Nu is' mir übel

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon rapanzel » 21. Juli 2008, 19:49

MM eliminieren sich mit der Zeit selbst. Kann nicht glauben das bei einer Auflage von 2000 CD's und einem Release-Wahn von mehreren Scheiben die Woche, da alles weggeht. die sitzen bestimmt später noch auf 3/4 ihrer Scheiben
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 21. Juli 2008, 20:14

Thundersteel hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: ..... die den Markt mit tonnenweise mediokrem Dung totschmeissen.

Da fällt mir im Moment METAL MIND aus Polen ein. Deren Vö-Re-Release-Wahn zur Zeit ist unglaublich....

Jau! Als MM vor 2,3 Jahren anfingen, haben sie ja echt ein paar wahre Perlen wie z.B. die ersten beiden Solitude Aeturnus neu rausgebracht. Mittlerweile schnappen sie sich ja alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist und schon bei der Erst-VÖ kein Schwein interessiert hat.

Na ja, es gibt schon ne Menge guter Scheiben, die bei Metal Mind wiederveröffentlicht wurden (DEATH, SADUS, natürlich auch TURBO etc.).
Aber stimmt schon, die Veröffentlichungspolitik und -qualität ist etwas merkwürdig, außerdem nervt es mich immer tierisch, wenn das ursprüngliche Veröffentlichungsjahr nirgends abgedruckt wird (was aber andere Labels wie Century Media auch gerne machen).

Ach ja, da fällt mir gerade ein:

Habe von Metal Mind die "Swallowed In Black" von SADUS als Digipak gekauft, aber auf der CD ist das Album "A Vision Of Misery" (obwohl die Titel von "Swallowed In Black" auf der CD stehen).
Weiß jemand, ob bei der "A Vision Of Misery" von Metal Mind dann die "Swallowed In Black" Songs enthalten sind, oder habe ich gar eine Fehlpressung bekommen?
Recht ärgerlich jedenfalls, da ich das Album schon als Original CD hatte...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 21. Juli 2008, 22:55

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: ..... die den Markt mit tonnenweise mediokrem Dung totschmeissen.

Da fällt mir im Moment METAL MIND aus Polen ein. Deren Vö-Re-Release-Wahn zur Zeit ist unglaublich....

Jau! Als MM vor 2,3 Jahren anfingen, haben sie ja echt ein paar wahre Perlen wie z.B. die ersten beiden Solitude Aeturnus neu rausgebracht. Mittlerweile schnappen sie sich ja alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist und schon bei der Erst-VÖ kein Schwein interessiert hat.

Na ja, es gibt schon ne Menge guter Scheiben, die bei Metal Mind wiederveröffentlicht wurden (DEATH, SADUS, natürlich auch TURBO etc.).
Aber stimmt schon, die Veröffentlichungspolitik und -qualität ist etwas merkwürdig, außerdem nervt es mich immer tierisch, wenn das ursprüngliche Veröffentlichungsjahr nirgends abgedruckt wird (was aber andere Labels wie Century Media auch gerne machen).

Ach ja, da fällt mir gerade ein:

Habe von Metal Mind die "Swallowed In Black" von SADUS als Digipak gekauft, aber auf der CD ist das Album "A Vision Of Misery" (obwohl die Titel von "Swallowed In Black" auf der CD stehen).
Weiß jemand, ob bei der "A Vision Of Misery" von Metal Mind dann die "Swallowed In Black" Songs enthalten sind, oder habe ich gar eine Fehlpressung bekommen?
Recht ärgerlich jedenfalls, da ich das Album schon als Original CD hatte...

Dürfte eine Fehlpressung sein, denn auf meiner Swallowed in Black von Metal Mind sind die richtigen Songs drauf.

Ansonsten bin ich bei Metal Mind egoistisch: solange bei der Schwemme CDs dabei sind, die ich noch brauche (besagte Sadus, Blessed Death, Quickchange, Floodgate,..) freue ich mich über die Veröffentlichung. Ob die sich als Label damit einen Gefallen tun darf wohl bezweifelt werden. Aber jetzt wo sie bei Roadrunner durch sind und bei Nuclear Blast angekommen sind, dürfte für mich eh nicht mehr viel kommen.

Kann mir jemand sagen, ob bei der Metal Mind VÖ von Blind Illusion die Lyrics dabei sind?
Hades
Metalizer

Beitragvon Hugin » 21. Juli 2008, 22:57

Wenn wir gerade eh bei Übelkeit und Musik sind, hab ich einen ganz heißen Tipp für euch. Ganz toll organische und handgemachte Musik vom Feinsten:

<a href='http://www.myspace.com/vverevvolfgrehv' target='_blank'>http://www.myspace.com/vverevvolfgrehv</a>

Hab die Ehre, das bei uns reviewen zu drüfen.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 21. Juli 2008, 23:04

Hugin hat geschrieben: Wenn wir gerade eh bei Übelkeit und Musik sind, hab ich einen ganz heißen Tipp für euch. Ganz toll organische und handgemachte Musik vom Feinsten:

<a href='http://www.myspace.com/vverevvolfgrehv' target='_blank'>http://www.myspace.com/vverevvolfgrehv</a>

B)

SchXXss die Wand an, dagegen ist DANZIGs "Blackacidevil" ja ein Juwel...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 21. Juli 2008, 23:20

Hugin hat geschrieben: Wenn wir gerade eh bei Übelkeit und Musik sind, hab ich einen ganz heißen Tipp für euch. Ganz toll organische und handgemachte Musik vom Feinsten:

B)

Meine Fresse. Das ist ja so Scheiße, dass es fast schon wieder lustig ist! :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 22. Juli 2008, 06:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Die neue Destruction ist auch wieder sowas für den Popo...nur mal so nebenbei... ;)

Weiß ich noch gar nicht. Hab nur so eine blöde VoiceOver- Promo die ich erstens nicht mehr bespreche und mir zweitens nie näher zu Gemüte führe.
Das was ich davon gehört habe hat mich aber auch wenig dazu animiert dies zu tun.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 22. Juli 2008, 23:56

B)

Ich finde das was da zu hören ist weit besser als die Stilbeschreibung vermuten lässt... Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig obs nur ok oder echt gut ist - auf jeden Fall ungewöhnlich!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 23. Juli 2008, 01:54

Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich finde das was da zu hören ist weit besser als die Stilbeschreibung vermuten lässt... Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig obs nur ok oder echt gut ist - auf jeden Fall ungewöhnlich!

Jaaaa! Ungewöhnlich schlecht. So nehmen es jedenfalls meine Lauscher wahr. Diese "Band" hat es tatsächlich geschafft, meiner Tastatur den ersten Verriss meiner Rezensentenkarriere zu entlocken. Ich bin vor mir selbst erschrocken.
:blink: :unsure:
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 23. Juli 2008, 08:39

Hugin hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich finde das was da zu hören ist weit besser als die Stilbeschreibung vermuten lässt... Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig obs nur ok oder echt gut ist - auf jeden Fall ungewöhnlich!

Jaaaa! Ungewöhnlich schlecht. So nehmen es jedenfalls meine Lauscher wahr. Diese "Band" hat es tatsächlich geschafft, meiner Tastatur den ersten Verriss meiner Rezensentenkarriere zu entlocken. Ich bin vor mir selbst erschrocken.
:blink: :unsure:
B)

Nun sei doch einmal objektiv, Rüdiger!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon ravaging » 23. Juli 2008, 19:13

Thundersteel hat geschrieben:Ich hätte jedoch nicht gedacht, wie einem noch einmal derart deutlich vor Augen geführt werden kann, welch ekelhafter Mist heutzutage unter "Heavy Metal" firmiert. Ich bin weißgott kein Underground-Fanatiker (wie auch, bei meiner lückenhaften Plattensammlung); meine aber, gut von böse unterscheiden zu können. Diese DVD ist ein Fall von "ultraböse".

Soweit noch Zustimmung, vieles ist leider nur sinnentlernte Musik mit E-Gitarren. Wenn jemand harte Musik spielt, dann bitte nicht, weil er sonst nix zu tun hat oder geil auf $$$ is.

Es widert mich an, wie dieser ekelerregende Breitwand-Bombastsound mittlerweile um sich gegriffen hat (Sneap, confess!), [...].

Tja, ICH find den Sound okay und v. a. für Thrash Metal wünsche ich mir druckvollen Sound. Würd mich mal interessieren, wie anno '86 die Produktion von "Reign in Blood" oder "Master of Puppets" angenommen wurde.
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Thundersteel » 23. Juli 2008, 19:19

ravaging hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:Ich hätte jedoch nicht gedacht, wie einem noch einmal derart deutlich vor Augen geführt werden kann, welch ekelhafter Mist heutzutage unter "Heavy Metal" firmiert. Ich bin weißgott kein Underground-Fanatiker (wie auch, bei meiner lückenhaften Plattensammlung); meine aber, gut von böse unterscheiden zu können. Diese DVD ist ein Fall von "ultraböse".

Soweit noch Zustimmung, vieles ist leider nur sinnentlernte Musik mit E-Gitarren. Wenn jemand harte Musik spielt, dann bitte nicht, weil er sonst nix zu tun hat oder geil auf $$$ is.

Es widert mich an, wie dieser ekelerregende Breitwand-Bombastsound mittlerweile um sich gegriffen hat (Sneap, confess!), [...].

Tja, ICH find den Sound okay und v. a. für Thrash Metal wünsche ich mir druckvollen Sound. Würd mich mal interessieren, wie anno '86 die Produktion von "Reign in Blood" oder "Master of Puppets" angenommen wurde.

Ging mir nicht nur um Sneap; porentief reine Kliniksounds sind ja mittlerweile quer durch fast alle Subgenres an der Tagesordnung.

Für mich klingt "Reign In Blood" auch und gerade in punkto Sound unübertroffen - organisch und trotzdem brutal bis zum Anschlag.

Ich kritisiere auch nicht grundsätzlich eine moderne Produktion wie bspw. von eben Andy Sneap - als ich das erste Mal Nevermores "Dead Heart In A Dead World" aufgelegt habe, hat's mich aus dem Sessel geschossen. Ich finde die Produktion auch heute noch grandios. Es stört mich nur, dass mittlerweile jeder Heinz bei ihm aufnimmt; andere Produzenten sich diesm Trend angeschlossen haben und damit irgendwann alles gleich klingt. Fuck, selbst Candlemass wollten mit Sneap arbeiten! Gottseidank ist daraus nichts geworden.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 23. Juli 2008, 19:26

ravaging hat geschrieben:

Für mich klingt "Reign In Blood" auch und gerade in punkto Sound unübertroffen - organisch und trotzdem brutal bis zum Anschlag.

So ist es !
Und das wurde von mir auch anno 86 so wahrgenommen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 24. Juli 2008, 00:12

Truemetalwarrior hat geschrieben:

B)

Ich finde das was da zu hören ist weit besser als die Stilbeschreibung vermuten lässt... Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig obs nur ok oder echt gut ist - auf jeden Fall ungewöhnlich!

Ich finde das klingt wie zufällig zusammengewürfelte Samples von allem Möglichen. Originell ist das deswegen nicht unbedingt, ein Zufallsprogramm auf einem Computer hätte wahrscheinlich mit entsprechendem Input ähnliche "Songs" erschaffen können.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Juli 2008, 12:27

Acrylator hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:

B)

Ich finde das klingt wie zufällig zusammengewürfelte Samples von allem Möglichen. Originell ist das deswegen nicht unbedingt, ein Zufallsprogramm auf einem Computer hätte wahrscheinlich mit entsprechendem Input ähnliche "Songs" erschaffen können.

Ich höre doch gelegentlich so Zeug, was zu abgefahren ist für dieses Board ;) - Ich geb dir recht, dass man das was da zu hören ist so wahrnehmen kann, jedoch musst du bedenken, wenn du sowas live reproduzieren kannst, dann ist es schon orginell oder Kunst...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe