Wyvern (ITA) - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wyvern (ITA) - Thread

Beitragvon Loomis » 29. April 2009, 18:26

Ein paar von euch kennen ja die italienische Band Wyvern (nicht zu verwechseln mit den Schweden).

Deren Demo-Collection Back To The Ancient Rage gibts ja dank Unisound gĂĽnstig auf CD und ich finde die Scheibe sehr gelungen, besonders die Songs "Fear For Fate", "Speed War" und "Nightmare".
Bild

Kennt jemand auch das Album The Red Flame Of Pain? Und wo könnte man das bekommen?
Bild

Hier ist die Homepage, da gibts auch ein paar MP3s:
http://www.truemetal.org/wyvern/
Loomis
Sacred Metal-Legende

Re: Wyvern (ITA) - Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. April 2009, 20:17

Gute Band, hab auch nur die "Back to the Ancient Rage", das erste Album kam wohl nur auf LP heraus, und ist recht selten. Kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal bei einem Händler oder bei eBay gesehen hätte.

Vielleicht bei musicstack, aber das funzt bei mir gerade nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 29. April 2009, 23:36

Die BACK TO THE ANCIENT RAGE war vor ein, zwei Jahren ein Blindkauf...und leider auch ein Fehlkauf. Ist mir persönlich zu langweilig.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 30. April 2009, 11:02

Pavlos hat geschrieben:Die BACK TO THE ANCIENT RAGE war vor ein, zwei Jahren ein Blindkauf...und leider auch ein Fehlkauf. Ist mir persönlich zu langweilig.

Muss ich leider auch sagen. Hatte mir die CD damals gekauft und fand die total langweilig
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 30. April 2009, 15:03

Hm, also wenn ich mir ĂĽberlege, was aus dem Bereich hier so alles abgefeiert wird weiĂź ich nicht, wieso die jetzt gerade langweiliger als andere sein sollen. ;-)

Klar nehmen Wyvern Bands wie Omen, Manilla Road & Co. nicht die Butter vom Brot aber ein paar geile Songs (wie oben genannt) hats schon drauf.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Januar 2010, 11:33

Loomis hat geschrieben:Kennt jemand auch das Album The Red Flame Of Pain? Und wo könnte man das bekommen?
Bild

Hab das genannte Album jetzt mal gefunden, bei eBay Italien. Erster Höreindruck ist nicht von schlechten Eltern, vor allem auf der A-Seite sind eigentlich nur sehr gute Tracks zu vernehmen. "Fight For Your Life", "Wyvern" und "Behind Bars" sind schöne Speed-Nummern mit dominanten Gitarren und ansprechenden Melodien. Nur die Texte sind ziemlich stümperhaft und der Sound nicht wikrlich prickelnd. Aber musiklisch wirklich gut bis sehr gut, bei "Wyvern" haut man ein Solo im bester "Walls of Jericho"/"Skeptics Apoclaypse"-Manier raus, während "Behind Bars" überragend schön mit Akustikgitarren eingeleitet wird (und auch zum Ende hin nochmal), wie man es ganz selten hört. "...and the End" ist auch noch unbedingt zu erwähnen, ein Instrumental der höchsten Güte und das über acht Minuten. Tolle Scheibe, so muss Melodic Speed klingen!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 8. Januar 2010, 11:46

Das klingt ja interessant.

Ich habe gerade eine Auktion gesehen, da steht bei der CD: "out 12.2.2010, Shipping at Release Date".
Es scheint also einen neuen Release zu geben. Nur leider ist das Angebot mit 17,20€ nicht gerade ein Schnäppchen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Januar 2010, 11:53

Loomis hat geschrieben:Das klingt ja interessant.

Ich habe gerade eine Auktion gesehen, da steht bei der CD: "out 12.2.2010, Shipping at Release Date".
Es scheint also einen neuen Release zu geben. Nur leider ist das Angebot mit 17,20€ nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich weiĂź nicht, ob das die offizielle Version ist. Auf der Bandseite sieht das Cover etwas anders aus:
http://www.wyvern.it/news.html
Kommt also von Jolly Rogers Records, die z.B. auch den SABOTAGE-Re-Release gemacht haben.

Und als Gitarren-Fan wird dich die Scheibe nicht enttäuschen, da bin ich mir fast sicher.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 18. März 2010, 12:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Kennt jemand auch das Album The Red Flame Of Pain? Und wo könnte man das bekommen?
Bild

Hab das genannte Album jetzt mal gefunden, bei eBay Italien. Erster Höreindruck ist nicht von schlechten Eltern, vor allem auf der A-Seite sind eigentlich nur sehr gute Tracks zu vernehmen. "Fight For Your Life", "Wyvern" und "Behind Bars" sind schöne Speed-Nummern mit dominanten Gitarren und ansprechenden Melodien. Nur die Texte sind ziemlich stümperhaft und der Sound nicht wikrlich prickelnd. Aber musiklisch wirklich gut bis sehr gut, bei "Wyvern" haut man ein Solo im bester "Walls of Jericho"/"Skeptics Apoclaypse"-Manier raus, während "Behind Bars" überragend schön mit Akustikgitarren eingeleitet wird (und auch zum Ende hin nochmal), wie man es ganz selten hört. "...and the End" ist auch noch unbedingt zu erwähnen, ein Instrumental der höchsten Güte und das über acht Minuten. Tolle Scheibe, so muss Melodic Speed klingen!

Ich habe das Album nun auch und ihm schon einige Durchläufe spendiert.
Ich kann Deine Beschreibungen nur unterschreiben. Das Instrumental ist wirklich sehr geil. Erinnert etwas an The Day At Guyana von Agent Steel. Manche Songs klingen in der Tat etwas nach Helloween, aber wie Du sagtest nach der Walls Of Jericho-Phase.
Instrumental haben sich die Jungs seit der Back To The Ancient Rage (bzw. den darauf enthaltenen Demos) stark weiterentwickelt. Der Sänger klingt zwar immer noch gleich dünn wie früher, hat aber Charme in der Stimme.

Die CD gibts ĂĽbrigens bei Franko.

EDIT:
Der Song mit den Akustikgitarren an Anfang und Ende ist allerdings: It's A Waste Of Time, nicht Behind Bars.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Daniele@metalforces » 19. März 2010, 13:14

Wyvern live waren damals echt ein genuss! Mit Fausto mit seit gefĂĽhllte 100 jahren in kontakt, dankt Wyvern bin auch zum metal gekommen!
Daniele@metalforces
Haarsprayrocker

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe