Best Of 2002

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 23. Januar 2008, 21:00

1.DoomSword -Resound The Horn
2.Cauldron Born -...And Rome Shall Fall
3.Blitzkrieg -Absolute Power
4.Sacred Steel -Slaughter Prophecy
5.Wolf -Black Wings
6.Shadow Keep -A Chaos Theory
7.Zandelle -Twilight on Humanity
8.Metal Inquisitor -The Apparition
9.Watchtower -Demonstrations In Chaos
10.Thunderstorm -Witchhunter Tales
11.Manilla Road -Spiral Castle
12.Ironsword -Ironsword
13.Warlord -Rising out of the Ashes
14.Kraze -Devil In Disguise
15.Bewitched -Rise Of The Antichrist
16.Solitaire -Rising To The Challenge
17.Anvil -Still Going Strong
18.Rellik -Killer
19.Exiled -Exiled
20.Solemnity -Reign in Hell
21.Wastoid -Say Your Prayers
22.Warning SF -Aftermath
23.Dark At Dawn -First Beams Of Light
24.Desaster -Divine Blasphemies
25.Onward -Reawaken
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Januar 2008, 21:05

Woha, fast nur Kracher....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acrylator » 25. Januar 2008, 18:28

AGALLOCH - The Mantle
SIGUR RÓS - ()
TAAKE - Over Bjoergvin Graater Himmeri
DARK TRANQUILLITY - Damage Done
OPETH - Deliverance
SÓLSTAFIR - ?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 25. Januar 2008, 18:40

[quote="Acrylator"] AGALLOCH - The Mantle
SIGUR RÓS - ()
TAAKE - Over Bjoergvin Graster Himmeri
OPETH - Deliverance
SÓLSTAFIR - ?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 25. Januar 2008, 19:12

sind Taake nicht diese rechten Idioten? Wenn ja, was machen die in deinem Poll?
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 25. Januar 2008, 19:54

Heaven Shall Burn - Whatever it may take
Reverend Bizarre - In the Rectory of the Bizarre Reverend
Place of Skulls - Nailed
Megiddo - The Atavism of Evil
Ghoul - We came for the Dead!!!
Morrigan - Enter the Sea of Flames
Ironsword - Ironsword
Thunderstorm - Witchunter Tales
Desaster - Divine Blasphemies
Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2008, 02:12

holydio1 hat geschrieben: sind Taake nicht diese rechten Idioten? Wenn ja, was machen die in deinem Poll?

Sie mögen politisch eher rechts sein (was wohl auf Manowar auch zutrifft) aber Nazis sind sie meines Wissens nicht.
Davon mal abgesehen ist es mir wirklich egal, welche Leute hinter der Musik stehen - wenn die mir gefällt, dann höre ich sie halt und Taake machen eben einen einzigartigen Mix aus rauhem, schnellem Black Metal und Traditionellem Heavy Metal mit viel Melodie.

Ich mag ja auch die Bilder von DalĂ­ und habe Poster von ihm, obwohl er mit dem faschistischen Diktator Franko befreundet war (und ĂĽber Leute mit Dali-Postern hat sich meines Wissens noch niemand aufgeregt...)

AuĂźerdem maĂźe ich mir nicht an ĂĽber Leute zu urteilen, ĂĽber die ich kaum etwas weiĂź (es sei denn vielleicht was ich weiĂź ist ausnahmslos verachtenswert)

Übrigens, wenn ich nur Musik hören würde von Bands deren persönliche/politische Einstellung ich absolut teile, müsste ich wohl 90 % meiner Alben wegschmeißen... (und damit meine ich jetzt nicht, dass ich viele "rechte" Bands in meiner Sammlung habe)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2008, 02:18

[quote="Loomis"] [quote="Acrylator"] AGALLOCH - The Mantle
SIGUR RÓS - ()
TAAKE - Over Bjoergvin Graster Himmeri
OPETH - Deliverance
SÓLSTAFIR - ?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 26. Januar 2008, 10:49

dein Posting kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist dieselbe Einstellung wie "ich bin nicht rechts, aber so ganz unrecht haben die ja nicht....". Finde ich persönlich zum Kotzen. Der Vergleich mit Dali ist auch mehr als unpassend. Kann mich nicht errinnern, dass der sich einem Hakenkreuz auf der Brust auf die Bühne gestellt hat. Mehr musst du von dieser Band wohl nicht wissen, oder?
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2008, 14:39

holydio1 hat geschrieben: dein Posting kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist dieselbe Einstellung wie "ich bin nicht rechts, aber so ganz unrecht haben die ja nicht....". Finde ich persönlich zum Kotzen. Der Vergleich mit Dali ist auch mehr als unpassend. Kann mich nicht errinnern, dass der sich einem Hakenkreuz auf der Brust auf die Bühne gestellt hat. Mehr musst du von dieser Band wohl nicht wissen, oder?

Meine Fresse, das Hakenkreuz ist nur ein Symbol, und in den meisten Ländern, außer Deutschland und Israel haben die Leute eine wesentlich gelassenere Einstellung dazu. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh viel älter ist als das dritte Reich und in jedem Hinduistischen Tempel zu sehen ist.
Die Hakenkreuz-Aktion von Hoest war wohl eher Provokation, aber ich kenne die HintergrĂĽnde nicht, deshalb kann ich es auch nicht bewerten.
Ich bin weder links- noch rechtsextrem eingestellt, ich habe meine eigene Meinung und die mache ich nicht von politisch-korrektem Denken abhängig.
Außerdem finde ich es sehr oberflächlich, wenn man eine Band nur aufgrund der Tatsache be- oder verurteilt, dass man mal gehört hat, dass der Sänger bei einem Auftrit ein Hakenkreuz auf die Brust gemalt hatte.
Du selbst unterstützt sicher auch wissentlich oder unwissentlich mit dem Kauf irgendwelcher Produkte Dinge die du eigentlich schlimm findest, dass ist in der heutigen Zeit in unserem System überhaupt nicht zu vermeiden. Also lass hier mal nicht so den Moralapostel raushängen (davon abgesehen habe ich bisher noch für kein Taake Album Geld bezahlt, da ich es mir derzeit eh nicht leisten kann, somit unterstütze ich die Band auch nicht)

Was mir dazu gerade noch mal ein-, bzw. auffällt: findest du es wirklich schlimmer wenn jemand sich (wahrscheinlich besoffen) für einen Auftritt ein Hakenkreuz auf die Brust malt, als wenn jemand mit einem faschistischen Diktator sympathisiert, der den Tod von etlichen Menschen zu verantworten hat? Ein merkwürdiges Ethikverständnis ist das in meinen Augen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 26. Januar 2008, 20:59

jedes Wort zu so einem dummen Gequassel ist zu viel, daher von meiner Seite - end of this flame.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 26. Januar 2008, 21:13

Das sind halt die sog. "kulturellen Unterschiede". In Ländern außerhalb D'lands (ja, die gibt es tatsächlich) wird meines Erachtens das Kokettieren mit bzw. offene Zurschaustellen von Nazi-Symbolen als äußerste Form der Provokation betrachtet.

Unabhängig davon, was ich persönlich darüber denke, ist es m.E. gerade im BM-Bereich doch so, daß dies meistens bei Leuten in Erscheinung tritt, die die Hakenkreuzflagge mit dem Cover von meinetwegen "Butchered At Birth" gleichsetzen.

Wie gesagt: Wie ich persönlich darüber urteile, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dennoch ist es m.E. verfehlt, von einer Provokation, wie dumm auch immer sie gewesen sein mag, auf eine Gesinnungshaltung zu schließen.

Das RH geht hierbei meiner Meinung nach den richtigen Weg, indem es diesbezĂĽglich negativ aufgefallene Bands direkt befragt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2008, 21:19

holydio1 hat geschrieben: jedes Wort zu so einem dummen Gequassel ist zu viel, daher von meiner Seite - end of this flame.

Das ist die typische Antwort von jemandem dem die Argumente ausgegangen sind... :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon YYZ » 26. Januar 2008, 21:37

Die Aktion von Hoest war daneben und der Typ ist dümmer als ein Stück Brot, trotzdem find ichs jetzt nicht so schlimm, sich eine Taake-Scheibe anzuhören (die ja textlich alle komplett unpolitisch sind), als wenn man jetzt Ad Hominem, Absurd etc. hören würde und dazu nur "Die Texte interessieren mich nicht, es kommt nur auf die Mucke an" meint :)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2008, 21:41

Acrylator hat geschrieben:... Davon mal abgesehen ist es mir wirklich egal, welche Leute hinter der Musik stehen - wenn die mir gefällt, dann höre ich sie halt ...

Das wiederum finde ich bedenklich. Wenn man jemand nicht kennt okay, aber man kann und wird sich informieren, wenn einem Musik einer Band oder Interpreten gefällt. Natürlich weiss man nicht, was ein Musiker wirklich denkt oder ober/sie/es nur provozieren will. <_<

Ich persönlich finde z.B. dieses ganze "Misanthropen"-Geschwafel von Bands (die auch im RH gefeatured werden) lächerlich und stupid. Beispiele: Watain, Unlight, ...

Zu Taake. Ich kenne weder Musik noch Musiker, habe aber ein Foto des Sängers mit dem Idiotenkreuz auf der Brust aus dem Essener Turock gesehen, wenn es denn kein Fake war... Alles nur Provokation?!?

Btw. Eine schwedische Kapelle namens Suicidal Winds haut aktuell ein Album raus und wird von Cle und auch im Heavy ĂĽber den grĂĽnen Klee gelobt. Dass man einer Band wie Absurd Respekt zollt ist hingegen wohl niemanden aufgefallen und dass die Jungs mal bei bei No Colour-Records waren, wohl auch nicht. Wollen die auch nur provozieren oder ist das okay (weil es "unwissende" Schweden sind)? :blink: :unsure:
Siebi
Spaceman

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe