleinen Festivals aus!!! Es sind so geniale Bands dabei, die vielleicht keinen großen Namen haben, aber wer etwas open-minded ist (ich weiß, der durchschnitllich REINE US-Metal-Fan ist das nicht), findet hier sicher mehr Interessantes als auf so manchem anderen Festival!!! SUPPORT THE UNDERGROUND!!!!!!!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Mai 2007, 22:05

:rolleyes:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon manticore » 11. Mai 2007, 22:07

bevor die US-Metal-Fans jetzt tausend Antworten schreiben: ICH MAG US-METAL auch, aber es begeistert mich mehr wenn Festivals international sind und wenn es irgendwann dazu kommt, daß ich auf Festivals nicht nur das immer gleiche Englisch höre, bin ich richtig begeistert!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Kuttie » 11. Mai 2007, 22:50

Also ich kann nicht behaupten das es Swordbrothers groß mit den Genres rumexperimentiert. Warum sollte n US-Metal Fan da Probleme mit haben? Kamen doch noch nie Thrash, Death oder Black Metal Bands
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 11. Mai 2007, 23:04

@manticore

Ich verstehe nicht, was Du mit der Aussage

Es sind so geniale Bands dabei, die vielleicht keinen großen Namen haben, aber wer etwas open-minded ist (ich weiß, der durchschnitllich REINE US-Metal-Fan ist das nicht)

So viele "REINE US Metal" Fans kann es doch gar nicht geben.

Ich glaube schon, dass Du mit US Metal so deine Probleme hast. Zumindest wenn ich deine Einträge auf der Metalpage so lese wird das immer wieder deutlich, auch wenn Du immer wieder das Gegenteil zu behaupten versuchst. Deine Rezis sagen etwas anderes.

Davon ab, welches aktuelle Underground Metal Festival ist denn zu US Metal lastig?

:wacko:

MfG
M.

P.S.: Der Kabat Song (hochgelobter Grand Prix Beitrag der Tschechen) ist doch wohl absolut für den Popo - oder?
Metallah

Beitragvon manticore » 12. Mai 2007, 11:00

auch hier nochmal: Nein, nicht Underground-Festival an sich. Es ist nur schade, daß krampfhaft nach US-Bands gesucht wird, die Zuschauer ziehen sollen, aber die Qualität der NEUEN US-Veröffentlichungen in letzter Zeit meiner Ansicht nach ziemlich oft mangelhaft war. Aber gut, ich bin vielleicht immer noch zu sehr in den 80ern verwurzelt. Wenn eine Band aus Italien oder Frankreich oder Deutschland schlecht ist, wird das in der Kritik genauso vermerkt.

Ich finde nur, daß gegenüber US-Bands zu unkritisch vorgegangen wird, als ob sie irgendeinen Bonus hätten und da bildet doch die Metalpage ein gutes Gegengewicht. Je mehr Reviews über eine Band aus unterschiedlichen Geschmackslagen, desto besser für den möglichen Käufer der CD!

Aber wir waren beim Swordbrothers und die einzige Aussage, die ich treffen wollte, war eigentlich nur: Geht hin!!! Natürlich auch zum KIT und HOA und anderen kleineren Festivals!!! Wenn dafür ein großes mal nicht drankommt, werden es die Bands dort verschmerzen :lol:

Und ja, es gibt natürlich reine US-Metal-Hörer. Ich schüttel manchmal den Kopf, wenn mich jemand fragt: "Ist die Band aus USA?" Antwort: nein, aber sehr gut!! Rückantwort: "Dann brauche ich sie trotzdem nicht.........ich mag nur US-Bands."

...Es kann natürlich jeder sammeln was er will, aber da ich diese Aussage schon relativ oft gehört habe und immer noch nicht verstehe...kommen vielleicht so ratlose und wohl auch nicht völlig qualifizierte Aussagen "vom reinen US-Metal-Fan" von mir zustande, die sich zugegebenermaßen etwas seltsam anhören
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 12. Mai 2007, 11:04

Nenn doch mal ein paar konkrete Beispiele, damit ich da mitkomme, da ich den ganzen Ansatz deines Threads irgendwie nicht wirklich verstehe.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2007, 11:06

manticore hat geschrieben: Und ja, es gibt natürlich reine US-Metal-Hörer. Ich schüttel manchmal den Kopf, wenn mich jemand fragt: "Ist die Band aus USA?" Antwort: nein, aber sehr gut!! Rückantwort: "Dann brauche ich sie trotzdem nicht.........ich mag nur US-Bands."

Also, zumindest ich habe solche Leute noch nicht kennen gelernt...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon manticore » 12. Mai 2007, 11:20

...der KABAT - Song für den Eurovisions-Kontest ist durchschnitt, aber besser als die anderen Songs dort-haha

zurück zum Thread: Der Ansatz war nur zu sagen: Das kleinere "nicht-US-Metal-Bands" auf einem Festival auch Unterstützung brauchen!!! oder zusammengefasst:

Auf kleine Festivals gehen unterstützt den Underground-Metal und damit Heavy Metal an sich!!!

Und bezüglich "solche Leute noch nicht kennengelernt": Ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht erwartet, daß es diese gibt, aber es gibt sie und ich verstehe sie halt nicht....aber man muß wohl nicht alles verstehen. Irgendjemand hat mal gesagt, wer alles versteht ist entweder wahnsinning oder lügt.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2007, 11:37

Wie doof kann man denn sein, wenn man behauptet, man würde "nur US-Bands hören"? Glaub ich immer noch nicht - hier im Forum gibt es auf jeden Fall keinen davon....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 12. Mai 2007, 12:06

manticore hat geschrieben:
Auf kleine Festivals gehen unterstützt den Underground-Metal und damit Heavy Metal an sich!!!

Krasse Erkenntnis! :o

Ich find schon, dass das zwei Threads wert ist.

Oder geht's vielleicht doch um etwas anderes...? ;)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Metallah » 12. Mai 2007, 12:11

...der KABAT - Song für den Eurovisions-Kontest ist durchschnitt, aber besser als die anderen Songs dort-haha

Nö, finde ich nicht. Hanna Pakarinen ist IMO besser, ebenso wie der Song des Artch Frontmannes Eirikur Hauksson. Du hast wohl die Songs nicht gehört oder?

Ich hab' keinen Bock mehr auf diesen Thread, weil er totaler Blödsinn ist. IMO.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Mai 2007, 12:21

Nö, finde ich nicht. Hanna Pakarinen ist IMO besser, ebenso wie der Song des Artch Frontmannes Eirikur Hauksson.

Ich fand den Hauksson am Donnerstag besser als die Tschechen, aber weitergekommen ist er trotzdem nicht. Wusste übrigens bis vor kurzem gar nicht, dass das der Artch-Sänger ist (weil er in der Band ´nen Künstlernamen hatte). Wobei ich Artch nicht wirklich toll finde und von daher erst kürzlich die CD verkauft habe (war die 2., das Debüt soll angeblich besser sein).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 12. Mai 2007, 12:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Nö, finde ich nicht. Hanna Pakarinen ist IMO besser, ebenso wie der Song des Artch Frontmannes Eirikur Hauksson.

Ich fand den Hauksson am Donnerstag besser als die Tschechen, aber weitergekommen ist er trotzdem nicht. Wusste übrigens bis vor kurzem gar nicht, dass das der Artch-Sänger ist (weil er in der Band ´nen Künstlernamen hatte). Wobei ich Artch nicht wirklich toll finde und von daher erst kürzlich die CD verkauft habe (war die 2., das Debüt soll angeblich besser sein).

Alles Geschmackssache aber warum der Hauksson jetzt rausgeflogen ist und anderer Scheiss noch drin ist, werde ich eh nie verstehen.

Die Artch CD's sind beide sehr gut, finde ich, wobei das Debüt noch eine Ecke besser ist. Für mich kein Kandidat, den man mal eben so verkauft, obwohl ich die CD's mittlerweile doppelt und dreifach habe... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Mai 2007, 12:28

Alles Geschmackssache aber warum der Hauksson jetzt rausgeflogen ist und anderer Scheiss noch drin ist, werde ich eh nie verstehen.

Ganz einfach, weil die Ostblockstaaten fast alle zusammen halten und sich gegenseitig wählen. Ernst nehmen kann man diese Veranstaltung doch schon lange nicht mehr.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe