Italian Stallion - Metal aus...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Italian Stallion - Metal aus...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Oktober 2009, 22:32

Bild

Bevor ich jetzt im "Classic of the Day"-Thread schreibe, wie toll ich die FELINE MELINDA finde, mach ich lieber einen neuen auf, sonst sieht das in zwei Tagen eh keiner mehr. Und das wäre ja unendlich schade, stimmt's?

FELINE MELINDA - The Feline Awaits You 1988
Bild

Dass es die noch nicht auf CD gibt, ist echt eine Schande. Denn die legen los wie die Feuerwehr, durchgehen schnelle und packende Power/Speed-Salven, mit Refrains, die man auch ruckzuck drauf hat und herrlich fistraisend mitgrölen kann. Und mit "You're A Witch" wird’s sogar richtig genial, hier gibt es Power Metal vom Allerfeinsten, fast schon Speed Metal kann man sagen, die ohhh-oooh-ohh-ohh-Einlagen bei einigen Songs sind einfach phänomenal, die Soli dagegen könnte man als neoklassisch bezeichnen, ihr wisst schon, so "Beethoven auf Speed"-mäßig. Etwas kurz ist die Scheibe, mit 24 Minuten, das hätte man ruhig auch ein bisschen länger ertragen können. Übrigens auch der Sänger ist klasse, der wäre auch bei den Holländern ANGUS oder bei SAVAGE GRACE gut aufgehoben gewesen. Nur "If you need me" auf der B-Seite bietet keinen Powerspeed, dafür aber guten Melodic Metal, auch wieder mit Mit-Sing Refrain.
Das Backcover (Bandgepose auf einem Kartoffelacker) ist übrigens sagenhaft hässlich, der Sänger hat sich wohl das Leopardengewand von David DeFeis ausgeliehen, vielleicht mach ich noch ein Foto und lade es hoch.

Mit ein bisschen Glück könnt ihr das Album noch zu humanen Preisen auftreiben, das Ding ist spitze, ich schwör`s euch!

So, wer noch Tipps aus Italy hat...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Italian Stallion - Metal aus...

Beitragvon Iron Angel » 29. Oktober 2009, 23:17

Bei dem Thread-Titel muĂźte ich doch gleich an ihn hier denken:
Bild
:-D

Die Beschreibung von FELINE MELINDA weckt jedenfalls schon mal mein Interesse und auch die MySpace-Samples zu dem Album machen Bock auf mehr: http://www.myspace.com/felinemelinda

Zu italienischem Metal kann ich auĂźer dem allgemein bekannten Stoff wie DOOMSWORD, DEATH SS, RHAPSODY etc. eigentlich auch kaum was sagen.
Die letzten beiden BLOOD THIRSTY DEMONS-Scheiben scheinen mir aber auch zu taugen, soweit ich das nach dem beurteilen kann, was ich bisher im Netz so vernahm. Ich sehe gerade, daß die sogar ein ganz frisches Album am Start haben. Habe die irgendwie aus den Augen verloren, nachdem ich von dem vorletzten Album netzmäßig überzeugt wurde, mir dann das drittletzte Album geholt habe und das ein Griff ins Klo war... klang irgendwie so, als hätten die sich nicht entscheiden können, ob sie nun Psychobilly/Horrorpunk oder Metal machen wollten... wie ich gerade höre, sollte ich mir die neueren Werke aber tatsächlich wieder auf den Einkaufszettel schreiben...
http://www.myspace.com/bloodthirstydemons
(und bei My Graveyard Productions dĂĽrfte es auch noch was geben)
btw.: die wären wohl auch was für den Halloween-Thread...

Edit: Rechtschreibpunk
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 30. Oktober 2009, 00:53

dark lord sind auch spitze...
crying steel und hallowed sind nur bedingt gut.
J.uwe

Beitragvon Loomis » 30. Oktober 2009, 01:05

Feline Melinda?

Haha, ich freu mich schon drauf, wenn Ulle das sieht! :lol:
Die neuen Sachen haben mit dem vom Sarge oben vorgestellten Album ja leider gar nichts mehr zu tun...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 30. Oktober 2009, 01:18

Der Ulle musste gerade echt ĂĽberlegen, wo er den Bandnamen herkennt. Dann fiel es ihm ein und er ist fast umgekippt vor Lachen. Ich bin mir aber sicher, dass die frĂĽher besser waren - wirklich!

Edit: Die alten Sachen sind echt um Welten cooler!

Gebt euch mal das Interview auf der MySpace Seite! Kult!
http://www.myspace.com/felinemelinda
Die Gidarren, da Booss, das Schlogzaig - geil!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Oktober 2009, 09:37

Wusste nicht, dass die Band hier schon eine Vorgeschichte hat, haha, ich hab eher mit FELNA wer??? Reaktionen gerechnet. Wenn man das Backcover gesehen hat, traut man den drei Jungs auch wirklich JEDE Peinlichkeit zu, trotzdem super Album.

HALLOWED spielen wirklich langweilige Grütze, das sollte sich ja spätestens seit dem völlig überflüssigen CD-Rerelease herumgesprochen haben. Bei CRYING STEEL ist zumindest die erste EP sehr ordentlich, aber vielleicht auch kein absolutes Muss. Werd ich mir nochmal anhören.

ROLLERBALL sind dagegen klasse (nur die erste EP, Finger weg von der zweiten), die hab ich ja schon mal gepostet, bei Interesse Suchfunktion verwenden!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Oktober 2009, 13:44

Was bekommt man, wenn man authentischen NWOBHM-Sound mit Kauz Metal aus den Staaten (BROCAS HELM, CARNAGE) mischt, und dem Ganzen noch eine Prise südländischen Machismo beimischt (Zitat: "I am the sexy Warmachine", klar doch mein Gutster)....na das hier:

BERSERKS -same 1982
Bild

Über diese Jungs aus Udine ist nicht viel bekannt, keine Demos, nichts. Aber ihr Album ist genauso legendär wie die echten Berserker-Krieger. Lange bevor die oben gennanten Bands zu ihrem Stil gefunden haben, wurde auf diesem Album schon originellster Epic Kauz Metal zelebriert. Alle acht Songs betören mit schönstem, leicht schrägem Metal, jede Menge MAIDEN-Leads und einem kultigen, aber äußerst fähigen Sänger. Kurzum, die Jungs muß man einfach lieb haben. Highlights unter vielen ist noch "The King in the Dream" mit seinem Sahne-Refrain, das kurze, aber knackige "My Life Is Hard Rock" (hab ich auch auf einen Wichtel-Sampler genommen) oder das zauberhafte "Ice and Dark", und der Rest natürlich auch.

Lediglich die Auflage von 300 Stück sorgt auf meiner Stirn für Schweißperlen, so groß wie Magna-Äpfel, hab nämlich noch kein Original. Ein untragbarer Zustand!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 30. Oktober 2009, 16:24

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Franko » 30. Oktober 2009, 18:29

Meine Lieblingsbands aus Italien sind u.a.:
NUCLEAR SIMPHONY
HEIMDALL
URTO
ANCIENT DOME
SILENT HILL
BLACK JESTER
sowie natĂĽrlich SAVIOR FROM ANGER, SYNTHPHONIA SUPREMA & SEVEN GATES... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 30. Oktober 2009, 18:33

Meine Favoriten sind Dark Quarterer, Adramelch, Etrusgrave, Assedium und (teilweise) Wyvern, aber die kennt hier ja eh schon jeder.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 30. Oktober 2009, 18:36

Meine Favoriten sind: Doomsword, Doomsword und Doomsword!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Oktober 2009, 20:32

Loomis hat geschrieben:Meine Favoriten sind Dark Quarterer, Adramelch, Etrusgrave, Assedium und (teilweise) Wyvern, aber die kennt hier ja eh schon jeder.

Das stimmt allerdings, aber wie sagte schon der Partybär aus Berlin "...und das ist auch gut so!"
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 30. Oktober 2009, 20:35

Interessant sind auch die beiden Scheiben von Vanexa:

S/T:

Bild

Back From The Ruins:

Bild

Vanexa spielen soliden bis guten 80s Heavy Metal mit klitzekleinen Power-Metal Einspränklern.

Und was auf keinen Fall fehlen darf, wenn man italienischen Metal erwähnt:

Death SS:

Bild

Bestes (BestOf-; da Sammlung von Demos) Album der Kombo, die den Abgang von Paolo Catena nie richtig verkraften konnten und dieses Niveau danach nie mehr erreichten.

Eigentlich sollte man Paul Chain noch ausführlicher erwähnen, aber der Mann hat fast schon einen - meiner Meinung nach - eigenen Thread verdient.
Rantanplan

Beitragvon TexasInstruments » 30. Oktober 2009, 23:40

Meine Faves aus Italien bleiben wohl Adramelch und vor allem Sabotage...
Der Rest kann eigentlich meinetwegen kacken gehen...
Gewimmer-Metal, und das ist es leider meist, kann mir gestohlen bleiben...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon SavageManiac » 30. Oktober 2009, 23:47

Im Thrash bereich auf jeden Fall Alltheniko. Waren live super.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe