ANVIL

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon tobi flintstone » 13. September 2008, 09:25

Meiner Meinung nach machst du mit keinem ANVIL Album etwas falsch!
Aber wenn's schnell sein soll hör in 'Plugged in Permanent' und 'Absolutely no Alternative' rein. Allerdings sind die etwas thrashiger als das klassische ANVIL Material.
FĂĽr mich als Fan des klassischen ANVIL Sounds war die 'Back to Basics' eine Offenbarung!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 13. September 2008, 13:10

tobi flintstone hat geschrieben: Meiner Meinung nach machst du mit keinem ANVIL Album etwas falsch!
Aber wenn's schnell sein soll hör in 'Plugged in Permanent' und 'Absolutely no Alternative' rein. Allerdings sind die etwas thrashiger als das klassische ANVIL Material.
FĂĽr mich als Fan des klassischen ANVIL Sounds war die 'Back to Basics' eine Offenbarung!

Mit "thrashig" habe ich ja kein Problem, ganz im Gegenteil! Von Anvil mochte ich eh schon immer die härtesten Stücke am liebsten.
Was ich von der "Back To Basics" gehört habe (eine halbe Minute von jedem Stück) fand ich durchgehend langweilig, wird wohl nicht so mein Fall sein (das Debüt finde ich bis auf vielleicht zwei Stücke auch recht unspannend).

Na ja, "Plugged In Permanent" wird hier ja bald eintrudeln, bin mal gespannt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 13. September 2008, 18:16

Acrylator hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben: Meiner Meinung nach machst du mit keinem ANVIL Album etwas falsch!

Mit "thrashig" habe ich ja kein Problem, ganz im Gegenteil! Von Anvil mochte ich eh schon immer die härtesten Stücke am liebsten.
Was ich von der "Back To Basics" gehört habe (eine halbe Minute von jedem Stück) fand ich durchgehend langweilig, wird wohl nicht so mein Fall sein (das Debüt finde ich bis auf vielleicht zwei Stücke auch recht unspannend).

Wird dir bestimmt gur reinlaufen.
Dürfte ja auch billig gewesen sein, 5 Euro mit Versand höchstens, oder?
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 13. September 2008, 18:33

tobi flintstone hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Wird dir bestimmt gur reinlaufen.
Dürfte ja auch billig gewesen sein, 5 Euro mit Versand höchstens, oder?

etwas weniger als 8 Euro inklusive Versand, ist aber auch der Japan-Import mit Bonustrack.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 21. September 2008, 00:24

So, habe jetzt wohl erstmal genug von der Band ("This Is Thirteen" oder "Still Going Strong" werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht noch holen wenn ich wieder Geld habe)

"Plugged In Permanent" gefällt mir eigentlich durchgehend gut, aber es fehlen echte Hightlights (finde das Songwriting auf den älteren Scheiben z.T. besser), da war auch der Nachfolger "Speed Of Sound" (trotz des furchtbaren "Bullshit") doch noch ne Ecke besser, der hatte zumindest für mich mit "Park That Truck" und vor allem "No Evil" richtige "Hits"!
"Worth The Weight" gefällt mir bisher insgesamt nach "Forged In Fire" am besten, danke auf jeden Fall für die Tipps!

Meine persönliche Wertung (von dem was ich wirklich kenne):

Hard'n'Heavy 7/10 (bis auf "School Love", "Bedroom Game" und "Hot Child" nicht so spannend)
Metal On Metal 7,5/10 (wäre alles so geil wie "March of the Crabs" und "666" wär's mindestens 8,5)
Forged In Fire 9/10
Pound For Pound 7/10
Worth The Weight 8,5/10
Plugged In Permanent 7,5/10
Speed Of Sound 8/10
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Oktober 2008, 12:45

Lips ist echt der beste:

<a href='http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article1845392.ece' target='_blank'>http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article1845392.ece</a>

hoffentlich bekommt er jetzt irgendwann mal die Anerkennung die er verdient...mit dem Film meine ich und nicht mit der Frau von PM.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2008, 13:40

Wann kommt der Film endlich auf DVD??
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Oktober 2008, 13:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann kommt der Film endlich auf DVD??

Keine Ahnung, der läuft doch bisher nur auf Premieren in Kinos..wird wohl noch dauern.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe