CD WEG!!! RIESEN KATASTRAOPHE!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 24. August 2008, 02:59

Ich hab jetzt ein halbes Jahr lang mein PORTRAIT-Demo gesucht. War wie vom Erdboden verschwunden. Jetzt beim Aufräumen hab ich's gefunden. War hinter den Schrank gerutscht. Sonst hab ich noch nie einen Tonträger verschlampert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. August 2008, 14:05

Ich finde seit meinem vorletzten Umzug die aktuelle ATTACKER nicht mehr. Dachte ich hätte sie an jemanden verliehen, dem war aber nicht so... Außerdem war mir letztes Jahr mal für ca. 2 Monate die letzte DOOMSWORD abhanden gekommen, bis ich sie eines Tages unter meiner Tastatur gefunden habe *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holg » 24. August 2008, 14:29

Cthulhu hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Mir passiert das ständig. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass meine CDs alle nicht sortiert ist... die erste Pharaoh CD hab ich bestimmt ein halbes Jahr gesucht und hab sie dann irgendwann bei 'nem Kumpel wiedergefunden, wo ich sie vor Urzeiten mal vergessen hatte. Und meine Danger CD lag bestimmt ein Dreivierteljahr in meinem alten Auto im Kofferraum. Die hatte ich auch schon abgehakt... zumindest ist die Freude immer groß, wenn man solche Scheiben dann nach Monaten doch noch wiederfindet. ;)

Ja, nur dass ich ein totaler Spießer bin, was CDs und Platten angeht. Im Auto nur gebrannte, alles was verliehen wird, wird aufgeschrieben, etc. Deswegen bringt mich ein Riss in dieser Ordnung auch so aus der Fassung. So Rainman-mäßig. :blink:

Bin sonst auch eher nicht ordentlich, aber bei CDs bin ich leicht penetrant in meiner Ordnung. Meine Frau ist leicht genervt, wenn die mal eben "irgendeinen Stapel" woanders hingestellt hat und ich diesen dann nicht finde. Auch wenn die Dinger nicht im Regal einsortiert sind, sind die sortiert nach "neu", "nochmal hören","noch besprechen" "Charts" ... Es ist krank und kaum heilbar. Schön.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 24. August 2008, 15:42

Ich wäre schon mal froh, wenn ich ein System hätte, wonach ich CD´s sortieren könnte. Grob sind sie zwar sortiert (Genre), aber bei 50% weiss ich nicht, wohin damit. Und nach Alphabet möchte ich nicht ordnen.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 24. August 2008, 15:51

johnarch hat geschrieben: Ich wäre schon mal froh, wenn ich ein System hätte, wonach ich CD´s sortieren könnte. Grob sind sie zwar sortiert (Genre), aber bei 50% weiss ich nicht, wohin damit. Und nach Alphabet möchte ich nicht ordnen.

Das versuche ich schon seit bestimmt 10 Jahren.
Hatte erst alles nach Labels, dann nach Genre und jetzt wieder, wie langweilig, alphabetisch. Auch wenns doof ist, glaub echt letzteres ist das Beste; dann weiss man immer wo man zu gucken hat
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 24. August 2008, 15:53

Sobald ich was neues bekomme, wird das sofort in meine Tonträgerliste eingetragen.
Da ich aber im Mom ein kleines Problem mit der Lagerung habe und neue Sachen mehr oder weniger zwangsweise in Kartons lagern muss, ordne ich diese KArtons schon nach Genres. In meinem grossen CD-Ständer sind im Mom nur Sachen von Bands die mehr als eine Vö haben. Einzelsachen sind schön sortiert.
Hoffe aber dass sich das bald wieder ändert wenn ein grösserer Ständer.....äh....also ein CD-Regal, kommen wird
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Thundersteel » 24. August 2008, 16:41

Dann könnt Ihr mir bitte jetzt endlich auch mal verraten, wo die Bonus CD von meiner Savatage-Best Of gelandet ist. In punkto Tonträger & Ordnung bin ich nämlich auch recht fanatisch. Sachdienliche Hinweise an mich oder Kater Hermann (oder hat der sie gefressen?). Belohnung gibt's nicht, immerhin trägt jede gute Tat ihren Lohn in sich selbst.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. August 2008, 21:28

Meine Reaktion als ich die ca. 7.000 CDs umfassende Sammlung meines Kumpels sah, welche ALPHABETISCH (???) sortiert ist: unverständliches Kopfschütteln. ;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Moppes » 25. August 2008, 09:39

Pavlos hat geschrieben:Der Tag an dem der kleine Sohn meines Cousins, in meiner Abwesenheit, in meinem CD Regal "umsortiert" hat, mit meinen CDs "gespielt" hat, und sich sämtliche Maiden Eddie Cover angeschaut hat, war einer der schlimmsten in meinem Leben.

Ich komm´in die Wohnung rein, sehe meinen Cousin mit seiner Frau, grüsse und habe dabei noch ein freundliches Lächeln im Gesicht. Im selben Augenblick frage ich mich wo denn der kleine Kosta ist. Und dann ist es mir langsam bewusst geworden und das Lächeln in meinem Gesicht verschwand.

Als ich die Tür zu meinem CD Zimmer öffnete rechnete ich mit dem Schlimmsten. Aber was ich dann sah/vorfand übertraf all´meine grausamsten Vorstellungen.

Die Kombination "9.500 Tonträger & ein erkundungsfreudiger 8jähriger" SUCKED!!!

Die Frau meines Cousins konnte nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Es wären doch nur CDs...und ausserdem wollte der kleine doch nichts absichtlich kaputtmachen.

Abends war dann Suchen, Einsortieren, Wut & Trauer angesagt  ;)

Cthulhu, my thoughts and prayers are with you, dude!!!

Geil! Beim mir war es ein wunderschöner Tag, als mein Töchterlein mir freudestrahlend und stolz übermittelte: Papa, ich hab deine CDs neu nach Farben sortiert. Aaaargh ... :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 25. August 2008, 11:21

Moppes hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Der Tag an dem der kleine Sohn meines Cousins, in meiner Abwesenheit, in meinem CD Regal "umsortiert" hat, mit meinen CDs "gespielt" hat, und sich sämtliche Maiden Eddie Cover angeschaut hat, war einer der schlimmsten in meinem Leben.

Ich komm´in die Wohnung rein, sehe meinen Cousin mit seiner Frau, grüsse und habe dabei noch ein freundliches Lächeln im Gesicht. Im selben Augenblick frage ich mich wo denn der kleine Kosta ist. Und dann ist es mir langsam bewusst geworden und das Lächeln in meinem Gesicht verschwand.

Als ich die Tür zu meinem CD Zimmer öffnete rechnete ich mit dem Schlimmsten. Aber was ich dann sah/vorfand übertraf all´meine grausamsten Vorstellungen.

Die Kombination "9.500 Tonträger & ein erkundungsfreudiger 8jähriger" SUCKED!!!

Die Frau meines Cousins konnte nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Es wären doch nur CDs...und ausserdem wollte der kleine doch nichts absichtlich kaputtmachen.

Abends war dann Suchen, Einsortieren, Wut & Trauer angesagt  ;)

Cthulhu, my thoughts and prayers are with you, dude!!!

Geil! Beim mir war es ein wunderschöner Tag, als mein Töchterlein mir freudestrahlend und stolz übermittelte: Papa, ich hab deine CDs neu nach Farben sortiert. Aaaargh ... :)

:blink: :blink: :lol: :lol:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 25. August 2008, 13:16

holg hat geschrieben:Bin sonst auch eher nicht ordentlich, aber bei CDs bin ich leicht penetrant in meiner Ordnung. Meine Frau ist leicht genervt, wenn die mal eben "irgendeinen Stapel" woanders hingestellt hat und ich diesen dann nicht finde. Auch wenn die Dinger nicht im Regal einsortiert sind, sind die sortiert nach "neu", "nochmal hören","noch besprechen" "Charts" ... Es ist krank und kaum heilbar. Schön.

Dito mit Frau und CDs, nur manche sagen "paranoid" anstelle "penetrant" dazu... Unverständich! :angry: Diese Banausen! :P
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 25. August 2008, 13:18

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Bin sonst auch eher nicht ordentlich, aber bei CDs bin ich leicht penetrant in meiner Ordnung. Meine Frau ist leicht genervt, wenn die mal eben "irgendeinen Stapel" woanders hingestellt hat und ich diesen dann nicht finde. Auch wenn die Dinger nicht im Regal einsortiert sind, sind die sortiert nach "neu", "nochmal hören","noch besprechen" "Charts" ... Es ist krank und kaum heilbar. Schön.

Dito mit Frau und CDs, nur manche sagen "paranoid" anstelle "penetrant" dazu... Unverständich! :angry: Diese Banausen! :P

Wenn ich mir das CD-Regal meiner Frau anschaue, ist mir natĂĽrlich klar, warum sie meine "Ordnung" nicht verstehen kann;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 25. August 2008, 13:19

Frauen haben generell einen völlig anderen Zugang zu Musik, glaub ich.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Moppes » 25. August 2008, 13:27

Einspruch, Ausnahmen bestätigen die Regel:

meine Holde hat ihre Vinyl und CD Berge genau wie ich komplett nach dem Alphabet durchsortiert ... und wir haben alles schön in unterschiedlichen Zimmern aufgetürmt. Sonst würde es wahrscheinlich auch Krieg geben ;)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 25. August 2008, 13:40

Goatstorm hat geschrieben: Frauen haben generell einen völlig anderen Zugang zu Musik, glaub ich.

Absolut auch meine Erkenntnis.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe