Bin ich krank? Neue Queensryche nervt/Candlemass im Regal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Bin ich krank? Neue Queensryche nervt/Candlemass im Regal

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. April 2009, 17:26

Ich muß krank sein. Die neue Queensryche nervt mich total. Alle schreiben, die sei soooo toll, man müsse sie nur oft genug hören. Das habe ich probiert, sogar mit Wiskey. Aber sie nervt mich immer noch. Da ist nicht ein Song, der mir gefällt. Und das seit OM2 (oh welch Graus!!!!) bei Queensryche grasierende Sound-Problem haben die auch noch nicht im Griff. Schlimmer noch: Durch die neue Candlemass habe ich mich drei Mal durchgequält. Die klingt zwar ganz nett. Aber das, was Candlemass für mich früher ausmachten, nämlich emotional ergreifender Doom, finde ich nicht mehr. Die CD steht schon im Regal. Also: Bin ich krank?
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 9. April 2009, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Bin ich krank? Neue Queensryche nervt/Candlemass im Regal

Beitragvon Sigi » 9. April 2009, 17:35

Im Falle CANDLEMASS - Ansichtssache. Ich habe im Laden mal reingehört und werde zuschlagen, wenn sie etwas billiger wird. Ich finde sie nicht schlecht. Vielleicht muss man den Vergleich mit den alten Tagen mal beiseite schieben und dann klappts - war bei einem "Jugulator" ja auch so.

Queensryche - nicht gehört, aber ich kann es mir gut vorstellen. Allein der Albumtitel schreckt mich schon ab. Muss eigentlich jede Ami-Band irgendwann über die Army schreiben?!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 9. April 2009, 17:37

Sigi hat geschrieben:Muss eigentlich jede Ami-Band irgendwann ĂĽber die Army schreiben?!

Witziger wäre dieser Albumtitel:
Queensryche - German Bundeswehr
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 9. April 2009, 17:39

Bitte beide Scheiben eintĂĽten und Richtung Bayern senden, genaue Adresse per PM oder Mail, wie Dir beliebt.
Von der "AS" kenne ich vier Songs und da finde ich nix Schlechtes, Candlemass kenne ich noch gar nix. Evtl. der Whiskey öd und schal? :wink:
Zuletzt geändert von Siebi am 9. April 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sigi » 9. April 2009, 17:40

Loomis hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Muss eigentlich jede Ami-Band irgendwann ĂĽber die Army schreiben?!

Witziger wäre dieser Albumtitel:
Queensryche - German Bundeswehr

Nee, das dĂĽrfen nur Sodom :lol: :lol: :lol:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. April 2009, 17:45

Textlich bin ich ja eher tolerant, obwohl Queensryche ziemlich dick auftragen. Aber musikalisch klingt die neue in meinen Ohren extrem belanglos. Das wundert mich insofern, als im RH-Forum (dahin wurden wir ja vorübergehend verbannt) die Scheibe sehr gefeiert wird. JEdoch: Mir gefällt sogar Tribe um Längen besser.

Bei Candlemass zweifel ich in der Tat ein wenig an meinem Urteilsvermögen. Denn die Scheibe ist an sich gut produziert und hat auch gute Melodien. Nur: Mich läßt das alles sehr kalt. Im Vergleich dazu ist die aktuelle Solitude Aeturnus ein wirklich starkes Stück Musik.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ulle » 9. April 2009, 18:27

Die Candlemass fand ich anfangs etwas gewöhnlich, mittlerweile gefällt sie mir aber.
Queensryche haben sich 1994 aufgelöst!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 9. April 2009, 18:30

Die Candlemass finde ich mit jedem Durchgang besser, bis auf den etwas unspektakulären letzten Song.

Queensryche sind mir wurscht. Da mag ich eh nur die Alben, die Geoff Tate selber scheiĂźe findet. :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 9. April 2009, 22:23

Queenryche interessiern mich schon lange nicht mehr...

Die neue Candlemass hatte ich ĂĽber eine Woche auf Dauerrotation auf meinem MP3 Player...The Bleeding Baroness, House Of 1000 Voices und Dead Angel gefallen mir inzwischen sehr gut, ansonsten ist das fĂĽr mich auch kein Pflichtalbum.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 9. April 2009, 22:45

Queensryche müssen nach der Operation Mindcrime im Kollektiv einen Schlaganfall erlitten haben. Wie sonst ist der grauenhafte Qualitätsunterschied zu den Nachfolgewerken zu erklären? Das ist wie Samstags Sex mit Alice Schwarzer, nachdem man Freitags Sex mit Verona Feldbusch hatte, und wird mit einer Strafe von mindestens 15 fiedler Wacken Threads geahndet.

Die neue Queensryche ist ok, aber irgendwie (leider mal wieder) eine kleine Enttäuschung. Im Fussball würde man sagen "die laufen schon seit Jahren ihrer Form hinterher". Die neue Candlemass gefällt mir das schon viel besser, benötigte aber um die zehn Durchgänge bis ich die gut fand.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 9. April 2009, 22:49

Pavlos hat geschrieben:Das ist wie Samstags Sex mit Alice Schwarzer, nachdem man Freitags Sex mit Verona Feldbusch hatte

Puh, da grausts mich ja bei beiden Gedanken. :|
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 9. April 2009, 23:37

Queensryche sind seit "The Promised Land" im musikalischen Nirvana *hüstel* gelandet. Anbiederung, Wiederbesinnung, Gasmasken pipapo .... kratzen mich seither genau gar nicht mehr. In die neue habe ich nicht mal reingehört.

Candlemass hingegen finde ich absolut genial. Wieder etwas weniger Power und mehr Doom. Teils allerdings ziemlich schräg, was den Langzeitfaktor natürlich erhöht. Obendrein singt Rob exzellentestens. Superlaivistischer Superlativ. Muss sein. Vielleicht den Whiskey wechseln ...?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 10. April 2009, 01:06

holg hat geschrieben:Queensryche sind seit "The Promised Land" im musikalischen Nirvana *hüstel* gelandet. Anbiederung, Wiederbesinnung, Gasmasken pipapo .... kratzen mich seither genau gar nicht mehr. In die neue habe ich nicht mal reingehört.

Candlemass hingegen finde ich absolut genial. Wieder etwas weniger Power und mehr Doom. Teils allerdings ziemlich schräg, was den Langzeitfaktor natürlich erhöht. Obendrein singt Rob exzellentestens. Superlaivistischer Superlativ. Muss sein. Vielleicht den Whiskey wechseln ...?

Die neue CANDLEMASS ist der absolute Hammer. Kratzt für mich sehr knapp an der Höchstnote. Ein Übersong klebt am anderen, wobei mein persönlicher Überhammer "House Of A Thousand Voices" ist.

Mit Queensryche hab ich mich post-"Empire" nicht mehr befasst und vorher auch nur wenig. Ich vermisse nichts.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 10. April 2009, 08:24

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Das ist wie Samstags Sex mit Alice Schwarzer, nachdem man Freitags Sex mit Verona Feldbusch hatte

Schwul? :?: :mrgreen:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Loomis » 10. April 2009, 11:30

Storming the Gates hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Schwul? :?: :mrgreen:

Zum GlĂĽck gibts ja noch andere Frauen als alternde Feministinnen und aufgetakelte Tussis mit dummem Geschwalle.

Besteht also noch kein Grund schwul zu werden. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe