Der Lanfear-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 19. August 2008, 14:15

Mit V.P. kann ich problemlos leben, aber die Vergleiche mit Gamma Ray oder Marillion (!!!) fand ich dann doch etwas merkwürdig :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 19. August 2008, 14:21

Ulle hat geschrieben:Mit V.P. kann ich problemlos leben, aber die Vergleiche mit Gamma Ray oder Marillion (!!!) fand ich dann doch etwas merkwürdig :D

Wieso, die Growls bei "A Twin Phenomenon" erinnern doch ganz klar an Fish .... :lol:

Leute gibt's .....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 19. August 2008, 15:35

Ulle hat geschrieben: Na vielen Dank :)
Das mit den Vergleichen ist halt immer so eine Sache. In jedem Review werden andere gezogen, manche davon echt völlig an den Haaren herbeigezogen. Bisher bei ca. erhaltenen 20 Reviews wurden locker 40 verschiedene Bands als Orientierung genannt, teilweise wirklich so weit weg von uns, dass man dem Redakteur, trotz sehr guter Kritik trotzdem gerne eine reinwürgen würde ;)

Was allgemein auffällt ist, dass die Leute wohl 2-3 Durchläufe mehr benötigen als bisher, aber schließlich wollen wir ja auch keine Musik für Dummköpfe machen :)

Ich versuch ja wenn möglich Namedropping als direkten Vergleich zu vermeiden. Zumindest, wenn eine Band schon einen eigenen Stellenwert hat und kein Newcomer mehr ist. Lustigerweise kommt dann manchmal gerade bei solchen Rezensionen von den Lesern die Kritik, dass sie sich jetzt nichts drunter vorstellen können, obwohl mit tausend blumigen Worten beschrieben steht, wie die klingen. Nur halt ohne den obligatorischen Satz "wie eine Mischung aus Mayhem und Bon Jovi".

Bei eurem Album hab ich nur einen Namen gedroppt und das war Hawkwind. Allerdings nur ganz speziell auf das eine oder andere Keyboard-Fragment bezogen.

Zu den hier genannten Vergleichen: Bei Pagan's Mind und Vanishing Point kenn ich mich nicht gut genug aus, um das bestätigen zu können, aber an Marillion und Gamma Ray erinnert ihr mich eher weniger.

:P
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 19. August 2008, 15:49

Ich hab auch gar nix gegen Vergleiche und finde das selbst immer sehr hilfreich, bei manchen "Redakteuren" fragt man sich aber halt schon, wo die ihre Ohren sitzen haben.
Für streng traditionelle Geschmäcker haben wir uns mit dem neuen Album aber wohl auch zu weit von der Basis entfernt (mit Absicht, wohlgemerkt) und sind daher sicherlich schwerer zu verdauen als bisher, daher wirken die Vergleiche dann halt auch oft etwas obskur :)

Ist im Endeffekt ja auch völlig bums :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 19. August 2008, 16:32

Der Nuno ist ein super Sänger. Allerdings finde ich, dass Tobias etwas mehr Wiedererkennungswert hatte.

Die Strophe von Brave New Man gefällt mir jedoch nicht so (allgemein, ich meine nicht speziell den Gesang).

Aber das soll den sehr positiven Gesamteindruck keinesfalls schmälern! B)
Ist ein gutes Album geworden, Gratulation!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hoffentlich haut mich der Ulle nächstes Mal nun nicht zu Klump... :ph34r:</span>
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 20. August 2008, 13:28

<a href='http://www.stimme.de/heilbronn/kultur/sonstige;art11930,1327379' target='_blank'>Album mit Anspruch und Abgehfaktor @ HSt</a>

Heute morgen war der Artikel über die Jungs in der Heilbronner Stimme :)

Die CD habe ich erst zweimal durch. Was ich bis jetzt sagen kann ist, das sie mich umgehauen bzw. überfahren hat!!! Im Moment sag' ich einfach nur: WOW!!! :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 20. August 2008, 13:37

Schorsch hat geschrieben:<a href='http://www.stimme.de/heilbronn/kultur/sonstige;art11930,1327379' target='_blank'>Album mit Anspruch und Abgehfaktor @ HSt</a>

Heute morgen war der Artikel über die Jungs in der Heilbronner Stimme :)

Die CD habe ich erst zweimal durch. Was ich bis jetzt sagen kann ist, das sie mich umgehauen bzw. überfahren hat!!! Im Moment sag' ich einfach nur: WOW!!!  :)

Der Fanboy hat gesprochen, hugh! :lol:
@Ulle und Co.: wie wäre es mit dem Schorsch als Mercher, der vertickt Euch alles.
Btw. Ich hoffe, ich bekomme sie heute und jubel dann auch so dolle.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 20. August 2008, 15:40

Wer die Wahrheit wissen will liest <a href='http://vampster.com/artikel/show/28453_LANFEAR-A-complete-Waste-of-Time_.html' target='_blank'>das hier</a>. Alles andere ist eh nur Spekulation...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 20. August 2008, 15:59

Ulle hat geschrieben: Wer die Wahrheit wissen will liest <a href='http://vampster.com/artikel/show/28453_LANFEAR-A-complete-Waste-of-Time_.html' target='_blank'>das hier</a>. Alles andere ist eh nur Spekulation...

Ich hab gerade meinen Kaffee gegen den Monitor gespuckt! :ph34r:
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 20. August 2008, 18:48

In der Stimme? Muss ich nachher nochmal nachblättern!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 20. August 2008, 19:02

Nolli hat geschrieben: In der Stimme? Muss ich nachher nochmal nachblättern!

Im Echo werden sogar 5 Exemplare von X To The Power Of Ten verlost! :o ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 20. August 2008, 19:45

Kommerz!

Aber das Echo kuck ich nun wirklich nicht an ;)
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 20. August 2008, 19:49

H A M M E R !!!!

Habe auch gleich das Zitat des Jahres gefunden: "Wer den Namen ACCEPT hört, denkt natürlich automatisch an David Reece..."
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 20. August 2008, 23:19

Moppes hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Mit V.P. kann ich problemlos leben, aber die Vergleiche mit Gamma Ray oder Marillion (!!!) fand ich dann doch etwas merkwürdig :D

Wieso, die Growls bei "A Twin Phenomenon" erinnern doch ganz klar an Fish .... :lol:

Leute gibt's .....

Blödsinn, der geht eher in die Steve Hogarth-Richtung

Schönes Interview übrigens
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 24. August 2008, 13:07

<a href='http://www.rocktimes.de/gesamt/l/lanfear/x_to_the_power_of_ten.html' target='_blank'>http://www.rocktimes.de/gesamt/l/lanfear/x...wer_of_ten.html</a>

(das Review ist aber nicht von mir, habe es nur gerade entdeckt)
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe