THRASH ASSAULT 3 Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon rapanzel » 13. Oktober 2008, 09:47

holydio1 hat geschrieben: Das grosse KIT sollte auch in dieser Halle stattfinden!

Auf keinen Fall. Lauda und KIT gehören einfach zusammen!!! Ausserdem möchte ich gern wenigstens auf dem grossen KIT bissl Parkplatzparties haben. Nix gegen diem Posthalle, aber das grosse KIT MUSS in Lauda sein
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon rapanzel » 13. Oktober 2008, 09:51

Rauberer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

NEGLIGENCE:
DIE Überraschung. Sehr geile Band. Und wie schon erwähnt mit sehr optisch ansprechenden weiblichen Mädels im Schlepptau

Gibts in Hessen auch Mädels, die nicht weiblich sind, Alex? :lol:

Hehe, ups. :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2008, 11:04

Sodala, da gestern noch Papas Geburtstag und abends Uriah Heep/Thin Lizzy in München anstanden, heute mein Eindruck zum TA3.

Im Ggs. zu einigen war ich vom LineUp und der Posthalle gegenüber dem TA2 sehr angetan. Da ich mit dem Zug angereist bin, nur ein Fazit: sehr guter Ort und faire Essens- und Getränkepreise! Für Vehikel fahrende sollte es aber ein Parkhaus ohne großen Aufschlag geben, dann werden auch noch mehr zahlende Besucher um Einlass bitten.

Die Bands haben mir bis auf Hernes Finest alle gut gefallen, fand keine voll daneben.
Heathen hätten Gesamtsieger werden können, ja hätten, wenn der liebe Herr Altus nicht so viel gelabert hätte. Drei Songs mehr und sie wären als Sieger vom Podest. Na gut, ich weiss jetzt, dass Herr Altus "German Weizen beer" und die "Germans" mag und dass ein gewisser Thomas der beste Bierholer ist, den man sich als riffschrubbender Langhaar-Banger wünschen kann. Exodus wurden noch ein bisserl veräppelt und "And Then There Were None" angespielt. Doug "Leadgott" Piercy vermisst Lee auch nicht, denn sein aktueller Sidekick Mr. Lum war sensationell spielend und wohltuend zurückhaltend unterwegs.

Damit wurden meine Sieger Devastation. Absoluter Hammer. Arschtight, geiler Sänger. Da saß jedes Break, jeder Beckenschlag und zudem waren sie im Ggs. zu Sadus sehr bangkompatibel. Die abendlichen Verspannungen im Nacken verdanke ich Songs wie "Idolatry" oder "Tomorrow We Die". Danke!!! Als Appetizer auf ein neues Album hat es am Festival für freundliche 10 Euros den 2008er Rerelease der "Idolatry" gegeben. Darauf ist neben der Idolatry und zwei mit dem aktuellen LineUp eingespielten Songs ein neues Stück namens "Blood For Blood", das Lust auf mehr macht. Ja-haaa...

Platz 3 auf dem Stockerl geht an Sadus. Ich habe sie zum ersten Mal live gesehen und fand es sehr beeindruckend. Die Stinkefinger von zwei bis drei Kuttenträgern zu Beginn konnte ich nicht nachvollziehen. Das war ordentlich Metal auf die Glocke, zum Schluß hin etwas anstrengend, da ich die Vocals von Darren Travis mit der Zeit sehr eintöng fand. Trotzdem und vor allem wegen der Bassvorführung von Mr. DiGiorgio ein feiner metallischer Leckerbissen.

Danach reihen sich alle auf Platz 4 ein. Alle? Nein, denn analog zu Protector(s) auf dem TA2 gabe es wieder mal einen Beitrag zu Reunions, die die Welt nicht braucht. Accu§er konnten mich gar nicht begeistern. Die alten Scheiben werden in Ehre bewahrt und gerne aufgelegt, aber live oder gar Neues brauche ich nicht. Minotaur kannte ich nicht, der frühe Kreator-Dumpf-Rumpel-Teutonen-Thrash verzückte aber vor und auf der Bühne. Ganz okay und tat nicht weh.
Hellish Crossfire machten ihre Sache gut, sind in der Liga Nocturnal, Witchburner, Delirium Tremens oder Crimson Steel unterwegs. Lief und läuft gut rein. Kein Originalitätspreis zu gewinnen, aber ideal zum Feiern und Abschädeln. Bier auf und schüttel "das fuckin' Kopf" waren angesagt.
Sacred Steel passten imo auch rein, da sie sich auf ihre harte Schiene beschränkten und ein paar Band-Klassiker geschickt einstreuten. Gerrits Sohn durfte bei "Slaughter Prophecy" mit dem Herrn Papa ins Mikro röhren. Da ist mir um den Metal-Nachwuchs nicht mehr bange. ;)

Da ich mich mit Markus, Ralf und Jürgen von MDD und auch Rapanzel, Mrs. God, Hr. Goatstorm und weiteren Münchner Bekannten noch ein bisserl abseits unterhalten konnte, einige Vinyls abgestaubt habe, das Bier gut reinlief, kann ich nur sagen: Danke an Oli und Heiko für das gelungene Fest. Ich komme bestimmt wieder.

Den Abend liess ich dann mit einigen weiteren Mettlern im Haus der 150 Biere ausklingen. Um 5 Uhr ging es dann zum Zug Richtung München und man verliess Würzburg nicht ohne das Versprechen, bald wiederzukommen. KIT sei Dank!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Agent Iron » 13. Oktober 2008, 17:05

scarecrow138 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: Auch wenn ich meinen Vordermann am liebsten über die Absperrung geschmissen hätte. der mit deinen "Drum Solo, Bass Solo, etc Rufen, echt zum kotzen!


das waren doch zwei (der eine mit dem Coroner shirt und der andere mit einem artillery shirt)
aufjedenfall bin ich mit den beiden angereist

Der CORONER-Mann hat doch bestens zur Stimmung beigetragen, jedenfalls hat die Band positiv darauf reagiert und er hat sein (wenn auch sehr kurzes) Bass Solo bekommen. Vor dem Gig hat er dem Lee schon diverse EXODUS Songs vorgesungen, worauf sich Lee fast kaputt gelacht hat.;-)


Für mich persönlich waren SADUS der heimliche Headliner. Herr DiGiorgio ist wirklich ein beängstigender Techniker an seinem Fretless Bass, nur hätte dem ein besserer Sound ganz gut getan. Noch mehr beeindruckt hat mich allerdings Darren Travis. Unfassbar, wie der Mensch immer noch solch perverse Screams drauf hat, das hat teilweise wirklich nichts mehr menschenähnliches, einfach fantastisch!

HEATHEN muss ich vor allem für die hervorragende Songauswahl bzgl. des Breaking The Silence Albums loben, welches beim K.I.T. etwas unterrepräsentiert war. Zwar musste man nun auf Heathen's Song oder Prisoners Of Fate verzichten, aber die hab ich in diesem Jahr ja schon anderweitig erlebt. Allerdings reichte der Auftritt dann aus irgendeinem Grund doch nicht an den im April heran, woran das genau lag kann ich nicht sagen (nicht am German Weizenbeer), aber der K.I.T. Auftritt hatte einfach noch mehr Magie.

DEVASTATION haben mich äußerst positiv überrascht. Haben sie mir auf Platte bislang nie sonderlich zugesagt, entfachten sie live doch eine Mordsstimmung!

ACCU§ER sollte man wirklich anklagen für den Mist, den die da verzapft haben...wie schlecht kann ein Sänger eigentlich sein? Seine Intonierung von Sadistic Terror machte dem Songtitel alle Ehre...dabei war der erste ACCU§ER Sänger so genial, warum musste der gehen...

Auf der WarmUp Show haben mich vor allem DRIFTER sehr beeindruckt. Diese hatten auch als einzige Band auf dem Festival einen perfekten Sound. Die Rythm Guitar shredderte in bester Kill 'Em All Manier aus den Boxen, so hat das zu sein.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


Beitragvon Franko » 13. Oktober 2008, 18:05

Waren eigentlich Schreiberlinge vom Rock Hard oder Metal Hammer vor Ort?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Oktober 2008, 19:02

Franko hat geschrieben: Waren eigentlich Schreiberlinge vom Rock Hard oder Metal Hammer vor Ort?

Hammer, Rock Hard, Heavy, Legacy + Fanzines...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Franko » 13. Oktober 2008, 19:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Waren eigentlich Schreiberlinge vom Rock Hard oder Metal Hammer vor Ort?

Hammer, Rock Hard, Heavy, Legacy + Fanzines...

Oki, danke.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8681
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon scarecrow138 » 13. Oktober 2008, 19:22

Agent Iron hat geschrieben: Auf der WarmUp Show haben mich vor allem DRIFTER sehr beeindruckt. Diese hatten auch als einzige Band auf dem Festival einen perfekten Sound. Die Rythm Guitar shredderte in bester Kill 'Em All Manier aus den Boxen, so hat das zu sein.


Du hast eindeutig Negligence verpasst die hatten noch einen viel besseren sound als Drifter, bei Drifter war vorallem der Gesang viel zu leise
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Oktober 2008, 21:15

Vor der Posthalle gibt es echt keine Parkplätze? Voll doof, ich weiß ja dann gar nicht wo ich beim KIT meinen ganzen mitgebrachten Alk und meine Plattenkäufe verstauen soll...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Oktober 2008, 21:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Vor der Posthalle gibt es echt keine Parkplätze? Voll doof, ich weiß ja dann gar nicht wo ich beim KIT meinen ganzen mitgebrachten Alk und meine Plattenkäufe verstauen soll...

Parkplätze gibt es da schon, nur der riesengroße kostenfreie Parkplatz ist etwas enfernt. Von dort fahren aber alle paar Minuten Busse und Straba zum Bahnhof. Ist eigentlich total easy, wenn man das nutzt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Björn » 13. Oktober 2008, 21:46

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: [...]Voll doof, ich weiß ja dann gar nicht wo ich beim KIT meinen ganzen mitgebrachten Alk und meine Plattenkäufe verstauen soll...

Wie wär's mit den Schließfächern am Hbf? ;)
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Beitragvon MrsGod » 13. Oktober 2008, 22:01

Ich komm aufjedenFall wieder, war auch alles ganz super organisiert, aber die Halle ist soo ungemütlich...:(
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Beitragvon Björn » 13. Oktober 2008, 22:10

MrsGod hat geschrieben: Ich komm aufjedenFall wieder, war auch alles ganz super organisiert, aber die Halle ist soo ungemütlich...:(

Warte erst mal KIT XI ab, wenn da mehr Metaller rumhüpfen, wirkt die Halle gleich anders. Zugegeben für's Trash Assault ist sie zu groß gewesen, aber den Grund dafür hat Oli s.o. schon erwähnt.
Was ich persönlich RICHTIG geil finde, ist die weitestgehende Verdunklung der Halle.
Das geht in der Tauberfrankenhalle leider nicht.
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Beitragvon KuttenBjuf » 13. Oktober 2008, 22:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Vor der Posthalle gibt es echt keine Parkplätze? Voll doof, ich weiß ja dann gar nicht wo ich beim KIT meinen ganzen mitgebrachten Alk und meine Plattenkäufe verstauen soll...

Parkplätze gibt es da schon, nur der riesengroße kostenfreie Parkplatz ist etwas enfernt. Von dort fahren aber alle paar Minuten Busse und Straba zum Bahnhof. Ist eigentlich total easy, wenn man das nutzt.

Wobei man statt mit der Straßenbahn fahren ja eigentlich auch 5 Euro für einen Parkplatz ausgeben könnte.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher
 
 
Beiträge: 3774
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Agent Iron » 13. Oktober 2008, 22:24

Die Halle an sich finde ich in Sachen Atmosphäre auch genial. Lediglich die Begleitumstände (keine ernstzunehmenden Parkplätze in der Nähe...) sind eben wirklich nicht die besten...
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron