Todestag von Ronnie James Dio

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Todestag von Ronnie James Dio

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Mai 2011, 19:25

Am Montag, den 16.05.2011, jĂ€hrt sich der Todestag von Ronnie James Dio (R.I.P) zum ersten Mal. Selbst nach fast einem Jahr kann ich noch nicht wirklich glauben, dass diese Legende nicht mehr unter uns weilt. Es fĂŒhlt sich immer noch alles wie ein (schlechter) Traum an.
Bei mir wird der kommende Montag ganz im Zeichen von Ronnies musikalischem Lebenswerk stehen.

Wie werdet ihr diesen Tag verbringen? Hat der ein- oder andere vielleicht sogar etwas Spezielles geplant?

Bild

LONG LIVE ROCK’N ROLL, LONG LIVE RONNIE JAMES DIO ! ! !
Zuletzt geÀndert von HeavyMetalManiac666 am 14. Mai 2011, 19:36, insgesamt 2-mal geÀndert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Re: Todestag von Ronnie James Dio

Beitragvon Max Savage » 14. Mai 2011, 19:34

Erstaunlich, dass das auch schon wieder ein Jahr her ist, oder`? Wie die Zeit vergeht...
Verbracht wird der Tag ganz unspektakulÀr mit exzessivem Dio-Hören
:yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 14. Mai 2011, 23:15

Scheisse, ja.. Ein Jahr schon wieder um. Ich werde wohl den ganzen Tag ELF/ RAINBOW/ BLACK SABBATH/ DIO hören....sonst nix.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. Mai 2011, 02:02

FĂŒr mich ein leicht zu merkendes Datum da 1 Tag spĂ€ter mein Neffe geboren wurde .Life and Death.
Der Tag wird natĂŒrlich auch bei mir mit intensivem DIO hören verbracht .
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1488

Beitragvon holg » 15. Mai 2011, 09:35

Morgen gibts BBQ mit Dio. Das wird besinnlich.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Mephistopheles » 15. Mai 2011, 09:45

Ich hÀtte auch niemals gedacht, dass das jetzt schon ein Jahr her ist. Kommt mir eigentlich eher vor, als wÀre das vor ein paar Wochen erst gewesen.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 388

Beitragvon birdrich » 15. Mai 2011, 15:06

Mephistopheles hat geschrieben:Ich hÀtte auch niemals gedacht, dass das jetzt schon ein Jahr her ist. Kommt mir eigentlich eher vor, als wÀre das vor ein paar Wochen erst gewesen.

Geht mir ebenso.
Aber die Zeit ist leider unbestechlich und manchmal grausam.
Ronnie James Dio war gesegnet mit einer unglaublichen Stimme/ein Philanthrop/pflegte einen -so weit ich das beurteilen kann- gesunden Lebenswandel und trotzdem musste er so frĂŒh gehen.
Ist das gerecht? Ich glaube nicht.
Das Problem bei so endlichen und unwiderrufbaren Entscheidungen ist fĂŒr mich, dass man keinen Einfluss hat.
Man muss das einfach hinnehmen, und das ist brutal.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Dezibel » 15. Mai 2011, 20:37

holg hat geschrieben:Morgen gibts BBQ mit Dio. Das wird besinnlich.

Ebenfalls anwesend. TrĂŒbsal blasen wĂ€re sicher nicht im Sinne des Meisters gewesen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2011, 22:04

Ich habe mir fĂŒr morgen diese beiden Scheiben herausgelegt:
Bild
Black Sabbath - Dehumanizer

Bild
Rainbow - Live In Munich 1977
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Tillmann » 15. Mai 2011, 22:23

Wow... Ich weiß auch noch wie gestern wie ich von der Schule kam und als erstes diese Nachricht lesen musste -.- Was fuer ein schwarzer Tag. Morgen wird verstaerkt DIO aufgelegt, ein DIO Shirt habe ich leider immernoch nicht.

Auf DIO!!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon The-Aftermath » 16. Mai 2011, 09:04

Einmal wieder rast die Zeit davon, Wahnsinn! Jedenfalls kann ich mich wie wohl die meisten User hier noch sehr gut an diesen traurigen Sonntag vor einem Jahr erinnern. Schon am Freitag wurde das GerĂŒcht von Ronnies Tod verbreitet, dann von Wendy persönlich dementiert, man legte "Last In Line", "Holy Diver", "Rising" und "Mob Rules" auf, hoffte, bangte und wĂŒnschte sich von ganzem Herzen dass Ronnie den Kampf doch noch gewinnen wĂŒrde. Wie SacredMichael damals schon einige Wochen vorher geschrieben hat: "Dio kann doch gar nicht sterben ... ".

Am Sonntag Abend eröffnete MrsGod dann den Thread von dem jeder hoffte ihn niemals lesen zu mĂŒssen. "RIP Ronnie James Dio" stand plötzlich an erster Stelle im Heavy Metal Universe Unterforum ... Trauer, Schock, UnglĂ€ubigkeit, Niedergeschlagenheit aber auch Dankbarkeit und viele schöne Erinnerungen liessen sich in den darauf folgenden Stunden und Tagen den zahlreichen Kommentaren entnehmen. Ich denke das Thema war eines der emotionalsten in der Geschichte des Boardes. Hier wurde soviel Persönliches geteilt, wurde gemeinsam getrauert und an den grössten Heavy Metal SĂ€nger aller Zeiten gedacht. Welche Bedeutung Ronnie und seine Musik fĂŒr uns und das Genre hatten und immer noch haben, ist spĂ€testens im Laufe dieser Zeit jedem klar geworden. Und wir waren nicht die einzigen. Weltweit reihte sich Nachruf an Nachruf, Tributshow an Tributalbum ... Auch wenn man Ronnie in den populĂ€ren Medien fast nur wegen seiner Handgestik gedenkte, wusste jeder Rock und Heavy Metal Fan was wir an jenem 16. Mai 2010 verloren hatten.

Ich habe den Tag heute mit "Heaven And Hell" gestartet und höre mich nun quer durch alle meine BLACK SABBATH, RAINBOW, DIO und HEAVEN & HELL Alben. Gerade lÀuft "Sign Of The Southern Cross" ...

Danke Ronnie, wird werden dich niemals vergessen!

Long Live Rock`n`Roll!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon Kubi » 16. Mai 2011, 11:09

Es ist schon Wahnsinn wie allgegenwĂ€rtig der Tod von Dio auch immer noch ist. Wie oft es "Dio, Dio"-Sprechchöre auf dem KIT gab, das immer noch regelmĂ€ĂŸig Songs von ihm gecovert werden (nicht nur beim KIT), das hat es in der Form wohl selten bei einem Musiker gegeben. Bei mir liefen an diesem WE schon "Rising" und "Long Live Rock'n'Roll" und es werden heute sicher noch Dio-Werke folgen...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon azgatoth » 16. Mai 2011, 12:35

Ein sehr bitterschwarzes Wochenende damals.

Am Vortag ein FCW Kicker gestorben im ALter von 22 Jahren.

Am nĂ€chsten Tag war bereits am Nachmittag das GerĂŒcht unterwegs das er tot war. Wurde aber dementiert und um 19:00 hatte jemand in seinem Facebook Status"RIP Dio" ich schrieb drunter:"Fake Meldung" und ein paar Sekunden spĂ€ter hat mir jemand den Link zum Artikel gesendet.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. Mai 2011, 18:45

Auf dem Weg zur Arbeit " Magica " und zurĂŒck " Holy Diver " gehört .Soeben hab ich die ungeliebte " Lock up the Wolfes " LP entstaubt .Die hab ich schon zig Jahre nicht mehr gehört . DIO forever :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1488

Beitragvon Vain Shangway » 16. Mai 2011, 20:38

Ich zieh mir die strÀflich unterbewertete "Strange Highways" rein und danach gibts die 2007er Heaven und Hell Live DVD.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe