ADX Division Blindee

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Oktober 2008, 09:40

Hat da noch keiner was zu gepostet? Die Platte ist absolut schweinegeil und das Beste seit den ersten drei Scheiben

<a href='http://www.myspace.com/adxonline' target='_blank'>ADX Myspace</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Moppes » 2. Oktober 2008, 09:44

Yessss, eine der geilsten Scheiben, die in den letzten Jahren aus Fronkreisch rübergekommen sind. Selbst meine Tochter trällert den Titelsong schon mit ... :)

Im Januar wieder zwingend live begutachten!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Oktober 2008, 09:51

FĂĽr mich die beste Franzmann Scheibe seit der ersten MALEDICTION. Absoluter Pflichtkauf!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Agent Iron » 2. Oktober 2008, 23:22

Da kann ich euch absolut zustimmen. Ziemlich faszinierendes Album, das m.E. selbst das geniale DebĂĽt von ADX locker in den Schatten stellt.
Zumal das Album dermaßen frisch und kraftvoll klingt, als wäre es gerade von einer schwer talentierten Newcomer Band eingespielt worden.
Eine DER Scheiben 2008 bisher, was bei so einer Dichte an genialen Veröffentlichungen dieses Jahr durchaus was heißen will...
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holydio1 » 4. Oktober 2008, 07:44

Danke für den Tip. Wieso erwähnt hier eigentlich niemand die letzte Killers - wieder ein sehr schönes Werk. Die konstanteste der Franz-Bands.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2008, 08:32

Bei KILLERS ist es bei mir so, dass die viele gute Alben haben, aber da keine AuĂźreisser nach oben oder unten dabei sind. Bei ADX finde ich gerade die ersten beiden Scheiben absoluten Hammer!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 4. Oktober 2008, 15:58

Ich bin auch ein riesiger Fan vom ADX Debüt, die Neue kann mich aber leider nicht so ganz ihn ihren Bann ziehen, es sind ja ein paar gute Songs darauf, aber irgendwie stören mich oftmals die Breaks darin und die langsameren abgehackten Gittarrenriffs in einigen Liedern gehen mir voll auf die Nerven.

Somit bleibt fĂĽr mich die beste Franzmann Scheibe nach Meledictions DebĂĽt ganz klar Maledictions Zweitling: ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 4. Oktober 2008, 16:01

Storming the Gates hat geschrieben: Ich bin auch ein riesiger Fan vom ADX Debüt, die Neue kann mich aber leider nicht so ganz ihn ihren Bann ziehen, es sind ja ein paar gute Songs darauf, aber irgendwie stören mich oftmals die Breaks darin und die langsameren abgehackten Gittarrenriffs in einigen Liedern gehen mir voll auf die Nerven.

Somit bleibt fĂĽr mich die beste Franzmann Scheibe nach Meledictions DebĂĽt ganz klar Maledictions Zweitling: ;)

War dir Ange ou démon von Manigance denn zu proggig?
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 4. Oktober 2008, 16:34

Prof hat geschrieben: War dir Ange ou démon von Manigance denn zu proggig?

Von Manigance kenne ich kaum etwas, der Metallah hat mir mal eine Cd von denen vorgespielt und das war mir definitiv zu Keyboardlastig.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon holydio1 » 4. Oktober 2008, 17:08

Die erste Manigance ist klasse, danach wurde es mir zu Stratovarius-like. Malediction in Ehren, sehr gute Band, aber die Franz-Klassiker von Sortilege, H-Bomb oder Vulcain sind doch noch ein anderes Kaliber. Nuff said.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Prof » 4. Oktober 2008, 17:15

holydio1 hat geschrieben: Die erste Manigance ist klasse, danach wurde es mir zu Stratovarius-like. Malediction in Ehren, sehr gute Band, aber die Franz-Klassiker von Sortilege, H-Bomb oder Vulcain sind doch noch ein anderes Kaliber. Nuff said.

Sehe ich auch so.

@ StG: auf Ange ou démon sind zwar etliche Keys/Synths, aber die Songs gehen einfach gut nach vorne los. Eine sehr kompakte Scheibe sozusagen.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Oktober 2008, 07:47

Danke für den Tipp, weiß jemand wo es die zu kaufen gibt? Wäre übrigens auch nicht schlecht mal ADX aufm KIT zu sehen, nur mal so als Idee am Rande... ;) .

Somit bleibt fĂĽr mich die beste Franzmann Scheibe nach Meledictions DebĂĽt ganz klar Maledictions Zweitling

Den finde ich persönlich nicht so toll, die Lieder sind teilweise recht ideenlos, und die Produktion macht auch einiges kaputt :( .

MANIGANCE haben mich bisher ziemlich kalt gelassen. Alles was ich bisher von ihnen gehört habe klang mir zu sehr nach europäischen Trallala-Metal.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Oktober 2008, 07:53

Mit Manigance konnte ich auch noch nie was anfangen und die 2. Malediction finde ich auch eher so mittel...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Moppes » 6. Oktober 2008, 13:00

Bei Malediction find ich die Erste auch überragend, Killers (wie von Oli schon erwähnt) durchgehend einfach gut und Manigance sind so ziemlich meine Franzmann-Faves. Damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine da, denn außer mir und meiner Liebsten hab ich noch keinen im Manigance Shirt gesehen. ;)

Abgesehen davon sind viele Musiker (Killers, Demon Eyes, Manigance) auch super-sympathisch. Nur beim booking scheinen sie alle irgendwie nicht mehr alle Nadeln am an der Tanne zu haben ... :angry:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 6. Oktober 2008, 13:07

WeiĂź jemand, wie man in Deutschland an die LP Version herankommt?
Bedauerlicherweise wird die regulär wohl nur innerhalb Frankreichs versandt: <a href='http://eshop.thundering-records.com/division-blindee-edition-p-991.html?osCsid=b36680891687d29c1d039d44f31ed1a7' target='_blank'>http://eshop.thundering-records.com/divisi...d039d44f31ed1a7</a>
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe