von The-Aftermath » 16. Mai 2011, 09:04
Einmal wieder rast die Zeit davon, Wahnsinn! Jedenfalls kann ich mich wie wohl die meisten User hier noch sehr gut an diesen traurigen Sonntag vor einem Jahr erinnern. Schon am Freitag wurde das GerĂŒcht von Ronnies Tod verbreitet, dann von Wendy persönlich dementiert, man legte "Last In Line", "Holy Diver", "Rising" und "Mob Rules" auf, hoffte, bangte und wĂŒnschte sich von ganzem Herzen dass Ronnie den Kampf doch noch gewinnen wĂŒrde. Wie SacredMichael damals schon einige Wochen vorher geschrieben hat: "Dio kann doch gar nicht sterben ... ".
Am Sonntag Abend eröffnete MrsGod dann den Thread von dem jeder hoffte ihn niemals lesen zu mĂŒssen. "RIP Ronnie James Dio" stand plötzlich an erster Stelle im Heavy Metal Universe Unterforum ... Trauer, Schock, UnglĂ€ubigkeit, Niedergeschlagenheit aber auch Dankbarkeit und viele schöne Erinnerungen liessen sich in den darauf folgenden Stunden und Tagen den zahlreichen Kommentaren entnehmen. Ich denke das Thema war eines der emotionalsten in der Geschichte des Boardes. Hier wurde soviel Persönliches geteilt, wurde gemeinsam getrauert und an den grössten Heavy Metal SĂ€nger aller Zeiten gedacht. Welche Bedeutung Ronnie und seine Musik fĂŒr uns und das Genre hatten und immer noch haben, ist spĂ€testens im Laufe dieser Zeit jedem klar geworden. Und wir waren nicht die einzigen. Weltweit reihte sich Nachruf an Nachruf, Tributshow an Tributalbum ... Auch wenn man Ronnie in den populĂ€ren Medien fast nur wegen seiner Handgestik gedenkte, wusste jeder Rock und Heavy Metal Fan was wir an jenem 16. Mai 2010 verloren hatten.
Ich habe den Tag heute mit "Heaven And Hell" gestartet und höre mich nun quer durch alle meine BLACK SABBATH, RAINBOW, DIO und HEAVEN & HELL Alben. Gerade lÀuft "Sign Of The Southern Cross" ...
Danke Ronnie, wird werden dich niemals vergessen!
Long Live Rock`n`Roll!
Trust in fate and have no fear.