Sgt. Kuntz hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Kennt jemand auch das Album The Red Flame Of Pain? Und wo könnte man das bekommen?

Hier ist die Homepage, da gibts auch ein paar MP3s:
http://www.truemetal.org/wyvern/
Hab das genannte Album jetzt mal gefunden, bei eBay Italien. Erster Höreindruck ist nicht von schlechten Eltern, vor allem auf der A-Seite sind eigentlich nur sehr gute Tracks zu vernehmen. "Fight For Your Life", "Wyvern" und "Behind Bars" sind schöne Speed-Nummern mit dominanten Gitarren und ansprechenden Melodien. Nur die Texte sind ziemlich stümperhaft und der Sound nicht wikrlich prickelnd. Aber musiklisch wirklich gut bis sehr gut, bei "Wyvern" haut man ein Solo im bester "Walls of Jericho"/"Skeptics Apoclaypse"-Manier raus, während "Behind Bars" überragend schön mit Akustikgitarren eingeleitet wird (und auch zum Ende hin nochmal), wie man es ganz selten hört. "...and the End" ist auch noch unbedingt zu erwähnen, ein Instrumental der höchsten Güte und das über acht Minuten. Tolle Scheibe, so muss Melodic Speed klingen!
Ich habe das Album nun auch und ihm schon einige Durchläufe spendiert.
Ich kann Deine Beschreibungen nur unterschreiben. Das Instrumental ist wirklich sehr geil. Erinnert etwas an The Day At Guyana von Agent Steel. Manche Songs klingen in der Tat etwas nach Helloween, aber wie Du sagtest nach der Walls Of Jericho-Phase.
Instrumental haben sich die Jungs seit der Back To The Ancient Rage (bzw. den darauf enthaltenen Demos) stark weiterentwickelt. Der Sänger klingt zwar immer noch gleich dünn wie früher, hat aber Charme in der Stimme.
Die CD gibts ĂĽbrigens bei Franko.
EDIT:
Der Song mit den Akustikgitarren an Anfang und Ende ist allerdings: It's A Waste Of Time, nicht Behind Bars.