holydio1 hat geschrieben: dein Posting kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist dieselbe Einstellung wie "ich bin nicht rechts, aber so ganz unrecht haben die ja nicht....". Finde ich persönlich zum Kotzen. Der Vergleich mit Dali ist auch mehr als unpassend. Kann mich nicht errinnern, dass der sich einem Hakenkreuz auf der Brust auf die Bühne gestellt hat. Mehr musst du von dieser Band wohl nicht wissen, oder?
Meine Fresse, das Hakenkreuz ist nur ein Symbol, und in den meisten Ländern, außer Deutschland und Israel haben die Leute eine wesentlich gelassenere Einstellung dazu. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh viel älter ist als das dritte Reich und in jedem Hinduistischen Tempel zu sehen ist.
Die Hakenkreuz-Aktion von Hoest war wohl eher Provokation, aber ich kenne die HintergrĂĽnde nicht, deshalb kann ich es auch nicht bewerten.
Ich bin weder links- noch rechtsextrem eingestellt, ich habe meine eigene Meinung und die mache ich nicht von politisch-korrektem Denken abhängig.
Außerdem finde ich es sehr oberflächlich, wenn man eine Band nur aufgrund der Tatsache be- oder verurteilt, dass man mal gehört hat, dass der Sänger bei einem Auftrit ein Hakenkreuz auf die Brust gemalt hatte.
Du selbst unterstützt sicher auch wissentlich oder unwissentlich mit dem Kauf irgendwelcher Produkte Dinge die du eigentlich schlimm findest, dass ist in der heutigen Zeit in unserem System überhaupt nicht zu vermeiden. Also lass hier mal nicht so den Moralapostel raushängen (davon abgesehen habe ich bisher noch für kein Taake Album Geld bezahlt, da ich es mir derzeit eh nicht leisten kann, somit unterstütze ich die Band auch nicht)
Was mir dazu gerade noch mal ein-, bzw. auffällt: findest du es wirklich schlimmer wenn jemand sich (wahrscheinlich besoffen) für einen Auftritt ein Hakenkreuz auf die Brust malt, als wenn jemand mit einem faschistischen Diktator sympathisiert, der den Tod von etlichen Menschen zu verantworten hat? Ein merkwürdiges Ethikverständnis ist das in meinen Augen...