Dr. Best hat geschrieben:Na die längste Kette haben immer noch Rush von Rush bis Snakes & Arrows..

Gut, okay, vielleicht nicht ganz, aber die höchste Dichte an guten/sehr guten Alben, war ja bisher nie auch nur ein ansatzweise schlechtes dabei...
Da bin ich fast geneigt, zuzustimmen - nur gefällt mir die Phase von 1985 bis 1991 nicht so gut, wobei ich mir "Presto" und "Roll The Bones" wahrscheinlichl auch irgendwann mal für nen Fünfer zulegen werde. Vor allem die Phase von 1975 bis 1982 ist für mich durchgehend göttlich ohne Ausfälle oder Durchschnitt - immerhin 8 Alben! (Die erste hab ich wahrscheinlich nur nicht mitgezählt, weil ich die bisher kaum kenne und mir die noch fehlt

).
Von Accept gibt's für mich dagegen keine 10 Punkte-Alben, was wohl daran liegt dass auf jedem ihrer Alben für mich neben echt geilen Songs auch immer ein paar eher biedere Rocker enthalten sind. Trotzdem natürlich eine wichtige Band für den 80er Metal die meiner Meinung nach halt in ihren härtesten und meist auch schnelleren Momenten am stärksten war (aber gute Balladen konnten sie auch schon immer schreiben).
Bei Maiden sehe ich die gesamten 80er Scheiben als absolute Klassiker an, also 7 und nicht 5 Alben (wobei das fĂĽr mich nicht alles 10-Punkte-Alben sind, die vergebe ich nur fĂĽr die Scheiben von 1983 - 86).
Ach ja, auch wenn das hier wohl nicht zählt: OPETH haben bisher 9 fantastische Alben in Folge veröffentlicht
Unter den Bands mit sehr vielen Veröffentlichungen ist es aber wirklich selten, dass da ausnahmslos höchstklassiges Material drunter ist.