Combat Records re-Releases auf Century Media

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Klosterbomber » 4. September 2008, 15:23

Sodele, grad ein schickes Päckchen von CM reingeschneit ... die Re-Releases sind schlichtweg der Hammer!!! Super aufgemacht und schön mit Bonus vollgestopft ... so lob ich mir das ... selbst die Possessed "Beyond the gates" ist mit nem schnieken "Gate" zum öffnen ausgestattet (wie bei der LP damals) ... und die "Seven Churches" wird aufgeklappt zu nem umgedrehten Kreuz und hat noch dazu ein Bastelteil um ne eigene Kirche zu bauen :lol: ... also, wenn man jetzt nicht noch irgendwas am Sound verhunzt haben sollte, kann man getrost von ner Kaufempfehlung sprechen! Ich hoffe, da kommt noch mehr ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Franko » 4. September 2008, 16:59

Ja, sind wirklich klasse, hatte die Tage DARK ANGEL in der Hand, mit 8 Bonustracks!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 4. September 2008, 17:04

Meint ihr die Special Editions, wo es auch die alten Death-Alben gibt?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 4. September 2008, 17:15

Gibt es da irgendwo eine Liste welche Alben betroffen sind?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Franko » 4. September 2008, 17:38

Ich glaube da werden/wurden alle Alben aus der Combat-Serie nochmal aufgelegt. Im Gegensatz zu den ersten Re-Releases (von 1999?) hat man sich diesmal mehr Mühe gegeben.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 5. September 2008, 00:43

Ich lass mir mal die Human und die Individual Thought Patterns kommen. Hoffentlich sind die dann auch so gut aufgemacht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 5. September 2008, 10:41

Ich weiß nicht, ich stehe diesen Re-Releases eher mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Mag sein, dass manche Re-Releases Sinn machen, bei vielen gibt es aber keine Bonustracks im Vergleich zur alten Version und dann hält einzig und allein das Digipak als Kaufargument her. Das ist mir z. B. bei Exodus "Bonded By Blood" zu wenig, um sie mir in der vierten Version in den Schrank zu stellen... .

M.
Metallah

Beitragvon Loomis » 5. September 2008, 10:49

Metallah hat geschrieben: Mag sein, dass manche Re-Releases Sinn machen, bei vielen gibt es aber keine Bonustracks im Vergleich zur alten Version und dann hält einzig und allein das Digipak als Kaufargument her. Das ist mir z. B. bei Exodus "Bonded By Blood" zu wenig, um sie mir in der vierten Version in den Schrank zu stellen... .

Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber da ich z.B. die Human und die ITP noch gar nicht original hatte war das jetzt die Gelegenheit. Die Spiritual Healing werde ich aber jetzt nicht ein zweites Mal kaufen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 5. September 2008, 14:39

Metallah hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich stehe diesen Re-Releases eher mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Mag sein, dass manche Re-Releases Sinn machen, bei vielen gibt es aber keine Bonustracks im Vergleich zur alten Version und dann hält einzig und allein das Digipak als Kaufargument her. Das ist mir z. B. bei Exodus "Bonded By Blood" zu wenig, um sie mir in der vierten Version in den Schrank zu stellen... .

M.

Bei Exodus sollen die Scheiben lt. eines Kumpels mehr knallen, also wirklich remastered sein und nicht nach Vinylaufnahme klingen. Ich habe von der BBB einen CD-Release mit einem rot-schwarzen alternativen (Mist)Cover inkl. der beiden Live-Bonustracks mit Souza. Bei meiner 99er Auflage von POTF klingt das ganze nach Direktaufnahme von Vinyl. Meine manchesmal das Grundrauschen der Nadel gerade bei den leisen Stellen und am Anfang der Tracks zu vernehmen. Werde auf alle Fälle bei Exodus, Dark Angel, Possessed und Forbidden mal ein Ohr riskieren und dann entscheiden, ob ich mir das Zeux ein weiteres Mal ins Regal stelle. Z. Zt. schreckt mich der teilweise hohe (Voll)Preis ab.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 5. September 2008, 14:43

Siebi hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich stehe diesen Re-Releases eher mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Mag sein, dass manche Re-Releases Sinn machen, bei vielen gibt es aber keine Bonustracks im Vergleich zur alten Version und dann hält einzig und allein das Digipak als Kaufargument her. Das ist mir z. B. bei Exodus "Bonded By Blood" zu wenig, um sie mir in der vierten Version in den Schrank zu stellen... .

M.

Bei Exodus sollen die Scheiben lt. eines Kumpels mehr knallen, also wirklich remastered sein und nicht nach Vinylaufnahme klingen. Ich habe von der BBB einen CD-Release mit einem rot-schwarzen alternativen (Mist)Cover inkl. der beiden Live-Bonustracks mit Souza. Bei meiner 99er Auflage von POTF klingt das ganze nach Direktaufnahme von Vinyl. Meine manchesmal das Grundrauschen der Nadel gerade bei den leisen Stellen und am Anfang der Tracks zu vernehmen. Werde auf alle Fälle bei Exodus, Dark Angel, Possessed und Forbidden mal ein Ohr riskieren und dann entscheiden, ob ich mir das Zeux ein weiteres Mal ins Regal stelle. Z. Zt. schreckt mich der teilweise hohe (Voll)Preis ab.

Gebe ich Dir recht, die Dinger sind Vollpreis und kosten bei unserem Saturn satte 17,99 EUR das Stück
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 8. September 2008, 10:05

Re-releaes sollten generell nicht mehr als 9,99? kosten, es sei denn es handelt sich um Doppel-CD's
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Klosterbomber » 8. September 2008, 11:44

da ich von allen Bands allerhöchstens das Vinyl habe, kommt mir sowas dann schon entgegen ... okay, den Vollpreis würd ich natürlich auch nie zahlen ... 9,99 Stutz wäre da schon angebrachter!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 8. September 2008, 17:14

Siebi hat geschrieben:

M.

Zwischen dem ersten (98?) CM-Re-Release von "Bonded By Blood" und dem diesjährigen höre ich soundtechnisch null Unterschied. Vielleicht ist meine Anlage auch zu schrappig... ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 8. September 2008, 17:54

Der Klosterbomber hat ja schon erzählt, dass die Possessed-Teile ne sehr interessante Verpackung haben. Haben die anderen Scheiben auch so was zu bieten?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Klosterbomber » 8. September 2008, 21:23

Loomis hat geschrieben:Der Klosterbomber hat ja schon erzählt, dass die Possessed-Teile ne sehr interessante Verpackung haben. Haben die anderen Scheiben auch so was zu bieten?

die Nuclear Assault releases leuchten im Dunkeln B)

der Rest ist halt in nem schnieken Schuber mit silbernen Schriftzügen oder Digipacks etc. ... linernotes haben glaub alle ... Bonusmaterial auch ... ich kenn aber die alten CD releases ned, von daher weiß ich ned den Unterschied ... also wenn ich das Zeug schon hätte, dann würd ichs mir nicht nochmal kaufen - egal was das für ne Verpackung ist ... obwohl, die Possessed sind schon extrem fein geraten :) ... aber da hab ich jetzt auch zig Versionen ... original Vinyl ... 7" EP Box ... CD ... jetzt ists dann auch mal gut ...

ich kann morgen auch mal Fotos posten, falls es jemand interessiert ...
Klosterbomber
METAL GOD

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe