Metallicas neues Scheibchen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 9. September 2008, 13:57

Siebi hat geschrieben: "Battery" is here to stay: <a href='http://www.youtube.com/watch?v=w9LaB9dq4Rw' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=w9LaB9dq4Rw</a> :angry: :( <_< :o ;) :D :lol:

Ob die Sängerin Metallica überhaupt kennt? :unsure:

Innovativ, witzig, technisch brilliant. Welche Band kann von sich schon behaupten, sowohl die musikalische Unterlage für eine feucht-fröhliche Metalparty, als auch eine echte Zukunftsperspektive für den Metal zu liefern. Manche Klassiker erstrahlen durch die virtuose Bearbeitung von Van Canto in einem völlig neuem Gewand. Faszinierend, wie die Band allein mit ihren Stimmen in der Lage ist, die mächtigen Gitarrenwände ihrer Vorlagen authentisch nachzubilden. Vor allem Metallicas "Battery" funktioniert auf allen Ebenen und steht dem Original in Sachen Härte und Speed in nichts nach.

9/10 Punkten
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 9. September 2008, 17:00

Goatstorm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: "Battery" is here to stay: <a href='http://www.youtube.com/watch?v=w9LaB9dq4Rw' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=w9LaB9dq4Rw</a>  :angry:  :(  <_<  :o  ;)  :D :lol:

Ob die Sängerin Metallica überhaupt kennt? :unsure:

Innovativ, witzig, technisch brilliant. Welche Band kann von sich schon behaupten, sowohl die musikalische Unterlage für eine feucht-fröhliche Metalparty, als auch eine echte Zukunftsperspektive für den Metal zu liefern. Manche Klassiker erstrahlen durch die virtuose Bearbeitung von Van Canto in einem völlig neuem Gewand. Faszinierend, wie die Band allein mit ihren Stimmen in der Lage ist, die mächtigen Gitarrenwände ihrer Vorlagen authentisch nachzubilden. Vor allem Metallicas "Battery" funktioniert auf allen Ebenen und steht dem Original in Sachen Härte und Speed in nichts nach.

9/10 Punkten

Sehr geehrter Herr Goatstorm!
Selten so ein fundiertes und fachlich sachlich perfektes Review gelesen. Warum geben Sie so einem Meilenstein, der das Original zu Staub zerfallen lässt, nur 9 Punkte? Mit Bitte um Korrektur verbleibe ich mit kollegialen Grüßen und "stay metal".
C-B
Head of Committee of Van Canto-FC MĂĽnchen-Aubing SĂĽd-Mitte
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. September 2008, 17:04

Wo ist der Imperator wenn man ihn braucht??

SO EIN DRECK!!!!! also Van Canto....die Metallica ist ok.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. September 2008, 19:24

Schlagt mich, aber die neue Metallica ist echt gut geworden..
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Schorsch » 12. September 2008, 19:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Schlagt mich, aber die neue Metallica ist echt gut geworden..

:o Im Ernst? :o Ich habe noch nix gehört ...
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. September 2008, 19:32

Schorsch hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Schlagt mich, aber die neue Metallica ist echt gut geworden..

Mach das mal - besser als die letzten Alben von Priest, Manowar und Iced Earth allemal.
Nach RH-SchlĂĽssel wĂĽrde ich im MOment lockere 8 PUnkte vergeben. Echt erstaunlich...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Schorsch » 12. September 2008, 19:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:

Mach das mal - besser als die letzten Alben von Priest, Manowar und Iced Earth allemal.
Nach RH-SchlĂĽssel wĂĽrde ich im MOment lockere 8 PUnkte vergeben. Echt erstaunlich...

Da bin ich jetzt echt baff ... :unsure:

Werd' ich mir mal die nächsten Tage antun, wenn ich dazu komme ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 12. September 2008, 19:39

Manchmal hat so ein Hype auch was Gutes: konnte dadurch die neue Scheibe fĂĽr nen 10er im Media Markt mitnehmen. FĂĽr den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen. Bin ja doch gespannt muss ich sagen...
Hades
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 12. September 2008, 19:57

Naja, knappe 7 Punkte würden es auch tun, kann mir das Genöle von Hetfield nur sehr schwer geben. Sollte lieber mal wieder richtig saufen.
Instrumental ist die Scheibe stellenweise nicht so ĂĽbel, wenn auch ohne jeglichen Esprit und mit gutem Manierismus gesegnet.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 12. September 2008, 20:49

bei uns im mediamarkt hat die auch 9 euro gekostet hatte aber keine lust hinzufahren mal schauen ob die am montag auch noch so viel kostet dann werd ich mir die vielleicht auch holen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 12. September 2008, 21:07

Hier kann man das Album anhören:
<a href='http://www.metallica.com/index.asp?item=601231' target='_blank'>http://www.metallica.com/index.asp?item=601231</a>

Aber mir wars ehrlich gesagt zu fad. Also wenn man z.B. das Heathen Demo anhört und dann Death Magnetic, dann kann ich nicht verstehen wie man Death Magnetic wirklich gut finden kann. Z.T. ganz ordentlich und auch besser als vieles was die Metallicats in den letzten Jahren verbrochen haben, aber Heathen reißen Metallica doch den Arsch auf dass ein ganzer Planet reinpasst.

Oder seht ihr das echt anders?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. September 2008, 21:14

Also ich muss gestehen, nach 7-8 Durchläufen packt mich das Ding doch irgendwie. Die Songs brauchen echt Zeit. Gefällt mir besser als das Black Album, mit dem ich nie was anfangen konnte und allem was danach kam.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 12. September 2008, 21:19

Loomis hat geschrieben: Hier kann man das Album anhören:
<a href='http://www.metallica.com/index.asp?item=601231' target='_blank'>http://www.metallica.com/index.asp?item=601231</a>

Aber mir wars ehrlich gesagt zu fad. Also wenn man z.B. das Heathen Demo anhört und dann Death Magnetic, dann kann ich nicht verstehen wie man Death Magnetic wirklich gut finden kann. Z.T. ganz ordentlich und auch besser als vieles was die Metallicats in den letzten Jahren verbrochen haben, aber Heathen reißen Metallica doch den Arsch auf dass ein ganzer Planet reinpasst.

Oder seht ihr das echt anders?

Das sieht sicher kaum jemand anders, aber das ist doch schon seit langer Zeit ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Heutzutage sollte man den Vergleich zwischen Speed / Thrash- Acts und METALLICA nicht mehr wirklich ziehen.
Als satte Millionäre würden HEATHEN vielleicht nicht anders klingen (wohl aber mit besseren Vocals... :D ).
"Death Magnetic" ist ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.
"That Was Just Your Life" finde ich ganz cool, auch "All Nightmare Long" weiĂź zu gefallen.
Eine nette FuĂźnote im Laufe der Zeiten und mehr habe ich nicht erwartet.
Das Hetfield, Hammett und natürlich Ulrich in gewissen Bereichen limitiert sind, jeder auf seine eigene Art und Weise, ist nichts Neues und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 12. September 2008, 21:32

TexasInstruments hat geschrieben: Das sieht sicher kaum jemand anders, aber das ist doch schon seit langer Zeit ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Heutzutage sollte man den Vergleich zwischen Speed / Thrash- Acts und METALLICA nicht mehr wirklich ziehen.

Von der "Metallica" bis zur "Reload" hätte ich das gelten lassen, aber spätestens auf Death Magnetic wollen sie doch anscheinend wieder Thrashigeres Zeugs spielen.

Na ja, ist ja auch egal. ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 12. September 2008, 21:35

Loomis hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Das sieht sicher kaum jemand anders, aber das ist doch schon seit langer Zeit ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Von der "Metallica" bis zur "Reload" hätte ich das gelten lassen, aber spätestens auf Death Magnetic wollen sie doch anscheinend wieder Thrashigeres Zeugs spielen.

Na ja, ist ja auch egal. ;)

Machen sie ja auch teilweise. Gehhilfen- Thrash.... :D
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe