Alter Falter! Haben muss!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rantanplan » 7. Juli 2008, 15:58

Ich hab denen heute früh eine eMail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallo Fabian,
ich kann Deinen Unmut bzgl. der Tank-Box durchaus verstehen! Tatsache ist, dass wir aufgrund eines massiven Preisfehlers bzw. Systemfehlers die Box einfach nicht für 6,66 Euro verkaufen können! Dieser falsche Preis ist leider nicht sofort aufgefallen (wir stellen unsere Artikel über einen Datenabgleich bei ebay ein, bei über 3.000 verschiedenen Artikeln ist das auch nicht anders möglich), und als der Fehler aufgefallen ist, war es leider schon zu spät! Dass das nichts mit Abzockerei oder ähnlichem zu tun hat, wirst Du sicherlich selbst feststellen, wenn Du mal die anderen Artikel, die wir so anbieten, mit denen anderer Anbieter vergleichst, ich denke, unsere Preise sind sehr fair und fanfreundlich!
Ich hoffe, Du verstehst unsere Situation und wir können die dumme Geschichte einvernehmlich lösen, denn rechtlich gesehen wären wir auf der sicheren Seite: siehe folgenden link:
<a href='http://www.heise.de/newsticker/Irrtum-bei-Preisangabe-Haendler-darf-abgeschlossenen-Kaufvertrag-anfechten--/meldung/67220' target='_blank'>http://www.heise.de/newsticker/Irrtum-bei-...-/meldung/67220</a>

Wie gesagt, ich möchte mich nicht nur auf die rechtliche Sachlage berufen, denn mir wäre es lieber, Du könntest unseren Standpunkt nachvollziehen und auch akzeptieren!

Ich bin gespannt auf Dein Feedback!

Viele Grüsse

Punki

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Jetzt mit aller Macht und zivilrechtlich dagegen vorzugehen ist wohl etwas übertrieben.
Rantanplan

Beitragvon Loomis » 7. Juli 2008, 16:02

Na ja, ich finde auch nicht, dass wir nun "betrogen" werden, wenn wir die Boxen nicht bekommen. Dass NB die ernsthaft für 6,66e verkaufen will hat ja eh keiner geglaubt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 7. Juli 2008, 16:20

Na wunderbar.... eBay-Verkaufsrichtlinienen unterstehen aber nicht den deutschen Handels~/Verkausfsgesetzen.* Wer den Bestimmungen bzw. Richtlinien von eBay zustimmt, unterliegt denen von eBay (Luxemburg), deshalb zahlt man als gewerblicher Verkäufer nur 15% MwSt anstatt 19% für Verkaufsprovisionen.
Ich errinnere mich an einen Fall, wo eine Frau ihren Sportwagen für lächerliche "Paar-Euro-Fünfzig" hergeben musste.
Unter dem gleichen Prinzip funktionieren die AGB's bei MySpace, die dem amerikanschen Gesetzen unterliegen. Deshalb dürfen auch in Dtl. verbotene Organizationen sich dort präsentieren.

*nicht im übertragenen Sinne, sicherlich müssen Verkäufer & Käufer das BGB & HGB einhalten.

Hier ein kurzer Auszug (eBay-Rechtsportal)
Der Verkäufer ist mit dem Abschluss des Kaufvertrages nach § 433 Abs. 1 BGB verpflichtet, Ihnen die Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben.
...
Unter Umständen können sie zusätzlich einen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen, beispielsweise wenn Sie aufgrund der Nichtlieferung des Verkäufers gezwungen waren, einen teureren Ersatzgegenstand zu kaufen.
...
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Verkäufer auf Herausgabe der Ware zu verklagen....

Wobei hier der Streitwert viel zu gering wäre.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 6. August 2008, 18:43

Das einzige was diese Aktion gebracht hat ist dass ich jetzt wohl immer den Nuclear Blast-Katalog erhalte. Na vielen Dank auch, NB.... :rolleyes:
Soll ich jetzt SONIC SYNDICATE bestellen, oder wie ? :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 6. August 2008, 18:53

Unbedingt!

...wenn Dir das Geld im Weg rumliegt. ;)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 6. August 2008, 19:02

Mirco hat geschrieben: Unbedingt!

...wenn Dir das Geld im Weg rumliegt. ;)

Naja, das war schon immer mein größtes Problem...
dass es mir zu sehr im Weg rumliegt....
Aber so sehr wohl doch nicht... ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 6. August 2008, 19:03

TexasInstruments hat geschrieben: Das einzige was diese Aktion gebracht hat ist dass ich jetzt wohl immer den Nuclear Blast-Katalog erhalte. Na vielen Dank auch, NB.... :rolleyes:
Soll ich jetzt SONIC SYNDICATE bestellen, oder wie ?  :lol:

Am besten gleich noch eine DESTRUCTION Kampftasche dazu. ;)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 6. August 2008, 19:07

Franko hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Das einzige was diese Aktion gebracht hat ist dass ich jetzt wohl immer den Nuclear Blast-Katalog erhalte. Na vielen Dank auch, NB.... :rolleyes:

Die willst Du doch nur abstauben, alter DESTRUCTION- Fanboy.... ;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 6. August 2008, 19:17

TexasInstruments hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Die willst Du doch nur abstauben, alter DESTRUCTION- Fanboy.... ;)

Habe ich natürlich schon und die Winteredition, inkl. der DESTRUCTION Weihnachtskugeln, bereits vorbestellt.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe