Bevor ich jetzt im "Classic of the Day"-Thread schreibe, wie toll ich die FELINE MELINDA finde, mach ich lieber einen neuen auf, sonst sieht das in zwei Tagen eh keiner mehr. Und das wäre ja unendlich schade, stimmt's?
FELINE MELINDA - The Feline Awaits You 1988

Dass es die noch nicht auf CD gibt, ist echt eine Schande. Denn die legen los wie die Feuerwehr, durchgehen schnelle und packende Power/Speed-Salven, mit Refrains, die man auch ruckzuck drauf hat und herrlich fistraisend mitgrölen kann. Und mit "You're A Witch" wird’s sogar richtig genial, hier gibt es Power Metal vom Allerfeinsten, fast schon Speed Metal kann man sagen, die ohhh-oooh-ohh-ohh-Einlagen bei einigen Songs sind einfach phänomenal, die Soli dagegen könnte man als neoklassisch bezeichnen, ihr wisst schon, so "Beethoven auf Speed"-mäßig. Etwas kurz ist die Scheibe, mit 24 Minuten, das hätte man ruhig auch ein bisschen länger ertragen können. Übrigens auch der Sänger ist klasse, der wäre auch bei den Holländern ANGUS oder bei SAVAGE GRACE gut aufgehoben gewesen. Nur "If you need me" auf der B-Seite bietet keinen Powerspeed, dafür aber guten Melodic Metal, auch wieder mit Mit-Sing Refrain.
Das Backcover (Bandgepose auf einem Kartoffelacker) ist übrigens sagenhaft hässlich, der Sänger hat sich wohl das Leopardengewand von David DeFeis ausgeliehen, vielleicht mach ich noch ein Foto und lade es hoch.
Mit ein bisschen Glück könnt ihr das Album noch zu humanen Preisen auftreiben, das Ding ist spitze, ich schwör`s euch!
So, wer noch Tipps aus Italy hat...