Reizthema Running Wild!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. August 2008, 22:02

Hugin hat geschrieben: Alter Thread ans Tageslicht:

Der gute Rolf scheint fürs Jahr 2009, zum 25. Debütjubiläum, was History-mäßiges zu planen. So interpretiere ich zumindest das folgende Interview mit einem gewissen Herrn Moti:

<a href='http://www.running-wild.net/html/mm072008.html' target='_blank'>http://www.running-wild.net/html/mm072008.html</a>

also ich lese da nix raus, dass Rolf was plant..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 4. August 2008, 22:09

Nun, ich will ja jetzt nicht wild spekulieren, aber ich denke, dass Rolf ein ähnlicher Controlfreak ist, wie ein gewisser Herr DeMaio, und wenn der seinem offiziellen und grabestreuen Webmaster gestattet, den Herrn Moti für die offizielle RW-Seite zu interviewen und ihn dazu zu befragen, ob er Lust hätte, 2009 mit Rolf auf die Bühne zu gehen, um ein paar alte Klassiker zu spielen, dann denke ich schon, dass Rolf zumindest mit dem Gedanken spielt, sowas zu machen. Kann mich natürlich täuschen, aber ich halt das für ziemlich plausibel.

Edit:
Zumal auf der offiziellen HP als Aufhänger steht:
20 years after his last interview on behalf of Running Wild, Majk Moti points out that he would join Rolf on stage any time for a special show playing songs from each period of the band's history supposed to be performed by the original line-up...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. August 2008, 22:12

Hugin hat geschrieben: Nun, ich will ja jetzt nicht wild spekulieren, aber ich denke, dass Rolf ein ähnlicher Controlfreak ist, wie ein gewisser Herr DeMaio, und wenn der seinem offiziellen und grabestreuen Webmaster gestattet, den Herrn Moti für die offizielle RW-Seite zu interviewen und ihn dazu zu befragen, ob er Lust hätte, 2009 mit Rolf auf die Bühne zu gehen, um ein paar alte Klassiker zu spielen, dann denke ich schon, dass Rolf zumindest mit dem Gedanken spielt, sowas zu machen. Kann mich natürlich täuschen, aber ich halt das für ziemlich plausibel.

Ich glaub der Rolf kontrolliert bei der Website gar nichts. Rolf kommuniziert nämlich nur per handgeschriebenen Briefen (kein Witz) und besitzt keinen PC. Century Media wollten ihn signen, aber irgendwann war ihnen das Briefe schreiben zu blöd....wie gesagt, kein Joke...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 4. August 2008, 22:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich glaub der Rolf kontrolliert bei der Website gar nichts. Rolf kommuniziert nämlich nur per handgeschriebenen Briefen (kein Witz) und besitzt keinen PC. Century Media wollten ihn signen, aber irgendwann war ihnen das Briefe schreiben zu blöd....wie gesagt, kein Joke...

:ph34r: :blink: :huh: :o :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Oli, bitte mehr aus dem metallischen Paralleluniversum. Briefe schreiben ist aber auch sowas von Metal und vor allem eins: OLD SCHOOL!!! :lol: Geil, ich werd nicht mehr...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 4. August 2008, 22:18

Wie kriegt er dann immer den geilen Sound hin, wenn er keinen PC besitzt?
;)

Bin jetzt zwar kein Homie der RW-Page, aber ich hatte schon immer den Eindruck, dass der Pohl sehr genau das veröffentlicht und macht, was ihm der Meister aufträgt. Pohl hat schon vor dem Redesign der Seite angedeutet, dass Rolf für 2009 was Besonderes geplant habe, und jetzt, nach dem Relaunch kommt er mit dem Moti-Interview und der Schlagzeile über eine potentielle Jubiläumsshow. Würd mich wundern, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll.

Aber gut, bin - wie gesagt - kein Insider.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. August 2008, 22:18

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich glaub der Rolf kontrolliert bei der Website gar nichts. Rolf kommuniziert nämlich nur per handgeschriebenen Briefen (kein Witz) und besitzt keinen PC. Century Media wollten ihn signen, aber irgendwann war ihnen das Briefe schreiben zu blöd....wie gesagt, kein Joke...

:ph34r: :blink: :huh: :o :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Oli, bitte mehr aus dem metallischen Paralleluniversum. Briefe schreiben ist aber auch sowas von Metal und vor allem eins: OLD SCHOOL!!! :lol: Geil, ich werd nicht mehr...

In der Hinsicht ist der Rolf wirklich Old School To The Bone...... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. August 2008, 22:20

Hugin hat geschrieben: Wie kriegt er dann immer den geilen Sound hin, wenn er keinen PC besitzt?
;)

Bin jetzt zwar kein Homie der RW-Page, aber ich hatte schon immer den Eindruck, dass der Pohl sehr genau das veröffentlicht und macht, was ihm der Meister aufträgt. Pohl hat schon vor dem Redesign der Seite angedeutet, dass Rolf für 2009 was Besonderes geplant habe, und jetzt, nach dem Relaunch kommt er mit dem Moti-Interview und der Schlagzeile über eine potentielle Jubiläumsshow. Würd mich wundern, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll.

Aber gut, bin - wie gesagt - kein Insider.

So wie ich mitbekommen habe war ein neuer Deal bei CM geplant und eine Show am Rock Hard festival, ist aber beides an den abartigen Forderungen von Rolf gescheitert.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 4. August 2008, 22:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So wie ich mitbekommen habe war ein neuer Deal bei CM geplant und eine Show am Rock Hard festival, ist aber beides an den abartigen Forderungen von Rolf gescheitert.

Wollte er zu viele Nullen und Einsen fĂĽr Angelo S.??? Oder eine Eins mit vielen Nullen vor dem Komma? Btw. Mit dem MH hat er sich mal angelegt und mit dem RH dann auch, gerade wegen dem abartig geilen Drummer auf der "Victory". Kurze Frage: was macht eigentlich sein Toxic-Dingens?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 4. August 2008, 22:41

Die haben gerade ihr zweites Album veröffentlicht. Ist allerdings bisher nur als Import zu bekommen und die Lieferzeiten und Portokosten sind saumäßig:

Dear Earthlings!

We just released our second album ("Planet Fun") on our home planet Xylomop and the promotion takes longer than expected. Therefore we are forced to delay our earth-debut ("Toxification") about three mesabyros.

See ya, very soon!

Raise your glass to Rock'n'Roll!

Marc Acid

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 4. August 2008, 22:41

Unser Oliver sollte echt ein Buch über seine Erfahrungen im Metaluniversum schreiben, ich hätte wohl Muskelkater im Bauch vor lachen. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 4. August 2008, 22:47

Hugin hat geschrieben: Die haben gerade ihr zweites Album veröffentlicht. Ist allerdings bisher nur als Import zu bekommen und die Lieferzeiten und Portokosten sind saumäßig:

Dear Earthlings!

We just released our second album ("Planet Fun") on our home planet Xylomop and the promotion takes longer than expected. Therefore we are forced to delay our earth-debut ("Toxification") about three mesabyros.

See ya, very soon!

Raise your glass to Rock'n'Roll!

Marc Acid

:lol: Das hört sich eher wie die Promotion eines Outer Space-Projektes von Bier-Ace Frehley mit Jeff "Othyrworld" Ulmer ("No I'm not an ULMER!") an, dazu John "Bermuda" Cyriis am Mikro... Hammer!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Stormrider » 4. August 2008, 23:30

Also spielen Running Wild nächstes Jahr am Wacken Donnerstag mit dem Piratenschiff Stageset und einigen alten Muckern ne history show. Obwohl hmmm für Wacken ist RW ja eigentlich schon zu klein und unbedeutend.

Aber da kann der Rolf die Vertragsverhandlungen zumindest ohne PC oder Post bewerkstelligen, quasi "von Hand zu FuĂź". LOL
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Thundersteel » 4. August 2008, 23:38

Hugin hat geschrieben:
Hab grad nebenher die RW-MySpace-Seite offen, und bei der Songauswahl, die da läuft, muss ich mal wieder bekennen, dass ich die Band immer noch verehre... Conquistadores, Prisoner of our Time, Masquerade, The Phantom of Black Hand Hill... was waren die mal gut... *schwelg*

So isses. Peinlichkeiten der letzten Dekade mal unbenommen, aber was RW für Kracher rausgehauen haben, steht in der deutschen Metal-Landschaft nach wie vor einzigartig da. Ich hatte letzte Woche noch mal so einen Flashback-Abend, wo ich all die schönen Sachen bis ca. '95 gehört und eine kleine Audio-Party gefeiert habe. "Black Hand Inn", "Conquistadores" oder "Riding The Storm" sind verflucht nah dran am Prädikat "Perfekter Metal-Song".
Ship Ahoi!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 4. August 2008, 23:40

Von Running Wild ist alles bis zur Rivalry gut bis hervorragend, alles danach absolut verzichtbar. Schade drum, dann RW waren ĂĽber lange Jahre eigentlich die konstanteste deutsche Band.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 4. August 2008, 23:47

Thundersteel hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Hab grad nebenher die RW-MySpace-Seite offen, und bei der Songauswahl, die da läuft, muss ich mal wieder bekennen, dass ich die Band immer noch verehre... Conquistadores, Prisoner of our Time, Masquerade, The Phantom of Black Hand Hill... was waren die mal gut... *schwelg*

So isses. Peinlichkeiten der letzten Dekade mal unbenommen, aber was RW für Kracher rausgehauen haben, steht in der deutschen Metal-Landschaft nach wie vor einzigartig da. Ich hatte letzte Woche noch mal so einen Flashback-Abend, wo ich all die schönen Sachen bis ca. '95 gehört und eine kleine Audio-Party gefeiert habe. "Black Hand Inn", "Conquistadores" oder "Riding The Storm" sind verflucht nah dran am Prädikat "Perfekter Metal-Song".
Ship Ahoi!

Ich huldige soagr bis inkl. "The Rivalry" anno 1998 und einige Angelo-StĂĽcke wie "Tsar", das TitelstĂĽck oder "When Time Runs Out" von der "Victory" kann man sich ebenso problemlos reinziehen.
Top 5 (aktuell):
Masquerade
Death Or Glory
Gates To Purgatory
Branded And Exiled
Pile Of Skulls
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe