BLITZKRIEG!!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BLITZKRIEG!!!!!

Beitragvon Cthulhu » 22. Juli 2010, 18:47

Hör' grad die Sins & Greed. Super Album. Wie fast alles von Brian (Zitat Sascha), dem alten Schlachtross. Muss man ab und an einfach mal huldigen. Am BYH waren sie auch super, wenn ich auch durch die Setlist nicht ganz durchgeblickt habe. Nächstes mal bitte Hauptbühne.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: BLITZKRIEG!!!!!

Beitragvon Irish Coffee » 22. Juli 2010, 21:02

Tolle Platte, yeah. Inzwischen schmier ich dem guten Brian das zwar nicht mehr persönlich unter die Nase (meist hab ich eh seine Frau an der Strippe), aber ich denke, er kennt meine Meinung über seine Musik...ich bin durch und durch Fundamentalist... :yeah:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 22. Juli 2010, 22:29

Da hat aber jetzt einer ganz subtil rübergebracht, dass er es gar nimmer nötig hat, mit New WoBHM-Legenden zu telefonieren, sondern gleich als Strohwitwentröster am Telefon fungiert. :lol: Der Oli macht's lieber direkt: "...gestern als ich mit Joey telefoniert hab...". Obwohl, das hört man auch nicht mehr so oft. Warum wohl? :ehm:

Übrigens: Blitzkrieg kann man nicht nur hören sondern auch führen. Das hat mir gestern ein grau melierter Herr namens Guido im Fernsehen erzählt. Und es war nicht Westerwelle. Man lernt nie aus. Gute Nacht!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 23. Juli 2010, 07:29

Blitzkrieg sind super! Da könnte ja auch mal wieder was Neues kommen...obwohl die Letzte fand ich gar nicht so prickelnd.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Irish Coffee » 23. Juli 2010, 07:30

Blitzkrieg, soll ja in Polen, Frankreich, den Benelux Staaten, Norwegen, der Ukraine, Lybien, Griechenland und dem ehemaligen Jugoslawien sehr beliebt sein...

Aber mal ernsthaft, Brian rult doch supreme und wenn dann bald mal der METALIZER auf die Welt losgelassen wird, dann rult er doppelt. Hat einer von Euch von denen schon was gehört?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 23. Juli 2010, 08:12

Storming the Gates hat geschrieben:Blitzkrieg sind super! Da könnte ja auch mal wieder was Neues kommen...obwohl die Letzte fand ich gar nicht so prickelnd.

Die letzte hab' ich nicht. Brauch ich wohl auch net. Am BYH war ich v.a. überrascht, wie gut der Brian noch singen kann. Die ganz hohen Screams sitzen noch perfekt. Da wirkt nix gepresst oder künstlich mit Hall in die Länge gezogen. Aber einen Bierranzen hat der bekommen. Mein lieber Schwan. Dass was der Biff abgenommen hat, hat der Brian Ross doppelt zugenommen. Ich will eine Saxon / Blitzkrieg-Tour. :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 23. Juli 2010, 08:32

BLITZKRIEG waren wirklich sehr gut beim BYH. Und ich hab' nix von der Band. :ehm:

Hat jemand Tipps, was ich als erstes antesten sollte? Oder gĂĽnstige Bezugsquellen?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 23. Juli 2010, 08:59

Vielleicht als erstes nicht gerade "Mists of Avalon" oder "Theatre of the damned", obwohl auch diese Alben nicht wirklich schlecht sind, aber halt nicht zu den ganz grossen Taten von Brian & Co. gehören. Alles andere ist ausnahmslos zu empfehlen. "A Time of Changes", "Unholy Trinity", "Absolute Power", "Sins & Greed"...allesamt allerfeinster Brit-Metal.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. Juli 2010, 09:14

The Butcher hat geschrieben:BLITZKRIEG waren wirklich sehr gut beim BYH. Und ich hab' nix von der Band. :ehm:

Hat jemand Tipps, was ich als erstes antesten sollte? Oder gĂĽnstige Bezugsquellen?

Guter Einstieg ist dieses Doppelalbum:

Bild
A Time Of Changes - Phase 1

Da drauf ist das erste Demo, das erste Album, die "Buried Alive"-Single, die "Blitzed Alive" und noch ein paar unrealeased Tracks. Ein fast lückenloser Überblick über die ersten Jahre der Band. War ja dann auch bis 1995 Pause. Was ich von den neuen Alben gehört habe (hab' auch noch nicht alle) würd' ich "Absolute Power" oder eben "Sins And Greed" empfehlen. Auf letzterer ist der Übersuperduper-Song "Escape From The Village", der Huxley-Song. :smile2: Der, bei dem ich am BYH ganz aufgeregt in der Halle gestanden bin und die ganze Zeit gesagt hab': "Pass auf, jetzt! Der Refrain! Jetzt kommt er! Da isser! Hör hin! Wahnsinn oder!?" :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 23. Juli 2010, 09:53

Ernie hat geschrieben:Vielleicht als erstes nicht gerade "Mists of Avalon" oder "Theatre of the damned", obwohl auch diese Alben nicht wirklich schlecht sind, aber halt nicht zu den ganz grossen Taten von Brian & Co. gehören. Alles andere ist ausnahmslos zu empfehlen. "A Time of Changes", "Unholy Trinity", "Absolute Power", "Sins & Greed"...allesamt allerfeinster Brit-Metal.

Und die beste überhaupt lässt er aus: "Ten"
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 23. Juli 2010, 10:18

Cthulhu hat geschrieben:Guter Einstieg ist dieses Doppelalbum:

Bild

Einstieg? :ehm:

Bei den Preisen passt die eher in den Raritäten-Thread! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 23. Juli 2010, 13:14

Hugin hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Vielleicht als erstes nicht gerade "Mists of Avalon" oder "Theatre of the damned", obwohl auch diese Alben nicht wirklich schlecht sind, aber halt nicht zu den ganz grossen Taten von Brian & Co. gehören. Alles andere ist ausnahmslos zu empfehlen. "A Time of Changes", "Unholy Trinity", "Absolute Power", "Sins & Greed"...allesamt allerfeinster Brit-Metal.

Und die beste überhaupt lässt er aus: "Ten"
:smile2:

Das hätte ich nicht erwartet, da die bei ihren besten Alben meist unterm Tisch fällt. Ist aber auch mein Fave.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 23. Juli 2010, 13:23

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Guter Einstieg ist dieses Doppelalbum:

Bild

Einstieg? :ehm:

Bei den Preisen passt die eher in den Raritäten-Thread! :angry2:

Das ist die DCD,die vor ein paar Jahren aufgelegt wurde. Bekommt man eigentlich immer mal wieder ganz gĂĽnstig.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Ernie » 23. Juli 2010, 13:42

"Ten" habe ich alleine aufgrund des Quasi-Compilation-Charakters (5 Lieder von der alten EP, Rest neu) aussen vorgelassen. Die ist natĂĽrlich klasse, wichtiger sind mir aber erst mal die genannten Alben.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 25. November 2011, 10:55

Hör mich gerade durch die Blitzkrieg-Diskografie. Die "Absolute Power" is' ja auch der Oberburner. "Enchanted Tower" und so. Besser als alles was Priest und Maiden so in den letzten paar Jahren zustande gebracht haben. Der Brian Ross hätte wirklich mehr Erfolg verdient gehabt. Mindestens in die Größenordnung Saxon hätte Blitzkrieg aufsteigen müssen. Da werd ich fei immer ganz traurig.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe