Neuer Track vom kommenden Cage-Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dezibel » 5. Oktober 2008, 14:40

Unter <a href='http://www.myspace.com/cageheavymetal' target='_blank'>http://www.myspace.com/cageheavymetal</a> gibts den neuen Track zu hören. Nach zwei Durchläufen zwar recht lecker, aber nicht so stark wie das "Hell Destroyer"-Material. Auf der anderen Seite ist es ja auch nur ein Rough-Mix...wir werden sehen.

Das, wie bei Cage üblich, etwas großkotzig ausgefallene Statement zum neuen Track möchte ich euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten... ;) :D

Alright all you CAGE metal maniacs,

CAGE has raised the bar for American heavy metal with every single cd release in their history, but the benchmark had been raised since the release of DARKER THAN BLACK in 2003 and HELL DESTROYER in 2007.

How did CAGE top ASTROLOGY? By writing and recording what many have defined as CAGE's crowning glory 3rd cd DARKER THAN BLACK.

This again put CAGE to the test with how do we top DARKER THAN BLACK? By writing one of the genre's heaviest cds ever to be recorded in the good old USA, HELL DESTROYER.

With 2 back to back critical acclaimed cds released, CAGE found themselves in the unenviable but potentially dangerous position of not being able to deliver the goods.

With the addition of our new legendary drummer Norm Leggio (Ex-PSYCHOTIC WALTZ), CAGE has this time raised the bar even higher than anticipated.

The new songs combine the best of the UNVEILED; ASTROLOGY; DARKER THAN BLACK and HELL DESTROYER cds, along with a new fire lighting up our creative minds and lots of new musical surprises (can you say speed; blast beats and mayhem?).

Well, we have posted for you all a rough demo version of a song called OPERATION OVERLORD from the new batch of kick ass songs being finalized for our upcoming 5th cd, which we plan on releasing worldwide via a soon to be announced new international record label from a very few that we have approached and will select.

So listen to the song, tell us what you like; send us a comment via our My Space website and hold on tight, as the American Power Metal kings CAGE are getting ready to unleash the beast very soon...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 5. Oktober 2008, 15:55

Langweiliges Riffing, technisch geiles Gescreame ohne Melodie und Feeling, absoluter B-Liga 0815-Chorus => wird abgefeiert werden wie immer :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 5. Oktober 2008, 16:07

Ich finds ganz gut.

Mein Problem ist halt der Gesang. Der erinnert mich teilweise so unangenehm an den Ripper. AuĂźerdem scheint er irgendwie mit Effekten overdubbed zu sein, aber nicht so, dass es dadurch besser klingt.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 5. Oktober 2008, 17:19

Gut, aber (noch) nicht so geil wie das Hell Destroyer Material. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2008, 17:44

Ulle hat geschrieben: Langweiliges Riffing, technisch geiles Gescreame ohne Melodie und Feeling, absoluter B-Liga 0815-Chorus => wird abgefeiert werden wie immer :)

:lol:

Die Band macht immer den Fehler, dass ihre Alben zu lang sind.
Die letzte Cage hätte man problemlos auf 40 Minuten bringen können und hätte dann wenigstens nicht so viel B-Ware mit drauf gehabt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Storming the Gates » 5. Oktober 2008, 18:52

Ulle hat geschrieben: Langweiliges Riffing, technisch geiles Gescreame ohne Melodie und Feeling, absoluter B-Liga 0815-Chorus => wird abgefeiert werden wie immer :)

...wie immer halt! ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 5. Oktober 2008, 20:33

KuttenBjuf hat geschrieben:
Die letzte Cage hätte man problemlos auf 40 Minuten bringen können und hätte dann wenigstens nicht so viel B-Ware mit drauf gehabt.

Zum Beispiel?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MThunder » 6. Oktober 2008, 09:01

KuttenBjuf hat geschrieben:Die Band macht immer den Fehler, dass ihre Alben zu lang sind.

Also das versteh ich so nu auch nicht.

Der neue Song reisst mich jetzt nicht so unbedingt vom Hocker. Das konnten sie schon besser.
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 6. Oktober 2008, 10:46

:D

Wobei ich den Song auch auf den anderen Alben eher als unteren Durchschnitt einstufen wĂĽrde.
Richtig genial fand ich die Band auch nie, aber sie machen schon recht geilen Power Metal der gut ins Ohr geht (und die letzte Scheibe habe ich mir auch nur gekauft, weil es sie in nem Plattenladen nagelneu fĂĽr 4,- Euro gab!)
Ein Kumpel von mir wird sich das nächste Album bestimmt kaufen, dann kann ich es mir mal anhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe