Alabama Thunderpussy

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 18. August 2008, 14:09

Bild

Wie findet ihr denn Alabama Thunderpussy?

Ich habe gesehen, dass Siebi und Tokaro sie in der Weekly Playlist hatten, aber ansonsten waren die ja hier noch nicht groß Thema.

Ich habe mir neulich die "Open Fire" gekauft, die gab es für nur 5? in nem Media Markt. Hauptsächlich habe ich wegen dem geilen Ken Kelly-Artwork zugegriffen, aber auch musikalisch bin ich nicht enttäuscht. Das Album hat ne gute Produktion, geile Riffs, gute Soli und ist durchweg mindestens gut.

Kyle Thomas ist den meisten hier natürlich ein Begriff, auch wenn sich die Musik hier stark von Exhorder unterscheidet.

<a href='http://www.myspace.com/atpva' target='_blank'>http://www.myspace.com/atpva</a>

Glaube also bloß keiner, dass das hier angestaubter Altherren-Southern-Rock ist.

;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. August 2008, 15:01

Sehr guter Kauf! Kyle singt ja erst seit der aktuellen Platte. Die alten Scheiben sind auch auf meiner Liste, jedoch kenne ich nur zwei Songs und die sind nicht minder schlecht. Hier ein gar löbliches <a href='http://www.heavyhardes.de/review-2837.html' target='_blank'>Review</a> der Scheibe. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 18. August 2008, 15:35

"Schrammelnde Breitwandgitarren" und "gelangweilt labern" klingen in deinem Review aber nicht so gut.

Lasst euch davon nicht ins Bockshorn jagen. Die Scheibe ist mehr Metal als so manche Metalband gerne wäre.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 18. August 2008, 15:35

Eine meiner Topscheiben 2007! Die Songs knallen hervorragend rein und über Kyles Stimme muss man ja nicht mehr reden. Lieblingssong: A Dreamer's Fortune - der kann wirklich alles!

War aber auch mein erster Kontakt mit AT. Hab mir daraufhin mal die Fulton Hill besorgt, die mir auch sehr gut gefällt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 18. August 2008, 16:36

Loomis hat geschrieben:"Schrammelnde Breitwandgitarren" und "gelangweilt labern" klingen in deinem Review aber nicht so gut.

Lasst euch davon nicht ins Bockshorn jagen. Die Scheibe ist mehr Metal als so manche Metalband  gerne wäre.

Welches Bockshorn? "Schrammelndes Gitarrenbraten" gilt in meinem Sprachschatz als wohl wollendes Stellungsmerkmal. Kyle und "gelangweilt labern" ist im Hinblick auf sein Gekeife bei Exhorder zu sehen und zu verwenden a la schnoddriger Sprechgesang meines Lieblingsalkis (s. Avatar). Also nein, wie man ein sehr gut gemeintes Review so missverstehen kann?!? Also nee... :( Na gut, ich schreibe auch nur noch sehr sehr sporadisch, viellicht deswegen. ;)
Ansonsten stimme ich vollkommen zu bei "...mehr Metal als so manche Metalband..."
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 18. August 2008, 16:41

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:"Schrammelnde Breitwandgitarren" und "gelangweilt labern" klingen in deinem Review aber nicht so gut.

Lasst euch davon nicht ins Bockshorn jagen. Die Scheibe ist mehr Metal als so manche Metalband  gerne wäre.

Welches Bockshorn? "Schrammelndes Gitarrenbraten" gilt in meinem Sprachschatz als wohl wollendes Stellungsmerkmal. Kyle und "gelangweilt labern" ist im Hinblick auf sein Gekeife bei Exhorder zu sehen und zu verwenden a la schnoddriger Sprechgesang meines Lieblingsalkis (s. Avatar). Also nein, wie man ein sehr gut gemeintes Review so missverstehen kann?!? Also nee... :( Na gut, ich schreibe auch nur noch sehr sehr sporadisch, viellicht deswegen. ;)
Ansonsten stimme ich vollkommen zu bei "...mehr Metal als so manche Metalband..."

Mir war schon klar, dass Dein Review positiv gemeint war. Wenn ich allerdings "Schrammelgitarren" und "gelangweilt labern" lese dann würde ich die Platte erst mal weiter hinten anstellen denn das sind für mich Abturner (geiles Denglisch).

Aber wir sind uns ja einig. Ich wollte nur verhindern, dass jemand ob diesen paar Wörtchen abgeschreckt wird.
B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 18. August 2008, 18:18

finde alle scheiben von denen super !!!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 19. August 2008, 19:29

Lynott hat geschrieben: finde alle scheiben von denen super !!!!!!!!

Welche sollte ich mir denn nach Open Fire und Fulton Hill als nächste besorgen?
Hades
Metalizer

Beitragvon Lynott » 19. August 2008, 19:56

"staring at the divine" !!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. August 2008, 21:19

Joa, klingen ganz gut, muss ich aber auch nicht unbedingt haben.
Aber den Bandnamen fand ich ja immer geil "Donnermuschi" :lol: . Überhaupt gibt es ja viele Bands mit saudämlichen Namen (vor allem übersetzt), Schweinezerstörer z.B.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 20. August 2008, 11:30

Lynott hat geschrieben: "staring at the divine" !!!!!!

Danke für den Tipp. Soeben bestellt.
Hades
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 20. August 2008, 11:59

Acrylator hat geschrieben: Joa, klingen ganz gut, muss ich aber auch nicht unbedingt haben.
Aber den Bandnamen fand ich ja immer geil "Donnermuschi" :lol: . Überhaupt gibt es ja viele Bands mit saudämlichen Namen (vor allem übersetzt), Schweinezerstörer z.B.

Nur sind halt nicht alle Bandnamen wortwörtlich zu übersetzen.
Eine "thunderpussy" ist zum Beispiel eine Katze die ständig auf der Jagd nach Beute ist. Ok, macht den Namen nicht viel sinnvoller, aber das sind die wenigsten. Sicher wurde dieser Name auch doppeldeutig, auf die weiblichen Bandmembers bezogen, gewählt. Vermute ich mal... Bestimmt wurde aber nicht darauf geachtet wie die wortwörtliche Übersetzung in jedem einzelnen Land aussehen würde.
Und so ist es halt mit vielen Bandnamen, manche sind lokale Redewendungen oder halt Slanggebrauch, welche man hierzulande gar nicht kennt.

Ach ja, ich find die "Pussies" ganz ok....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 20. August 2008, 12:04

TexasInstruments hat geschrieben: Sicher wurde dieser Name auch doppeldeutig, auf die weiblichen Bandmembers bezogen, gewählt. Vermute ich mal... Bestimmt wurde aber nicht darauf geachtet wie die wortwörtliche Übersetzung in jedem einzelnen Land aussehen würde.

Bei Alabama Thunderpussy sind doch keine Frauen dabei. Du meinst wohl Nashville Pussy.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 20. August 2008, 12:07

Ja, stimmt... :D
Die Pussies bringen einen ganz durcheinander... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 21. August 2008, 01:20

TexasInstruments hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Joa, klingen ganz gut, muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Nur sind halt nicht alle Bandnamen wortwörtlich zu übersetzen.
Eine "thunderpussy" ist zum Beispiel eine Katze die ständig auf der Jagd nach Beute ist. Ok, macht den Namen nicht viel sinnvoller, aber das sind die wenigsten. Sicher wurde dieser Name auch doppeldeutig, auf die weiblichen Bandmembers bezogen, gewählt. Vermute ich mal... Bestimmt wurde aber nicht darauf geachtet wie die wortwörtliche Übersetzung in jedem einzelnen Land aussehen würde.
Und so ist es halt mit vielen Bandnamen, manche sind lokale Redewendungen oder halt Slanggebrauch, welche man hierzulande gar nicht kennt.

Ach ja, ich find die "Pussies" ganz ok....

Hab mir schon gedacht dass die sich irgendwas dabei gedacht hatten, aber übersetzt klingt's halt lustig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe