DISMEMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 30. August 2008, 23:12

Ich habe mir vor ein paar Wochen "Massive Killing Capacity" zugelegt. Und ich bin echt begeistert! Spannende Songstrukturen, coole Maiden-Leads, geile Soli und natĂŒrlich anstĂ€ndiges Old School-Geballer. Herrlich! Mein Lieblingssong bisher "Collection By Blood".

Anfang der 90er hatte ich die Band von "Like An Everflowing Stream" ĂŒber "Pieces" bis hin zu "Indecent & Obscene" begleitet und fand das auch alles ganz toll. Danach habe ich die Band aber irgendwie aus den Augen verloren und auch kein großes Interesse mehr.

Aber mit "Massive Killing Capacity" juckt`s mich jetzt echt wieder. Gibt`s Meinungen zu der Band? Welches Album sollte ich mir als nÀchstes zulegen?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Siebi » 30. August 2008, 23:43

Da gibt es fĂŒr den Metzger nur eine Empfehlung: ALLE!
Haha, hilft nicht wirklich. Lass mal die Nachfolgescheiben "Death Metal" und "Hate Campaign" aussen vor, sind gut und solide, aber erst mit "Where Ironcrosses Grow" haben sie wieder richtig zugepackt. Insgesamt gibt es fĂŒr mich kein wirklich schlechtes Album. "The God That Never Was" und die neue selbstbetitelte wĂ€ren dann die nĂ€chsten... Viel Spaß!
P.S.: Hoffe man sieht sich mal wieder in MĂŒnchen oder evtl. im Vertigo, wenn es bei mir mal klappt. :rolleyes:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 31. August 2008, 00:50

Ich finde "Hate Campaign" sehr schwach und auch "Where Iron Crosses Grow" kann mich (bis aufs Cover) nicht begeistern, dafĂŒr ist es zu vorhersehbar (wenn auch besser als der VorgĂ€nger).
Auf "Death Metal" sind etwa gut die HĂ€lfte der StĂŒcke richtig geil (vor allem "Misanthropic" - wohl einer der besten Songs der Band!), der Rest Ă€hnlich stumpf und nervig wie fast die ganze "Hate Campaign".
"The God That Never Was" finde ich wieder richtig gut, wenn auch sehr "bei sich selbst geklaut" (aber besser als auf den VorgÀngern), die neue Scheibe kenne ich noch nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 31. August 2008, 21:34

Jau. Find auch, dass als nĂ€chstes die "The God That Never Was" anstehen sollte. Aber wirklich schwach sind auch die anderen nicht. Am besten find ich "Indecent" mit dem ÜBERSONG 'Dreaming In Red'.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ernie » 31. August 2008, 22:33

Meine Stimme geht an die "Where Ironcrosses Grow". Etwas schwÀcher finde ich aber nur "Death Metal" und "Hate Campaign" (und die zur erstgenannten dazugehörende EP, deren Titel mir gerade nicht einfÀllt).

Etwas, wie gesagt. Bei Dismember kann man aber eigentlich immer zugreifen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon ravaging » 2. September 2008, 02:23

Die 'Massive ...' ist wirklich toll, so klangen Dismember auch nie mehr. 'Death Metal' hat ein paar Übersongs und ist insgesamt durchweg gut bis sehr gut, allerdings ziemlich modern (Richtung spĂ€te At The Gates). 'Hate Campaign' geht oftmals unter - zu unrecht! Hat sehr melodische "Hits" zu bieten, die denen der 'Death Metal' Ă€hnlich sind (mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen), aber auch ein paar deftige, bitterböse Kracher. 'Where Ironcrosses Grow' ist fĂŒr mich mittlerweile hoch im Kurs, nur die Produktion gefĂ€llt mir nicht (Estby hats irgendwie versaut, finde ich). 'The God that Never Was' hat sowohl extreme Maiden-Huldigungen als auch Autopsy-Verneigungen zu bieten, wobei ich beides mit einem Abstand als relativ öde empfinde.
Tja, und die letzte ... da bin ich noch nicht so mit mir im Reinen. :rolleyes:
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 162

Beitragvon The Butcher » 2. September 2008, 17:37

Vielen Dank an alle!

"Where Ironcrosses Grow" ist dick markiert. Zudem muss ich mir wirklich mal "Indecent & Obscene" auf CD zulegen. Die Originalkassette (ja, sowas gab`s mal) hat ausdient.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon YYZ » 2. September 2008, 17:55

Jau, die "Massive..." ist 'ne Wahnsinnsplatte und auch meine Fave-Dismember. Sonst steh ich eher auf anderen Elchtödler... :unsure:
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe