CD WEG!!! RIESEN KATASTRAOPHE!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rauberer » 25. August 2008, 13:53

Pavlos hat geschrieben: Der Tag an dem der kleine Sohn meines Cousins, in meiner Abwesenheit, in meinem CD Regal "umsortiert" hat, mit meinen CDs "gespielt" hat, und sich sämtliche Maiden Eddie Cover angeschaut hat, war einer der schlimmsten in meinem Leben.

Ich komm´in die Wohnung rein, sehe meinen Cousin mit seiner Frau, grüsse und habe dabei noch ein freundliches Lächeln im Gesicht. Im selben Augenblick frage ich mich wo denn der kleine Kosta ist. Und dann ist es mir langsam bewusst geworden und das Lächeln in meinem Gesicht verschwand.

Als ich die Tür zu meinem CD Zimmer öffnete rechnete ich mit dem Schlimmsten. Aber was ich dann sah/vorfand übertraf all´meine grausamsten Vorstellungen.

Die Kombination "9.500 Tonträger & ein erkundungsfreudiger 8jähriger" SUCKED!!!

Die Frau meines Cousins konnte nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Es wären doch nur CDs...und ausserdem wollte der kleine doch nichts absichtlich kaputtmachen.

Abends war dann Suchen, Einsortieren, Wut & Trauer angesagt  ;)

Cthulhu, my thoughts and prayers are with you, dude!!!

Für den Satz hätte sie von mir einen Tritt in ihren A**** bekommen. Find ich sowieso krass, das die ihren Sohnemann so einfach in deiner Wohnung machen lassen was er will. :(

Kannst ja mal zu ihr gehen, ihre sämtlichen Schuhe zerkratzen, anmalen (Mit ihrem Schminkzeug) die Wände mit ihrem Parfüm besprühen und dann auch sagen. Sin ja nur Schuhe... :lol:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 25. August 2008, 14:00

holg hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Frauen haben generell einen völlig anderen Zugang zu Musik, glaub ich.

Absolut auch meine Erkenntnis.

Wer oder was sind Frauen ? :unsure:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon fiedler » 25. August 2008, 14:05

alphabetisch sortieren hat den vorteil das man alles sehr schnell findet. allerdings ist es auch etwas langweilig. bei mir stellt sich jetzt schon (hab grad mal ca. 350 cds) ein platzproblem ein. wird zeit dass ich bald daheim ausziehe:-)
wie habt ihr die platzprobleme gelöst? einen ganzen schrank nur für CDs nehme ich mal an???
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Rauberer » 25. August 2008, 14:08

Platzprobleme als solches hab ich momentan eher bei den LP´s. BIn aber grad dabei, bestimmte Genres woanders unterzubringen, dann geht da schon wieder was. :D

BTW: Ich hab auch alles nach Alphabet geordnet. :P

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 25. August 2008, 14:11

fiedler hat geschrieben: alphabetisch sortieren hat den vorteil das man alles sehr schnell findet. allerdings ist es auch etwas langweilig. bei mir stellt sich jetzt schon (hab grad mal ca. 350 cds) ein platzproblem ein. wird zeit dass ich bald daheim ausziehe:-)
wie habt ihr die platzprobleme gelöst? einen ganzen schrank nur für CDs nehme ich mal an???

Ich fĂĽrchte ich habe eher einen Schrank fĂĽr den ganzen Rest.... :(
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon fiedler » 25. August 2008, 14:17

ich glaub ich bin der einzige hier der weniger als 1000 Alben hat:-(
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 25. August 2008, 14:24

Wenn man anders sortiert als alphabetisch, dann ist das nicht sortiert, sondern was anderes...
:lol:

Ich hab grad vor ein Zimmer für die Sammlung herzurichten, das bis jetzt nur Rumpelkammer und Heimstadt nutzloser Relikte aus den vergangenen 33 Jahren meines Lebens war, die wirklich KEIN Mensch mehr braucht. Ich hab halt immer das Problem, dass ich nix wegwerfen will. Geht meiner Mutter auch so. Deshalb ist unser Haus, in dem normal locker zwei fünfköpfige Familien unterkommen sollten, mit uns Dreien nebst Hausrat ziemlich voll bis unters Dach.

Wie ich's dann im kĂĽnftigen Musikzimmer regle, weiĂź ich auch noch nicht. Wahrscheinlich kommt an eine Wand ein Regal vom Boden bis zur Decke. Ganz unten die LPs und oben die CDs. Mal kucken...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 25. August 2008, 14:28

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Frauen haben generell einen völlig anderen Zugang zu Musik, glaub ich.

Guck mal in Deinen Profileinstellungen nach... :D

Zum Thema. Meine Frau hält sich größtenteils aus meiner "Szene" und dem Zimmer raus. Das ist einfach eine andere Wahrnehmungsebene des Produktes oder Kunstwerkes Musik UND seiner Verpackung! O-Ton Angetraute: "... is doch a CeDe und koa Schoipladdn... da is doch a Schachdl auss'n rum, wos wuisd denn no aufpass'n?!?" Ihre Aussage zu Digipacks lasse ich mal weg. Ekstatisches Entsetzen meinerseits und die Erkenntnis: SIE wird es NIE verstehen, weiss aber mit meiner Einstellung umzugehen! D.h. kein Besuch der Welt und dessen Kinder haben Zutritt zu des Mannes Sammlung und dafür liebe ich SIE dann doch, Frau und Musik. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Moppes » 25. August 2008, 14:31

Hm, hab auch alles nach dem Alphabet durchsortiert und dann eben in die Regale eines etwas bekannteren, schwedischen Möbeldiscounters gepfercht. Alleine in ein Benno-Regal passen so grob 150 - 180 CDs. Davon stehen dann schon mal 11 Teile in der Bude rum, dazu dann noch diverse andere, offene Schränke mit selbstgeschnitzten Zwischenböden um den Kram irgendwie unterzukriegen. Ist aber auch schon wieder alles voll .... :(

Dazu noch Sofa, Fernseher, Stereoanlage und Kühlschrank, fertig ist das Männerzimmer :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 25. August 2008, 14:41

Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Guck mal in Deinen Profileinstellungen nach... :D

Zum Thema. Meine Frau hält sich größtenteils aus meiner "Szene" und dem Zimmer raus. Das ist einfach eine andere Wahrnehmungsebene des Produktes oder Kunstwerkes Musik UND seiner Verpackung! O-Ton Angetraute: "... is doch a CeDe und koa Schoipladdn... da is doch a Schachdl auss'n rum, wos wuisd denn no aufpass'n?!?" Ihre Aussage zu Digipacks lasse ich mal weg. Ekstatisches Entsetzen meinerseits und die Erkenntnis: SIE wird es NIE verstehen, weiss aber mit meiner Einstellung umzugehen! D.h. kein Besuch der Welt und dessen Kinder haben Zutritt zu des Mannes Sammlung und dafür liebe ich SIE dann doch, Frau und Musik. :lol:

Sehr schön! Meine Frau hält sich da auch dran-Wenn ich nicht da bin, hat auch keiner Zutritt zu meiner Sammlung. Wobei meine auch das mit der Verpackung versteht.(Liegt wohl auch daran, das wir auch bei den DVD´s einen relativ großen Teil in Sonderverpackung haben).

Ich bin nur froh das ein Großteil meiner Bekannten seit letzten Freitag ihren Bezug zur Musik im Allgemeinen und ihre Meinung über solche Verrückte wie mich gewaltig ins Positive geändert haben :D

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 25. August 2008, 15:02

fiedler hat geschrieben: alphabetisch sortieren hat den vorteil das man alles sehr schnell findet. allerdings ist es auch etwas langweilig. bei mir stellt sich jetzt schon (hab grad mal ca. 350 cds) ein platzproblem ein. wird zeit dass ich bald daheim ausziehe:-)

Die meiner Meinung nach Beste CD-Aufbewahrung findest Du hier:

<a href='http://www.regaflex.de/' target='_blank'>http://www.regaflex.de/</a>

B)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 25. August 2008, 15:07

Allerdings :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 25. August 2008, 15:13

Pavlos hat geschrieben: Der Tag an dem der kleine Sohn meines Cousins, in meiner Abwesenheit, in meinem CD Regal "umsortiert" hat, mit meinen CDs "gespielt" hat, und sich sämtliche Maiden Eddie Cover angeschaut hat, war einer der schlimmsten in meinem Leben.

Ich komm´in die Wohnung rein, sehe meinen Cousin mit seiner Frau, grüsse und habe dabei noch ein freundliches Lächeln im Gesicht. Im selben Augenblick frage ich mich wo denn der kleine Kosta ist. Und dann ist es mir langsam bewusst geworden und das Lächeln in meinem Gesicht verschwand.

Als ich die Tür zu meinem CD Zimmer öffnete rechnete ich mit dem Schlimmsten. Aber was ich dann sah/vorfand übertraf all´meine grausamsten Vorstellungen.

Die Kombination "9.500 Tonträger & ein erkundungsfreudiger 8jähriger" SUCKED!!!

Die Frau meines Cousins konnte nicht verstehen warum ich mich so aufrege. Es wären doch nur CDs...und ausserdem wollte der kleine doch nichts absichtlich kaputtmachen.

Abends war dann Suchen, Einsortieren, Wut & Trauer angesagt ;)

Cthulhu, my thoughts and prayers are with you, dude!!!

Ach Du Schande!!!
Ich glaub ich wäre Amok gelaufen!!!!

Ich hab wirklich wenig AnsprĂĽche an Leute, ausser:
"Finger weg von meinen CD's/LP's DVD's, sonst gibt's Tote!!!"

Und das ziehe ich auch durch. Meine Ex hat mal eine CD von mir in den Händen gehabt "Guck mal, da ist ja Staub drauf" Danach war die CD voll mit Kratzern durch ihren Wollpulli verursacht. Zum Glück war das keine besondere CD, aber das war mit ein Grund weswegen es nicht geklappt hat. Viele können das nicht verstehen dass ich so peniebel bin. Dafür sehen aber auch CD's die mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben noch aus wie neu! Wenn jemand einfach an meine Sammlung gehen sollte, egal wie alt diese Person ist, brech ich der die Finger ;)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 25. August 2008, 15:51

Rauberer hat geschrieben: Ich bin nur froh das ein Großteil meiner Bekannten seit letzten Freitag ihren Bezug zur Musik im Allgemeinen und ihre Meinung über solche Verrückte wie mich gewaltig ins Positive geändert haben :D

Erzähl!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 25. August 2008, 16:22

fiedler hat geschrieben: ich glaub ich bin der einzige hier der weniger als 1000 Alben hat:-(

Nö. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe