GRAND MAGUS "Iron Will"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Juli 2008, 18:43

Ich finde die Scheibe ziemlich stark - den Gates Of Slumber-Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich die Band nicht kenne...
Aber fĂĽr mich klingen da deutlich (immer passagenweise) Doomsword und Candlemass durch...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon QuickNick » 25. Juli 2008, 19:41

Ich hab die CD heute zum ersten Mal komplett gehört - Bis auf wenige eher durchschnittliche Passagen war das ein absoluter Hörgenuss. Doomig, traditionell, unaufgeregt, souverän, episch und auf den Punkt gespielt. *Hut zieh
QuickNick

Beitragvon KuttenBjuf » 20. September 2008, 18:36

Die Scheibe ist ja der Wahnsinn! Ich wollte eigentlich ja nur mal ganz unverbindlich reinhören und habe nichtmal ansatzweise damit gerechnet, sie so gut zu finden.

"Like The Oar Strikes The Water" ist ein absolut klasse Opener, mit "Iron Will" hat man einen saustarken Titelsong mit schön schwerem, drückenden Refrain und der Rausschmeißer "I Am The North" ist imo sogar das Albumhighlight. Auch der Rest fällt nicht sonderlich ab. Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. :)

Hat jemand die LP und kann was zur Aufmachung sagen?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe