Warum?!...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 1. September 2008, 20:04

Das ist wirklich der absolute Tiefpunkt in der Karriere meiner einstigen zweit liebsten Thrash Band. Das schlimmste daran ist, dass so was von den ganzen sogenannten ? Metallern ? und Hochglanz Magazinen wieder in den Himmel gelobt wird. Da werden unfassbar gute Newcomer wie Fueled by Fire oder Bonded by Blood mit nichtssagenden 0815 Reviews mit dem Vorwurf ? dass es das alles ja schon mal gab ? auf arroganterste Art abgekanzelt und wenn eine alte Band die in den 80ern gut war ein schon mal da gewesenes Album mit beschissenen Sound und billig Artwork neu rausbringt schleudern sich diese ganzen selbsternannten Kenner und Kritiker gleich einen in die Hose.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 2. September 2008, 01:10

Ist doch nur ein Symptom der Seuche. Jede altgediente Thrash-Band mit Leichen im Keller ruft doch momentan zum kollektiven Inzest auf, um nur einen Krümel vom schmalen Kuchen des Nachbarn abzufrühstücken.

"Guest solo by...", "Featuring legendary...", ich könnte kotzen.

Ich hatte erwartet, daß die Destruction-Peinlichkeit "Alliance Of Hellhoundz" in negativem Sinne Folgen haben würde, aber nein...

Anscheinend muß man als 80er Thrash-Veteran heutzutage ein wenn auch so unbedeutendes Solo eines weiteren Has-Beens am Start haben, um damit einen fetten Sticker aufs Cover zu pflastern und drei unbedarfte Käufer mehr zu finden.

Lasst Exodus ihren Klassiker ein letztes Mal ausschlachten; der MH wird's loben und das RH dem in nichts nachstehen ("authentisch" wird bestimmt im Review zu finden sein).

Wozu die Aufregung allemal; als Fan der Klassiker weiß man, dass diese jede Leichenfledderei überstehen werden - man ist ja schließlich Fan der Musik und nicht der Egos von Musikanten.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. September 2008, 14:43

Cimmerer hat geschrieben: ... ganzen sogenannten ? Metallern ? und Hochglanz Magazinen wieder in den Himmel gelobt wird. Da werden unfassbar gute Newcomer wie Fueled by Fire oder Bonded by Blood mit nichtssagenden 0815 Reviews mit dem Vorwurf ? dass es das alles ja schon mal gab ? auf arroganterste Art abgekanzelt ...

Zu dem Thema fiel mir gestern mein Paulaner-Spezi fast aus dem Gesicht, als ich feierabendlich auf der Couch lümmelnd die Schenk-Rezi im neuen Heavy von der Austrian Death Machine-Scheibe lesen durfte. Schenk spricht den "neuen" Old School Bands mögliche technische Finesse ab und weitere Unzulänglichkeiten zu. Oli W., bitte übernehmen und darauf hinweisen, dass der feine Unterschied zwischen der NWOOSTM (New Wave Of Old School Thrash Metal) und dem AILD-Ableger der ist, dass diese neuen Bands imo mehr Hunger, Esprit und wieder eine Art Lebensgefühl vermitteln. Wo sich die alten Recken oder Modern T(h)rasher und Coreler nur noch sneapeske Produktionen aufballern, die allesamt austauschbar tönen, kredenzen die neuen Heroes ihre Mucke imo mit Frische und unverbrauchtem Charme.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Oktober 2008, 11:01

hier zwei "neue" songs:

<a href='http://www.myspace.com/exodus' target='_blank'>http://www.myspace.com/exodus</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 15. Oktober 2008, 21:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: hier zwei "neue" songs:

<a href='http://www.myspace.com/exodus' target='_blank'>http://www.myspace.com/exodus</a>

Porentief rein und mit Domestos poliert, so mag ich meinen Metal.
Ach ja, die Vocals sind fantastisch.

WAS SOLL DAS (ok, Geld, schon klar)???

"It's time to fight / for Metal tonight", auweia... Klassiker sind aus gutem Grund Klassiker. Im Metal-Bereich heißt das für mich: roh, unbekümmert, unbeschwert, schXXss auf alles. Und das muss man zerstören, weil seinerzeit das Schlagzeug nicht getriggert war?

Um mit Majestix zu sprechen: "Ich bin sooo müde..."...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 15. Oktober 2008, 21:30

Das hört sich an, als würde irgendeine zweitklassige modern Metal Band Exodus covern. Wahnsinnig übel (ist mir jetzt).

M.

Exodus R.I.P.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 15. Oktober 2008, 21:41

...klingt aber immer noch besser als die Songs die Exodus in den letzten Jahren veröffentlicht haben, denn hier stimmte immerhin noch das Songwriting...

...brauchen tue ich das natürlich auch nicht!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 15. Oktober 2008, 22:47

Ich freue mich schon auf die Neuaufnahme von Reign in Blood....
QuickNick

Beitragvon Agent Iron » 15. Oktober 2008, 23:14

Nun denn..was soll ich sagen....es ist nicht ganz so grottenmiserabel wie TESTAMENTs "First Strike Still Deadly"...das ist das einzige, was diese Aktion etwas ins Licht rückt...eine Eigenmajestätsbeleidigung ist es jedoch nach wie vor....

Edit: Ich muss sogar sagen, dass mir die Vocals recht gut gefallen, alle Achtung! Der ultra-stumpfsinnige Andy "Kühlkammer" Sneap Sound zieht das Ding aber runter...
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 15. Oktober 2008, 23:16

Bild

Noch Fragen?

M.

P.S.: "First Strike Still Deadly" finde ich übrigens richtig gut!
Metallah

Beitragvon Agent Iron » 15. Oktober 2008, 23:21

Das Plakat ist ja KVLT!
:D :D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Agent Iron » 15. Oktober 2008, 23:40

[...] in addition Gary Holt, founding member and guitarist, has released a comment on recording 'Hell's Breath', a rare track from the band's 1980's demo. 'Hell's Breath' will be a bonus track included on the Let There Be Blood release.

...auch das noch.

Quelle: <a href='http://www.bravewords.com/news/98853' target='_blank'>http://www.bravewords.com/news/98853</a>
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon KuttenBjuf » 15. Oktober 2008, 23:41

Metallah hat geschrieben: Bild

Noch Fragen?

M.

:lol: :lol:

Das Bild fasst alles zusammen, was es dazu zu sagen gibt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 16. Oktober 2008, 00:08

KuttenBjuf hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Bild

Noch Fragen?

M.

:lol: :lol:

Das Bild fasst alles zusammen, was es dazu zu sagen gibt.

Das ist aber doch ein Fake, oder?

Oder? :unsure:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Oktober 2008, 00:23

hoff ich doch, sonst wärs ja garnicht lustig, sondern traurig. Also noch mehr traurig.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe