Insane erst im März...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 5. Januar 2005, 17:03

Hi!

Wie ich gerade erfahre, erscheint die Insane CD "Wait And Pray" erst im März. Tolle Wurst. Der Release des Jahres 2004 (hätte er zumindest werden können) verschiebt sich nun einmal mehr. Es gibt scheinbar Probleme mit dem Presswerk und das Layout wird auch überarbeitet. Wird wohl nichts mit kultigen T-Shirts werden.

Keine Ahnung, was tatsächlich dahintersteckt aber irgendwie ist das schon alles recht merkwürdig. Für eine Band muß es doch auch ziemlich ätzend sein, so lange auf den Release eines Albums warten zu müssen. Irgendwie scheint mir das Ganze dann doch alles irgendwie halbherzig zu sein. Wenn ich ein Label hätte, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit die CD erscheint.

Vielleicht bin ich ja einfach zu sehr Fan aber das ist schon eine dicke Enttäuschung. Das Tape ist bald schon durchgenudelt und die CD immer noch nicht in Sicht. Würg. :angry:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Januar 2005, 18:11

Na ganz toll....

M.

Edit: Da bekommet der Plattentitel ja wahrlich Bedeutung...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 6. Januar 2005, 11:08

yup, hatte auch diese nachricht von andi preisig in der post - promos gibt es aber schon früher, verschieben sich aber auch !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Skullview » 7. Januar 2005, 14:58

Was erwartet ihr denn Jungs??
Das ist ähnlich wie mit den Griechen Labels!!
Und die Meldungen (Ärger mit Presswerk etc.)sind doch nur vorgeschobener Scheissdreck!
Aber hauptsache die ganze Stormwitch-Re-release Scheisse ist erhältlich!
Bei grossen Labels geht das halt anders!
Metallah hat schon recht....Wenn ich ne Plattenfirma hätte würde ich auch ganz anders arbeiten. (Vielleicht sollten wir mal eine gründen)
Wenn da ein VÖ-Termin genannt wird, funktioniert es auch........bei den kleinen Labeln ist es wohl immer ne Frage wie flüssig man gerade ist!!!
Was solls, mir ist es eh egal wann die CD erscheint oder ob die gar nicht kommt,
denn ich kauf die sowie so nicht!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Januar 2005, 15:06

Skullview hat geschrieben: Was erwartet ihr denn Jungs??
Das ist ähnlich wie mit den Griechen Labels!!
Und die Meldungen (Ärger mit Presswerk etc.)sind doch nur vorgeschobener Scheissdreck!
Aber hauptsache die ganze Stormwitch-Re-release Scheisse ist erhältlich!
Bei grossen Labels geht das halt anders!
Metallah hat schon recht....Wenn ich ne Plattenfirma hätte würde ich auch ganz anders arbeiten. (Vielleicht sollten wir mal eine gründen)
Wenn da ein VÖ-Termin genannt wird, funktioniert es auch........bei den kleinen Labeln ist es wohl immer ne Frage wie flüssig man gerade ist!!!
Was solls, mir ist es eh egal wann die CD erscheint oder ob die gar nicht kommt,
denn ich kauf die sowie so nicht!!!!

Huch, wieso so bissig?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 7. Januar 2005, 16:17

Nö.....aber wer sich lange genug in der Szene tummelt weiss doch wie der Hase läuft.
Und ich persönlich halte die Stormwitch Releases für absolut überflüssig!!
INSANE übrigens auch......
Andi sollte sich lieber mehr darum kümmern, das der deutsche Underground nicht auf der Strecke bleibt.
Was gibts da für gute Bands die keinerlei Deal haben.....
BLACK DESTINY--CHIMAERA--um nur 2 zu nennen.........nein aber hauptsache Italiener signen (*Unverständlich mit dem Kopf schüttel*)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 7. Januar 2005, 18:09

Der Andi ist momentan ohne Vertrieb und will das wohl auch bleiben, zumal er die ganze Arbeit und den ganzen Ärger ansonsten alleine einfach nicht bewältigen kann. Wenn man neue Bands signt, ist man halt bei den meisten auf einen Vertrieb angewiesen, wie soll sich das ansonsten rentieren? Re-releases (und ich bin froh dass es die Stormwitch Teile gibt) verschlingen halt nicht so viel Kohle und bergen nicht so viele Risiken. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Andi z.B. Black Destiny ein vernünftiges Budget bieten will, dazu benötigt man einfach mehr Kohle in der Hinterhand.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 7. Januar 2005, 18:42

Hi - mal wieder...

Ich kann Skullys Aussagen schon verstehen, widerspreche aber ganz energisch der Aussage, dass der Insane Release überflüssig ist. DAS IST DIE CD DES JAHRES! Na ja, zumindest für mich wird das so sein. Kommt jedenfalls mindestens in die Top 10, je nachdem was in diesem Jahr so kommt - obwohl ich ja keine Top 10 oder sonstige Listen mache... .

@Skully - wenn das nicht deine Mucke ist, so bedeutet das nicht zwangsweise, dass etwas überflüssig ist. Ich höre z. B. keinen Prog aber halte ihn deswegen nicht für überflüssig. NU Metal aber schon - auch eine Form von Engstirnigkeit - gell!? :huh: :o

Was Bands wie Destiny oder Chimaera angeht, gebe ich ihm Recht, da könnte natürlich mehr gehen aber man kann letztendlich dem Andi auch nicht vorschreiben, was er denn nun an Bands zu signen hat und es gibt noch einige Bands, die wie z. B. Blacklyst auf einen Release warten (und das schon seehr lange - allerdings scheinen mir die Hintergründe recht komplex zu sein...).

Was die Stormwitch Releases angeht, so finde ich nicht, dass sie absolut überflüssig sind. Längst nicht jeder hat die Original CD's und es gab jede Menge Leute, die das Ganze in einer zeitgemässen Form kaufen wollten. Davon ab spült das Ganze ja auch eine Menge Geld in die Kassen, das - hoffentlich - neuen Bands zugute kommt. Iron Glory hatten doch zu Beginn einige Bands aus DE am Start und auch gegen Ende mit Ligeia und Doomshine Deutsche Bands im Raster.

Bei Black Destiny sehe ich das Problem, dass sie eigentlich schon fast zu "groß" sind für ein Label wie Iron Glory/ Battlecry. Die stelle ich mir eher bei einem größeren Label vor, so professionell wie die klingen. Ebenso auch Warmachine. Nur dürfen diese Bands nicht den Fehler machen, sich das Ganze durch Neuproduktionen (wie bei LMP Music) kaputtschustern zu lassen.

Es mag ja sein, dass große Labels zuverlässiger sind, das liegt aber doch wohl in erster Linie auch - wie Ulle schon schrieb - an der Kohle. Wenn nun die Stormwitch Re-Releases (die sicher weggehen, wie frisch geschnittenes Brot) Geld in die Kasse von Iron Glory schwemmen, soll es uns doch Recht sein (vorausgesetzt, dieses Geld wird gut investiert...).

Ich frage mich ohnehin, wo der Sinn liegt, CD's ohne Vertrieb auf den Markt zu bringen. Wieviele Einheiten kann man denn absetzten, wenn es eine CD nur per Mailorder gibt? Ich denke, Eat Metal und auch Sonic Age Records haben das schon ganz gut erkannt und setzen auf einen solchen. Nur so kommen auch Leute auf die Idee CD's zu kaufen, die sie sonst erst gar nicht wahrnehmen würden.

Das Problem sind doch auch die Magazine. Ich meine wer kauft denn von den Rock Hard lesenden Metal Fuzzies noch die Airged L'Amh CD, nachdem er die Rezension dort gelesen hat? Das ist doch schon fast deklassierend.
Ebenso das Abschneiden von Rottweiler und Ritual Steel in den Redaktionscharts. Vom Hammer wollen wir ja gar nicht erst anfangen.

Das Thema kann man nun auch wirklich auswalzen. Ich belasse es mal dabei und sage noch mal: INSANE RULEN!!!!!!!!!! und daran wirst auch Du mein lieber Skullview nichts ändern. :angry:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 7. Januar 2005, 18:53

Ulle hat geschrieben: Der Andi ist momentan ohne Vertrieb und will das wohl auch bleiben, zumal er die ganze Arbeit und den ganzen Ärger ansonsten alleine einfach nicht bewältigen kann. Wenn man neue Bands signt, ist man halt bei den meisten auf einen Vertrieb angewiesen, wie soll sich das ansonsten rentieren? Re-releases (und ich bin froh dass es die Stormwitch Teile gibt) verschlingen halt nicht so viel Kohle und bergen nicht so viele Risiken. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Andi z.B. Black Destiny ein vernünftiges Budget bieten will, dazu benötigt man einfach mehr Kohle in der Hinterhand.

Kann das nur bejahen - und dazu ist Andi ein urmetallischer Mr. Sympatico. Unserer ach so tolle Globus braucht mehr solche Leute und nicht dieses Gemecker.
Ausserdem: es gibt schon zu wenig Zeit, sich alle interessante CDs aus dem Under-und Überground anzuhören, seit doch froh dass sich Releasedata verschieben ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 7. Januar 2005, 19:12

Skullview hat geschrieben:
Andi sollte sich lieber mehr darum kümmern, das der deutsche Underground nicht auf der Strecke bleibt.
Was gibts da für gute Bands die keinerlei Deal haben.....
BLACK DESTINY--CHIMAERA--um nur 2 zu nennen.........nein aber hauptsache Italiener signen (*Unverständlich mit dem Kopf schüttel*)

Haha..auf welchen Label ist denn das Black Destiny Debüt rausgekommen?!?...ne Andy P. kannst du keinen Vorwurf machen er würde den deutschen Underground vernachlässigen, immerhin hat er auf Iron Glory einige Bands aus deutschen Lande hervorgebracht, ich nenne nur mal Xiron, Dark at Dawn, dawn of Winter, Ligeia, Wasteland ...

Und die Stormwitch CDs finde ich auch nicht überflüssig, immerhin ist die Aufmachung Klasse und Bonustracks gibt es auch noch.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Januar 2005, 21:25

So, ich habe die INSANE-CD nun auch hier und das ist ja wirkllich ein absolut stumpfes Killer-Brett!! 33 Minuten - dann ist alles leider auch schon wieder vorbei! Cooles Ding...

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 16. Januar 2005, 01:28

Stimmt, das Teil ist viel zu kurz aber das ist dann auch der einzige wirkliche Kritikpunkt an der CD.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 16. Januar 2005, 14:51

Metallah hat geschrieben: Stimmt, das Teil ist viel zu kurz aber das ist dann auch der einzige wirkliche Kritikpunkt an der CD.

MfG
M.

Ich find's in Zeiten von 13 bis 14 Track CDs + Bonustrack sehr sehr angenehm wenn eine Platte kurz und bündig ist. Lieber Qualität als Quantität...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Digital Dictator » 16. Januar 2005, 20:20

@Skullview:

Warum ist denn der deutsche Metal-Underground mehr förderungswürdig als der anderer Länder? :( Ich persönlich halte es für die musikalische Klasse für unerheblich, ob eine Band aus Deutschland, Italien oder dem wilden Kurdistan stammt!

Zu behaupten Andi würde sich mit seinen Labels (Iron Glory, Battlecry etc.) nicht um den deutschen Metal-Underground kümmern ist im übrigen genauso schwachsinnig, wie zu behaupten bei größeren, großen und sehr großen Labels gibt es keine VÖ-Verschiebungen! Ca. 50% von Andis Veröffentlichungen stammen nun mal von deutschen Bands! :P

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die ersten (hoffentlich pünktlichen)Releases von Skullview-Records! ;)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Januar 2005, 15:54

Warum ist denn der deutsche Metal-Underground mehr förderungswürdig als der anderer Länder?

Seh´ ich genauso. Außerdem will ich das Insane-Album unbedingt vorm KIT haben *gg*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe